GFF - Tag 1. - unglaublich

Und was gibt es sonst so neues?
Attraktionen, Veranstaltungen oder Skandale können hier diskutiert werden.
Antworten
Forellen Hardy
...

Beitrag von Forellen Hardy »

Vielen Dank an Ingo und Bernd
es war fantastisch was ihr mit dem
GFF auf die Beine gestellt habt .

Nicht zuvergessen vielen Dank an die fleißigen Helfer
z.b. Fährmann Hiker :+++: nur Andy Murray hatte für die
hintur son komischen Anfänger gebucht .(am Samstag)
wurde von Mortensen zur Plattform gerudert .

Ein Manko gibt es trotzdem :
ich hatte am Sonntag keine Zeit fürn zweiten Tag
weil ein Tag reicht bei weitem nicht aus .

Kommt bestimmt nicht wieder vor .

beste Grüße
Hardy
Exercitatio artem parat , Bonus vir semper tiro
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, ja, ja - schreibt nur alle, wie klasse das war ;)

Wir wären auch gerne mit dabei gewesen, aber ....

Ich seh das Ganze als Training für's nächste Mal - dann sind wir bestimmt dabei und dann wird's noch besser :!:

Auch wenn wir nicht live dabei waren; Ingo ( hab die Fotos nicht vergessen ;) :insider: ) und Bernd, toll gemacht Jungs.

Dat skall jo een namaaken !!!!!!

Mein Vorteil - hatte heute Mel, Stui, Silja und Lasse fast gaaaanz allein für mich. ääääätsch :+p :spass:
Tanni

Beitrag von Tanni »

Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche ! :+l: :-wink:

Aber diese Schnur im Wettbewerb war sowas von scheußlich, ich habe mir die ganze Zeit einen Schusskopf gewünscht dort auf der Wiese. :-evil: :+no:

Ich tätschle immer wieder die feine Guideline, die K & HD für den Wettbewerb spendiert hatte - auch wenn ich mich schon persönlich bei euch bedankt habe muss ich das hier auch nochmal machen, klasse und vielen Dank!!! :+++:

Das war ein tolles Wochenende mit nicht nur Henrik Mortensen (habe drei Kurzfilmchen mit unserer Pentax von ihm gedreht, vielleicht bekommst Du die hier rein Alex ?), sondern auch vielen bekannten Nasen von euch und auch neuen Gesichtern. Ein riesen Kompliment an euch, Bernd und Ingo ! :+++:

Auf alle Fälle freue ich mich schon auf das nächste Mal Wotersen, das ist ein Muß für uns ! (hat jemand eine 120 fuss Leine zum Vorher üben für mich ?) :grin: :lol:

Viele Grüße an alle, die ich dort getroffen habe und an alle anderen natürlich auch

Tanja :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

frage zu dem wurfwettbewerb:

kann man sich die liste irgendwo mal reinziehen??? ich würde gerne wissen, wo ich so mit meiner weite stand :oops
ALSTERBOJE
...

Beitrag von ALSTERBOJE »

Das GFF in Wotersen ...!!!

Was soll man dazu sagen ....?

Die Veranstaltung war keine Veranstaltung ...das war ein Happening!!!

Soviel gut gelaunte, entspannte Menschen ... in so engem Revier ...
... die Sonne läßt die Könige reisen ... und, und und .....! Die Harmonie, die heute immer weniger wird- und das alles gaaaanz "nooordisch! einfach nur schön!

Da gesten den Veranstaltern die Zeit fehlte, besser ihnen keine "gegönnt" wurde:

Bernd und Ingo...... mein persönlich Dank an Euch beide für die Ausrichtung eines wirklich schönen "Ereignisses" - !!!
Vielen Dank - Helge

Über eines bin ich mir jetzt schon sicher ..... GFF ist Kult!
Gruß, Boje
Bild
dat_geit
...

Beitrag von dat_geit »

Ingo und Bernd, ich sach nur genial.

War mit Alsterboje dabei und hatte einen wirklich schönen Tag.

:+++: Übrigens war Bernd als letzer auf dem Ponton wirklich Klasse. :+++:
Man sollte es wenigstens mal versuchen......denn nur Versuch macht bereits klug...........
Bernd Ziesche
...
Beitrag von Bernd Ziesche »

Hallo Euch allen :wink:
Bevor ich mich jetzt gleich in einen 15 Stunden Schlaf begeben werde (was ein Luxus ! :grin: ), bedanke ich mich sehr für das überwältigend positive Feedback von Euch allen hier und aber auch allen anderen Besuchern. Das war wirklich eine tolle Welle des Lobes und der Anerkennung, die auch immernoch anhält.
Für so viele Besucher ein schönes Wochenende beschert zu haben, das war uns all die Vorbereitungszeit ganz sicher wert.
Wirklich ein super Wochenende.
An dieser Stelle danken wir natürlich auch ganz ganz herzlich all unseren Helfern, wie z.B.

dem Karsten (aka Shorty) - ohne den das - so - alles nicht möglich gewesen wäre,

unserem Holger (Seipold) - der gleich 5 Tage am Stück Urlaub genommen hat, um uns von morgens bis abends zu helfen,

dem Andreas (aka Hiker) - der kurzfristig und ohne zu zögern einen großartigen Einsatz beigesteuert hat und eine große Hilfe war,

dem Sven (Nedved) und dem Holger (Lachmann) und dem Hanjo (aka Smutje), die ebenfalls alle drei spontan geholfen haben und mit Ihrem Einsatz den ganzen Tag unterstützend zur Seite standen.

Ganz besonders bedanken wir uns natürlich auch bei all unseren Akteuren und Ausstellern, ohne die es ein solches Festival nicht gibt!

Die Frage, ob wir in Serie gehen werden, stellt sich nicht.
Bei solch einer Welle des Lobes ist die Entscheidung schon gefallen.

Die Einzelheiten hierzu, so wie auch zu den Einzelergebnissen des Wurfturniers, des Bindewettbewerbs und vieles mehr (auch eine DVD) folgen die kommenden Tage auf www.german-fly-festival.de, sowie auch hier !

Mein persönliches Highlight war die Reaktion von Mel auf die meinerseits gestellte Frage, ob er seine Autogrammstunde unterbrechen könne, weil ich einige Kinder hatte, die gerne ein wenig Unterstützung beim Fliegenwerfen erhalten wollten. Er hat nicht gezögert und sofort seine Prioritäten geändert. Ganz großes Kino :+++: .

Für mich ist Mel die absolute Nummer 1 unter allen Instruktoren dieser Welt. Und ganz nebenbei ist er auch auch noch ein fantastischer Werfer.
Ich wüßte niemanden, der in seinem Alter so mit einer Fliegenrute umgehen kann! :+++:

Sehr gefreut hat uns auch die deutliche Anzahl an Frauen und Kindern unter den Besuchern! :+++: :+++: Toll, daß gerade Sil uns in diesem wichtigen Bereich sehr geholfen hat ! :+++: :+++: :+++:

Beste Grüße,
Bernd (und Ingo)

Im Wurfturnier hatten wir übrigens 48 Teilnehmer. Beachtlich! :wink:
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
balticflyfisher
...
Beitrag von balticflyfisher »

Es war ein sehr sehr schöner Event. Danke an alle aber insbesondere an Bernd und Ingo:+++: :+++: :+++: :+++: ....

.... wir kommen wieder
... stui :wink:
saltwaterhook
...

Beitrag von saltwaterhook »

Ingo und Bernd:
HERZLICHEN DANK!

Ihr habt es geschafft! All die Schandmäuler, die es nie für möglich gehalten haben, dass Ihr dieses Festival auf die Beine gestellt bekommt, hätten jetzt die Chance, für die eine oder andere verbale Entgleisung "Entschuldigung" zu sagen.

Das "who is who" der Werfer und Binder war da. Ich für meinen Teil habe sehr gute Wurfdemos gesehen, durfte tollen Vorträgen lauschen, habe sehr interessante Bindevorführungen zugeschaut und 1-2 völlig durchgeknallte Fliegen gesehen.

So ein Festival machen aber nicht nur die Events aus, sondern auch die Menschen die es besuchen. Ich für meinen Teil habe mit sehr vielen tollen, spannenden Menschen gesprochen. Danke für diese Gespräche.

Leider habe ich verzweifelt einen Anlaufpunkt des LM gesucht. Habt Ihr Euch versteckt? Ich hätte Euch gern kennen gelernt.

Zum Thema EWF 2009 im Norden nur ein kleiner Kommentar:
Windschattenfahrer!

Viele Grüße.
Marc
Alex
...
Beitrag von Alex »

Leider habe ich verzweifelt einen Anlaufpunkt des LM gesucht.
Habt Ihr Euch versteckt?
Der Spot ging irgendwie im Trubel unter. Mir war jemand ausgefallen, den ich als Tronsportmöglichkeit gebraucht hätte und Ingo hatte alle Hände voll und besseres zu tun. So habe ich am Sa. Vormittag beschlossen, dass wir das mit dem Spot auf das nächste GFF verschieben. Nun weiss ich auch wie das da aussieht und was da möglich ist. Alles natürlich nur unter der Prämisse, dass Ingo uns da nochmal so eine Fläche zur Verfügung stellt, denn jeglicher verfügbare Platz wird wird sicherlich bei der nächsten Auflage des GFF im Jahr 2010 sehr begehrt sein. :!:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
saltwaterhook
...

Beitrag von saltwaterhook »

Hättest Du nicht wenigstens ein Meerforellenkostüm anziehen können Alex?
Dann hätte ich Dich auch sicherlich erkannt. :D
Sicherlich habe ich mit dem einen oder anderen gesprochen, ohne zu wissen, dass er aus diesem Forum kommt.
Wie viele LMler waren denn da?
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...

Beitrag von Polar-Magnus »

Mir ging es als "Neuem" im Prinzip ähnlich.

Ich habe am Sonntag gleich morgens von Weitem einen mit Kappe und Logo gesichtet, danach den ganzen Tag aber keinen weiter :c .

Kann natürlich auch daran liegen, dass ich eine ganze Weile an den Bindetische "versunken" bin :grin: und mit einigen anderen Bekannten von mir geklönt habe...

In der Hoffnung auf ein neues GFF,

Polar-Magnus
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Alex
...
Beitrag von Alex »

Eigentlich bin ich bei meinem derzeitigen Konditionsfaktor nicht zu übersehen, da ich aussehe, wie ein fetter Überspringer. ;)

Aber mal im ernst - beim nächsten mal lassen wir uns was einfallen!
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Gast

Beitrag von Gast »

saltwaterhook hat geschrieben:Hättest Du nicht wenigstens ein Meerforellenkostüm anziehen können Alex?
Also - wenn das keine gute Idee ist :+++: :+++: :+++:

@ Alex fetter Überspringer ? Tss,tss, tsss - machst doch, so wie Du bist, richtig was her ;)
Bernd Ziesche
...
Beitrag von Bernd Ziesche »

Guten Morgen Alex !
Beim GFF 2010 auf Schloß Wotersen werden wir zusammen mit Dir einen LMF Stand organisieren. Das ist jetzt schon fest eingeplant.
Und das wird weit mehr als "nur" ein Treffpunkt! ;)
Beste Grüße,
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Antworten