Loop Ausverkauf

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Hiker
...

Beitrag von Hiker »

Moin Micha ;)

Leider gibt's die LTS X1 nicht in den Testberichten im FliFiForum
The stiffest rods will create the longest casts!
Damit beginnt die Einleitung auf sexyloops - d.h. hier gehts nur darum diese Behauptung zu bestätigen oder zu widerlegen. Die Testschnur ist eine XXD

Das Ganze ist was für die Theoretiker ;) und hat imho keine Aussagekraft über die "fishability" - leider

Greets, Hiker ;)
Hansen fight
...

Beitrag von Hansen fight »

Da ich mit dem Fliegenfischen nocht nicht so vertraut bin, hier Zwei Fragen Ist das Angebot von Loop ein echtes Schnäppchen, lohnt es sich
als Anfänger zuzugreifen. Ich habe die die Scierra Avalanche in #6-7 langt die Rute für mich ? Oder welche Rute von Loop :D würdet Ihr mir empfehlen ? :q:
Mattes36
...

Beitrag von Mattes36 »

Hallo Hiker,
Hiker hat geschrieben:Rein rechtlich sehe ich das so, dass mindestens der gesetzliche Garantieanspruch vorhanden sein muss.
es gibt keine gesetzliche Garantie ;) ... und wie sind die Gesetze in Schweden? Haben die ein ähnliches Gewährleistungsrecht wie wir? Und wie sieht es bei einem Verkauf ins Ausland aus? Weiterhin macht der Verkauf über einen internationalen virtuellen Marktplatz (ebay.com, Verkauf in $) die Sache aus rechtlicher Sicht sicher auch nicht einfacher.
Hiker hat geschrieben:Darüber hinaus sind keine Einschränkungen der LOOP Garantie hier ersichtlich.
Aber es wird auch nicht auf eine Garantie hingewiesen und der Händler hat mir auch geschrieben, daß es keine Garantie gibt.

Man muß sich mal in die Situation von Loop versetzen: die wollen die Lager leer bekommen und das Zeug schnell loswerden sowie später keinen Trödel mehr damit haben. Die werden das rechtlich bez. möglicher Garantie- & Gewährleistungsansprüche schon entsprechend durchleuchtet und dementsprechend diese ungewöhnliche Verkaufsform gewählt haben. Wenn jemand Wert auf eine Garantie legt, würde ich vom Kauf bei dieser Aktion abraten. Mir persönlich ist die Garantie in dem Fall egal, da die Sachen die ich gekauft habe, nicht viel mehr gekostet haben, als die Servicepauschale + eventueller Aufpreis für ein Nachfolgemodell bei einem möglichen Garantiefall kosten würden.

@Hansen Fight:
Hansen fight hat geschrieben:Ist das Angebot von Loop ein echtes Schnäppchen, lohnt es sich als Anfänger zuzugreifen.
In Bezug auf den früheren UVP - JA. Trotzdem mußt Du für Dich selbst entscheiden, ob das Angebot unter Betrachtung aller Gesichtspunkte (z.B. Garantie, s.o.) für Dich immernoch lohnenswert ist. Das ist unabhängig davon, ob Du ein Anfänger bist oder nicht. Du mußt Dir überlegen, ob Du das Risko eingehen willst, eine Rute zu kaufen, die Du noch nie in der Hand hattest oder probegeworfen hast. Wobei das Risiko bei dem Preis recht klein ist, denn dafür wirst Du die Sachen bei ebay.de bestimmt auch wieder los.
Hansen fight hat geschrieben:Ich habe die die Scierra Avalanche in #6-7 langt die Rute für mich ?
Diese Frage kann Dir hier keiner beantworten. Du mußt schon selbst herausfinden, ob Du mit Deiner Rute zufrieden bist ;) ... etwas besseres als die Scierra Avalanche gibt es auf jeden Fall, aber das muß nicht zwangsläufig bedeuten, daß so eine Rute auch für Dich einen Mehrwert hat.
Hansen fight hat geschrieben:Oder welche Rute von Loop :D würdet Ihr mir empfehlen ? :q:
Im Bereich #6 & #7 ist die Auswahl ja nicht mehr so groß und zu den LTS Ruten wurde ja schon etwas geschrieben.

Viele Grüße, Matthias
Stingray
...

Beitrag von Stingray »

Nun habe ich mir einen Spielblank Loop Green Line Fly Rod Blank 8'2" 3-pc Line #3 bestellt ( will ja auch mal irgendwann mit dem Rutenselberzusammenschustern anfangen ) Und die Scheisedreck Paypalnummer funzt nicht :evil: . Immer dieser neumodische kroms :-x . Na, werde morgen mal bei Paypal anrufen.

Gruß Thomas
Mattes36
...

Beitrag von Mattes36 »

Hi Thomas,
Stingray hat geschrieben:Nun habe ich mir einen Spielblank Loop Green Line Fly Rod Blank 8'2" 3-pc Line #3 bestellt
den habe ich auch genommen :wink: ... bei Bedarf kann ich Dir die Beringungsempfehlung von Loop schicken, ich habe die Liste von meinem letzten Aufbau noch da.

Gruß, Matthias
Stingray
...

Beitrag von Stingray »

Mattes36 hat geschrieben:Hi Thomas,
Stingray hat geschrieben:Nun habe ich mir einen Spielblank Loop Green Line Fly Rod Blank 8'2" 3-pc Line #3 bestellt
den habe ich auch genommen :wink: ... bei Bedarf kann ich Dir die Beringungsempfehlung von Loop schicken, ich habe die Liste von meinem letzten Aufbau noch da.

Gruß, Matthias
Gerne :+++: .

Gruß Thomas
Bug
...

Beitrag von Bug »

Moin,
ich habe mir eine LTS X1 als Sechser bestellt.
Mit Visa! ganz einfach! sie kommt! ich bin glücklich
Bug
Stingray
...

Beitrag von Stingray »

Bug hat geschrieben:Moin,
ich habe mir eine LTS X1 als Sechser bestellt.
Mit Visa! ganz einfach! sie kommt! ich bin glücklich
Bug
Läuft das auch über Paypal :q: . Würde meinen Blank ja gern schnell bezahlen.

Gruß Thomas
Karstein

Beitrag von Karstein »

@ Thomas: also falls Du gestern erst PayPal beauftragt hast - heute hab ich mich extra mit unseren eBucht-Profis getroffen, die mir das Ganze aus ihrer Sicht erklärt ham. So auch zu den beiden Beträgen, die auf Dein angegebenes Konto laufen und die die Codeziffern innerhalb der Buchung für besagte Verifizierung haben. Das kann 3-5 Tage dauern, zumal jetzt Wochenende ist (sprich Bankenruhe).

Ich lauere auch auf meine Freischaltung, muss aber aus euren Erfahrungen mit den Loop Stecken sagen, dass ich dann doch lieber ohne Ersatz-Zweihänder in Urlaub fahre neben meiner Guideline - es sei denn, mich überkommt nach PayPal-Freischaltung noch ´nen spontaner Kaufrausch (was ich nach Tel mit Micha erst mal ausschließe :D ).

Aber sicherlich viele Ruten zu einem fairen Preis da in dem Shop, auch und gerade für Newbies. ;)
Mattes36
...

Beitrag von Mattes36 »

Hallo Thomas,

anbei die Daten für den 382-3 Green Line Blank:

Ringgrößen: 1/0 - 1/0 - 1 - 1 - 2 - 2 - 3 - 10

Ringabstände(cm): 14,5 - 30,5 - 48,5 - 68,5 - 91 - 116 - 144,5 - 177,5

Der Ringabstand wird von der Spitze des zusammengesteckten Blanks nach unten gemessen. Bei den Ringabständen würde ich die Herstellerempfehlung übernehmen, aber andere Ringgrößen verwenden. Bei diesem Blank nehme ich Einstegringe in den Größen 1 - 1 - 1 - 1- 2 - 3 - 4 - 12 ... die letzte Angabe ist die Größe des Leitrings mit Einlage (Innendurchmesser in mm). Aber bez. der Ringart und -größen gibt es viele verschiedene Meinungen ... ein weites Feld ;)

Viele Grüße und viel Glück, daß es mit Deinem Blankkauf klappt!

Matthias
Nico
...
Beitrag von Nico »

Moin!

Gibt es irgendwo Beringungstabellen von den verschiedenen Ruten im Web?

Beste Grüße

Nico
Mattes36
...

Beitrag von Mattes36 »

Hi Nico,

im Web habe ich dazu schon lange nichts mehr gefunden und ich habe zu Hause nur die Beringungstabelle für die Einhandruten der Green und Yellow Line Serie. Dich interessieren wahrscheinlich eher die Zweihänder, oder?! Wenn Du einen Blank kaufst, würde ich den Verkäufer mal nach einem Beringungsvorschlag fragen. Die müssen die Daten bei Loop ja noch irgendwo haben ... oder Du fragst mal bei www.aos.cc nach?!

Gruß, Matthias
Gast

Re: Gibtsnicht

Beitrag von Gast »

Metallicus hat geschrieben:Hallo,

wenn ich das so lese wird mir schlecht. Meine Greyline (#6) hat mich mal über 600 €uro gekostet, wobei ich diese 2 mal nach Schweden schicken durfte und letztendlich Stefan von K&HD einen neuen Griff andengeln musste.

Die Teile haben 25 Jahre Garantie, nun schreiben Sie, das Sie die Lager leeren und ich mir meine Garantie wohl in den Wind Schreiben kann.

Mit Sicherheit werde ich mir keine Loop mehr zulegen. Was für ein Hohn: Hat doch die Zweihänder der Syrstads mal richtig Geld gekostet (~800-1000€). Die Zpey (aktuell 950€) gibt es dann wohl auch bald für 100€

Zu Recht sauer, Carsten
Überhaupt nicht zu Recht sauer... So wie Du die Sache siehst, müsste dann ja ein nagelneues Auto aus dem Jahre 1980 noch annähernd so teuer sein wie zum Zeitpunkt des ersten Verkaufs. Man muss immer damit rechnen, dass das Getackle was man sich anschafft mit der Zeit günstiger wird. Das die sich jetzt von ihren Restbeständen trennen ist doch nachvollziehbar. Die alten Serien wurden eingestellt und die haben das ganze Lager noch voll mit dem Kram. Was sollen die damit machen? Als Blumenstecken verwenden? Ist doch immer wieder der gleiche Lauf. Wenn man als Käufer ein Schnäppchen ergattert freut man sich, wenn das eigene Gerät plötzlich günstiger wird, wird genörgelt. Wenn Dir der Preis für die Rute damals zu hoch erschien, warum hast Du sie dann gekauft? Meiner Ansicht nach haben viel zu viele Leute das Gefühl, dass sie von den Herstellern über den Tisch gezogen werden, wenn diese ihr Material nicht für knapp über den Produktionskosten verhökern. Das die Werbung, Lagerhaltung, Vertrieb, Vorfinanzierung etc. Geld kosten wird immer außer Acht gelassen. Desweiteren wollen die Händler ja auch noch leben und so kommen halt mal ein Paar Euros zusammen! Wer glaubt es besser zu können, kann es heutzutage gerne machen. Ruten herstellen zu lassen und zu vertreiben ist doch in der globalisierten Welt kein Thema mehr. Nehmt Euch Geld an die Hand, kauft Euch einen Namen ein der für das Produkt gerade steht und dann ab nach China. Brauchst den Chinesen ja nur zu sagen wie die Geschichte aussehen soll und ab dafür! Bin mal gespannt wie schnell Du dann auf einmal eine ganz andere Ansicht zu dem Thema hast!

T

@Carsten,

hat da einer was von Garantieverlust gesagt?
Nico
...
Beitrag von Nico »

Mattes36 hat geschrieben:Hi Nico,

im Web habe ich dazu schon lange nichts mehr gefunden und ich habe zu Hause nur die Beringungstabelle für die Einhandruten der Green und Yellow Line Serie. Dich interessieren wahrscheinlich eher die Zweihänder, oder?! Wenn Du einen Blank kaufst, würde ich den Verkäufer mal nach einem Beringungsvorschlag fragen. Die müssen die Daten bei Loop ja noch irgendwo haben ... oder Du fragst mal bei www.aos.cc nach?!

Gruß, Matthias
Genau so ist das ;-)
Mefokalle
...

Beitrag von Mefokalle »

Warum gibts da nichts mehr gestern war noch alles voll und noch lange Laufzeit!! :x
Antworten