Hallo Hiker,
Hiker hat geschrieben:Rein rechtlich sehe ich das so, dass mindestens der gesetzliche Garantieanspruch vorhanden sein muss.
es gibt keine gesetzliche Garantie

... und wie sind die Gesetze in Schweden? Haben die ein ähnliches Gewährleistungsrecht wie wir? Und wie sieht es bei einem Verkauf ins Ausland aus? Weiterhin macht der Verkauf über einen internationalen virtuellen Marktplatz (ebay.com, Verkauf in $) die Sache aus rechtlicher Sicht sicher auch nicht einfacher.
Hiker hat geschrieben:Darüber hinaus sind keine Einschränkungen der LOOP Garantie hier ersichtlich.
Aber es wird auch nicht auf eine Garantie hingewiesen und der Händler hat mir auch geschrieben, daß es keine Garantie gibt.
Man muß sich mal in die Situation von Loop versetzen: die wollen die Lager leer bekommen und das Zeug schnell loswerden sowie später keinen Trödel mehr damit haben. Die werden das rechtlich bez. möglicher Garantie- & Gewährleistungsansprüche schon entsprechend durchleuchtet und dementsprechend diese ungewöhnliche Verkaufsform gewählt haben. Wenn jemand Wert auf eine Garantie legt, würde ich vom Kauf bei dieser Aktion abraten. Mir persönlich ist die Garantie in dem Fall egal, da die Sachen die ich gekauft habe, nicht viel mehr gekostet haben, als die Servicepauschale + eventueller Aufpreis für ein Nachfolgemodell bei einem möglichen Garantiefall kosten würden.
@Hansen Fight:
Hansen fight hat geschrieben:Ist das Angebot von Loop ein echtes Schnäppchen, lohnt es sich als Anfänger zuzugreifen.
In Bezug auf den früheren UVP - JA. Trotzdem mußt Du für Dich selbst entscheiden, ob das Angebot unter Betrachtung aller Gesichtspunkte (z.B. Garantie, s.o.) für Dich immernoch lohnenswert ist. Das ist unabhängig davon, ob Du ein Anfänger bist oder nicht. Du mußt Dir überlegen, ob Du das Risko eingehen willst, eine Rute zu kaufen, die Du noch nie in der Hand hattest oder probegeworfen hast. Wobei das Risiko bei dem Preis recht klein ist, denn dafür wirst Du die Sachen bei ebay.de bestimmt auch wieder los.
Hansen fight hat geschrieben:Ich habe die die Scierra Avalanche in #6-7 langt die Rute für mich ?
Diese Frage kann Dir hier keiner beantworten. Du mußt schon selbst herausfinden, ob Du mit Deiner Rute zufrieden bist

... etwas besseres als die Scierra Avalanche gibt es auf jeden Fall, aber das muß nicht zwangsläufig bedeuten, daß so eine Rute auch für Dich einen Mehrwert hat.
Hansen fight hat geschrieben:Oder welche Rute von Loop

würdet Ihr mir empfehlen ?

Im Bereich #6 & #7 ist die Auswahl ja nicht mehr so groß und zu den LTS Ruten wurde ja schon etwas geschrieben.
Viele Grüße, Matthias