Welche Geflochtene???

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Gast

Welche Geflochtene???

Beitrag von Gast »

Ich mal wieder :roll:
Tja als Anfänger braucht man nun mal Tipps,...
Welche Geflochtene würdet ihr mir voschlagen?
Ich hab mit der Spiderwir sehr gute Erfahrungen gemacht,jedoch in 0,17mm und wollte fragen ob die Schnur genauso gut in 0,12mm ist?
Mir ist aufgefallen,dass manche gefl. Schnüre nicht mehr gaaanz so gut sind,je dünner sie werden...
freu mich auf eure Antworten :+++:
sebi
Gast

Beitrag von Gast »

Ich fische eine graue 12'er Fireline, aber probier ruhig mal die neue crystal Fireline aus... ;)
uwe
...

Beitrag von uwe »

Moin Sebi,

für mich ist und bleibt die Nr.1 die GTP von STROFT.
Als Alternative höchstens die von dir ja schon benutzte Spiderwire. Allerdings habe ich die noch nicht in 0.12 gefischt.

Aber irgendwie hatten wir dieses Thema doch schon öfter ...!

Gruß Uwe
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...

Beitrag von Mefo-Sucher »

... fische jetzt wieder die Fireline XDS als 13er. Hatte vorher die 15er Fireline Chrystal drauf. Da hatte ich aber irgendwie das Gefühl, dass ich nicht so weit werfe.

Die XDS kann ich empfehlen. Hat auch im Vergleich zur Crystal ne bessere Tragkraft und besser Knotenfestigkeit. ;)
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
bulldogfish
Lieber Fishkopp als aalglatt!
...

Beitrag von bulldogfish »

Moin Sebi!
Hab ca. ein Jahr die 12er Spiderwire gefischt und war nich so zufrieden. Hatte sie auf ner 4000er Technium. Die Abriebsfestigkeit war das entscheidene Kriterium. Hab nach jedem zweiten oder dritten Fischen die ersten Metr kappen müssen. Hab seit nem halben Jahr ne Twinpower 4000 und zu dem Zeitpunkt 14er Spiderwire gespult. Bei, zur Zeit, zwei Angeltagen pro Woche tausche ich alle sieben -acht Angeltage die ersten Meter gegen neu. Die Schnur ist lediglich heller geworden, aber sonst total i. O.!! Keine Perrücken oder Tüddeleien, was mit der 12er jeweils einmal vorkam. :c :o Zur Knotenfestigkeit: Tüddel immer Schnur direkt an den Wirbel mit nem Schlauffenknoten - habe mit der 14er schon zwei Drillinge aufgebogen, aber nichts abgerissen und ein Stein gestrandet.(Leider nicht massig!) :x

TL Bull
alias Peter

Wat mut, dat mut!!!
Marius
...

Beitrag von Marius »

Mir gefällt die Power Pro am Besten. Ich fische die in 0,13 und 0,15 und bin immer sehr zufrieden.
Gast

Beitrag von Gast »

spider wire in 0.14mm :+++:

ist bisher die beste geflochtene die ich gefischt habe.

mit der fireline stehe ich auf kriegsfuß :evil:

ansonsten noch die whiplash in 0.10mm :wink:
czapsi
...

Beitrag von czapsi »

Ich pers. fische die Quadron Power Pro von Zebco. Als 0,08er oder 10er. Auf der Stella allerdings. In gelb.(Farbe ist sowieso egal bezgl. Scheuchwirkung und son Kram). Bei der Quadron muß man aber schon aufpassen, dass man eine vernünftige Rolle fischt mit einer guten Kreuzwicklungeigenschaft. Obwohl sehr "rund" im Durchmesser ist sie durchaus mit "Vorsicht" zu genießen(wenn mal zu locker aufgewickelt bez. Perücken und so.) Gab bei der Grünen Schnur öfter mal Probleme. Ich fische sie wie gesagt in gelb und habe da absolut keine Probleme mit.Mein Rat. Aber bedenke immer Eines: Welche Schnur passt zu meiner Rolle?! :wink:
Fishing is life
Rest just details
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

...fische seit bestimmt 5-6 Jahren die Spiderwire (& Stealth...) und wenn man nach jedem Küstentrip (meist ~ 10-14 Tage....) die ersten 5 Meter wegschneidet ist die eigentlich Unkaputtbar, fische die 0,17er und seit einem Jahr hab ich auch die 0,14er in Gebrauch ( mehr für's Süßwasser...), alles in Grün...!

Die Schnur bleicht zwar etwas aus aber welche Schnur macht das nicht und die Fireline Crystal wird irgendwann "dreckig" und somit frag ich mich mich ob das dann noch "Sinn" macht (von wegen "Unsichtbar"...).

Aber das is'n Thema für'n Extra-Thread.... ;) "kf",
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Dirk.M aus G.
Truttenfister
...

Beitrag von Dirk.M aus G. »

Die POWER PRO derzeit von Spro vertrieben ist meiner Meinung nach das Non Plus Ultra :!:
Wer die Menschen kennt der liebt die Tiere!
Black-Fly
...

Beitrag von Black-Fly »

Dirk.M aus G. hat geschrieben:Die POWER PRO derzeit von Spro vertrieben ist meiner Meinung nach das Non Plus Ultra :!:
Dem ist meiner Meinung nach nichts hinzuzufügen. Ich fische die Power Pro auch sehr gerne und bin von der Abriebfestigkeit beeindruckt.
1000 Würfe oder so ähnlich...
fakenscheider
...

Beitrag von fakenscheider »

Moinsen,

ich fische jetzt seit nem halben Jahr die 12er fireline crystal und bin bisher ganz zufrieden. :+++:
Habe allerdings nicht so die Vergleichsmöglichkeiten :q: , da es die erste Geflochtene ist die ich fische.

Gruß, Frank
Buba
...

Beitrag von Buba »

Mefo-Sucher hat geschrieben:... fische jetzt wieder die Fireline XDS als 13er. Hatte vorher die 15er Fireline Chrystal drauf. Da hatte ich aber irgendwie das Gefühl, dass ich nicht so weit werfe.

Die XDS kann ich empfehlen. Hat auch im Vergleich zur Crystal ne bessere Tragkraft und besser Knotenfestigkeit. ;)
Kann ich nur zustimmen :+++:
Bin auch sehr begeistert von der XDS :!: :!:
HAbe die letzte ein Jahr gefischt,musste dann eine neue haben ( beim Werfen kahm ich in die Mono unterschnur :o )
Gruß und Petry
Bernhard .

Bild Bild
Truttenflüsterer
...

Beitrag von Truttenflüsterer »

Ich habe die Spiderwire Stealth in 0.12 mm gefischt und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Zuvor hatte ich die Fireline in schwarz und fluogrün. Ich bin der Meinung , dass die Schnüre von Berkley mindestens genauso ausbleichen und auch nicht so abriebfest sind, wie die Spiderwire. Bei allen genannten Schnüren habe ich alle paar Fischtage ca. 50cm abgeschnitten. Die sind halt nicht so abriebfest wie monofile.Momentan habe ich zum Test die 0.12er Crystal drauf, die macht einen guten Eindruck. Zu dieser Schnur ist aber auch schon einiges geschrieben worden.

Gruß
Ralf
tightlines
...
Beitrag von tightlines »

Hi
ich fische seid vielen Jahren als Spinnfischer mit Fireline, zwischen 0,12 und 0,20. Die Schnur sieht zwar mit der Zeit gar nicht gut mehr aus aber hält! ( sieht aufgefranst aus und bleicht aus)
Jetzt habe ich meine Rolle mit 0,12 Crystal bespult und sammele gerade Erfahrungen, das mit dem verschnutzen sehe ich auch und so "crystal" ist die schnur nicht, da ist jede monofile um längen besser. Mit einschneiden auf der Rolle oder Perücken habe ich keine Probleme gehabt.
Mit den Wurfweiten bin ich sehr zufrieden, brauchst aber eine Rolle mit gute verlegung :p

:wink: Arno
Fishing is life, the rest just details ^^
Antworten