Welche Geflochtene???

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
troutcontrol
...
Beitrag von troutcontrol »

moin nordlicht,
wir 4 hatten letztes frühjahr alle die crystal, haben schon während des urlaubs die ersatzspulen gezückt, ich glaub, die schnur mag salzwasser nicht soo dolle.

fische jetzt seinen einem jahr power pro in 0,12 (oder 0,13 ?), die altes xds war das gleiche in grün, sozusagen.

grüsse aus berlin
martin
Nordlicht
Schönwetterwerfer
...

Beitrag von Nordlicht »

Petri Dank für Eure Einschätzungen! :+++:

Habe mich heute nach langer Diskussion mit dem Händler meines Vertrauens für die Stroft GTP 4 entschieden (plus neue Flugschnur etc ... :cry: ) Jetzt muß nächste Woche noch das Wetter mitspielen, dann steht meinem ersten Küstentripp 2008 hoffentlich nix mehr im Wege :x :x :x
Belonebelone

Beitrag von Belonebelone »

Hallo!

Ich fische die 12er Fireline Crystal. Ist meine erste und hab sie noch nicht so lange auf meiner Rolle, bin aber bis jetzt ganz zufrieden. Schöne Wurfweiten, obwohl ja nicht nur die Weite Fisch bringt. Mit der Sichtbarkeit ist das sone Sache. Schon nach ein paar Tagen Einsatz verfärbt sie sich ein wenig... Leider brachte sie noch keinen Fisch, da die Forellen dieses Jahr noch nicht so wollen und ich nicht gerade viel Zeit habe. Aber mal schauen, die erste Trutte dieses Jahr kommt bestimmt noch.

Gruß
Dr.Komix
...

Beitrag von Dr.Komix »

Quantum pt braid. als 12er. hat bei mir 2,5 jahre gehalten 270m! Kost aber ne ecke.

mit der figher line cristal (4tage getestet) bin ich nicht zufrieden.
Rocky Coast
...

Beitrag von Rocky Coast »

Hallo,

bei mir klappt es mit der Kombination 4000er Ryobi Zauber und 14er Spiderwire ideal.
Habe neulich einen Spinnfischer getroffen, der bei seiner ähnlichen Spro Red Arc-Rolle auf das Geflecht Ron Thompson Dynacable schwörte. Werde ich demnächst auch mal auf die Ersatzspule ziehen lassen und ausprobieren.
Armin
toga
...

Beitrag von toga »

Moin!

Ohne kalten Kaffee wieder aufwärmen zu wollen....
Ich will mir aus USA mind. 500 yards PowerPro mitbringen lassen (für $35 ;) ),
nur bin ich mir mal wieder mit der Farbe unsicher. Ok, ich weiß, viele sagen es ist egal. Ist es wirklich so? (in der aktuellen Fisch&Fang von meinem Sohnemann ist auch ein Artikel dazu), dennoch: grün, rot, weiß oder yellow? Ich will nämlich nicht 4x 150 yards in unterschiedlichen Farben holen und ausprobieren. Dazu bin ich zu selten am Wasser - leider! :c

Was meint ihr?
Gruß Tobias

><(((°>
Thomas
...

Beitrag von Thomas »

Ich persönlich bevorzuge bei geflochtener Schnur im Salzwasser eher hellere Farbtöne. Bei der Fireline nehme ich z.B. Flame-Green.
Gerade diese Farbe, besonders wenn sie nach einiger Zeit leicht ausgeblichen ist, deckt sich recht gut mit dem doch i.A. überwiegend sandigen Grund in der Ostsee.
Außerdem hebt sich eine hellere Schnur, von unten betrachtet, weniger deutlich vom Himmel ab als eine dunkle und bietet somit eine bessere Tarnung.

Thomas
:wink:
toga
...

Beitrag von toga »

Hallo Thomas,
ich dachte auch an eine in weiß für klares Wasser bzw. helles Wetter und eine in grün für´s Fischen im trüben Wasser!
Gruß Tobias

><(((°>
mr.delfs
...

Beitrag von mr.delfs »

ich hab eine 12´er Crystal und bin sehr zufrieden.
Nordlichtforelle
...

Beitrag von Nordlichtforelle »

Rocky Coast hat geschrieben: bei mir klappt es mit der Kombination 4000er Ryobi Zauber und 14er Spiderwire ideal.
Besser gehts eigentlich kaum noch :+++: , ist schon fast wie werfen ohne Schnur. :grin:
Hansen fight
...

Beitrag von Hansen fight »

Ich fische jetzt nur noch die Power pro von Spro mit der bin ich Richtig zufrieden.Was anderes kommt mir nicht mehr rauf. in 0,15 Stärke
Hallo Toga kannst mir gerne auch ne Spule aus den Staaten mitbringen.
Ist ein guter Kurs 35 Dollar. :+++:
Bramo
Schmeißen und Kurbeln
...

Beitrag von Bramo »

@ Hansen flight

Vielleicht interessiert dich dann das hier.
Bin ma fix ne Meerforelle holn...
Nicki

Berkley Whiplash Crystal

Beitrag von Nicki »

Hi Ich bin Jan Niklas -> kurz Nicki :D
ich komme Aus Hamburg, meine Eltern haben aber einen CampingPlatz an der ostsee (waabs).
eigentlich bin ich Süßwasserangler mit vielen Preisen und angele in Langholt (am See) auf Kapitale Karpfen 8)
da ich mich jetzt auch mal an Forellen versuchen möchte brauche ich als anfänger ein bisschen hilfe :q:
ich hab grad die Berkley Whiplash Crystal gesehen sie ist 0,06mm dick und hat eine tragkraft von 10,6 Kg

mich würde interesiieren was ihr von ihr haltet
Zuletzt geändert von Nicki am 27.04.2008, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Salmondieter
Lachslehrling
...

Beitrag von Salmondieter »

Hi
Wäre ja schön wenn du dich erstmal vorstellen würdest bevor du dich hier schlau machen möchtest.Sicher bekommst du dann auch viele Antworten zum Thema.Trotzdem viel Spaß hier im Forum. :+++: :wink:
Gruß u.TL Dieter

Go Fishing everyday the Rest is Bullshit OK
Nicki

Beitrag von Nicki »

Salmondieter hat geschrieben:Hi
Wäre ja schön wenn du dich erstmal vorstellen würdest bevor du dich hier schlau machen möchtest.Sicher bekommst du dann auch viele Antworten zum Thema.Trotzdem viel Spaß hier im Forum. :+++: :wink:
Fertig 8)
Antworten