Ein Super Drill !!!

Solch ein Thema scheint in jedes Forum zu gehören. Daher auch hier ein kleiner Bereich für diese Sachen.
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Moin Heiko, natürlich bin ich weniger Fischen nachgerannt als Du ;)

Aber so wenige waren es auch nicht, besonders bei meinem ersten Ausflug an einen norwegischen Lachsfluss kam ich schön ins Schwitzen.

Nach weiser Beratung im Fachhandel war meine Zweihandrolle mit satten 80 Metern Backing gefüllt, weil ja eine dicke DT drauf musste :roll: und es kam so, ein fetter Lachs packte zu und der Run begann. So schnell konnte ich nicht rennen und natürlich riss er ab. Seitdem habe ich mehr Backing und gelernt ;)

Am Meer empfinde ich das Gefühl einfach intensiver, einen Fisch über die Schnurhand zu drillen. Ist nur meine Meinung, aber es wird einfach mehr Adrenalin frei, die Rute ist deutlich leichter und der Kontakt ist direkter.

Mit sehr leichtem Spinngerät habe ich auch lange gefischt, selbst mit ultraleichten Matchruten und das macht auch echt Laune, aber mit einer 7er Fliegenrute meine ich, einfach mehr Kontrolle zu haben.

Da muss natürlich jeder für sich seine schönste Art finden. :wink:
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Heiko hat geschrieben:
Ostsee-Silber hat geschrieben:.
das man als Spinnfischer erst verstehen wird, wenn man es erlebt hat. :D
Ho,ho,ho,wie vielen Blanklachsen und Meerforellen musstest Du denn schon über Stock und Stein folgen,wenn sie Dir im Fluß die Fliegenleine von der Rolle zerrten? :grin:

Bei uns sind es sicher in jedem Jahr ein paar Stück,denen wir in Norwegen,Schweden,oder Dänemark mit langen Schritten hinterher rennen,mit der Fliegenrute in der Hand.
Meerforellen bis knapp 10 kg,(Ücki)Blanklachse bis knapp 16kg(Jürgen),und Jahr für Jahr viele Meerforellen,in der 4 bis 6 kg Klasse.

Trotzdem verstehen wir es nicht, :roll: denn wir erleben ebenso einen Hochgefühl,wenn wir diese Fische mit leichtem Spinngerät fangen.

Gruß,Heiko. :wink:

Du hast es doch erlebt Heiko, aber wenn ich wählen kann möchte ich den Fisch lieber an die Fliegenrute, ohne übersetzte Rolle. back to the roots
Auch wenn ich dann weniger fange als der Wurm- oder Blinkerfischer.
Für mich ist der Weg ist das Ziel...nicht die Quantität der Fische ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Ostsee-Silber hat geschrieben:.

Da muss natürlich jeder für sich seine schönste Art finden. :wink:
Moin Mirko und Kieler Krabbe.

DAS ist es,was ich lesen möchte. ;) :grin:

meyer
...

Beitrag von meyer »

Moin
Heiko hat geschrieben: Trotzdem verstehen wir es nicht, :roll:
Ich war auch mal Klassensprecher, ist aber lange her. :grin:

:wink: meyer
Gast

Beitrag von Gast »

meyer hat geschrieben:Moin

Ich war auch mal Klassensprecher, ist aber lange her. :grin:
Auch ne Art von Erfolg im Leben. :grin:

meyer
...

Beitrag von meyer »

Ich halte es meist so wie Er:
Henry Ford hat geschrieben:Um Erfolg zu haben, mußt du den Standpunkt des anderen annehmen und die Dinge mit seinen Augen betrachten.
:wink:
Gast

Beitrag von Gast »

meyer hat geschrieben:Ich halte es meist so wie Er:
Henry Ford hat geschrieben:Um Erfolg zu haben, mußt du den Standpunkt des anderen annehmen und die Dinge mit seinen Augen betrachten.
:wink:
Na dann....sind wir doch FAST einer Meinung. ;)

Heiko :wink:
tim
...

Beitrag von tim »

sehr cooles video. ich bin immer wieder erstaunt, was für eine biegung diese ruten aushalten :o
Karstein

Beitrag von Karstein »

Ostsee-Silber hat geschrieben:Nach weiser Beratung im Fachhandel war meine Zweihandrolle mit satten 80 Metern Backing gefüllt, weil ja eine dicke DT drauf musste :roll: und es kam so, ein fetter Lachs packte zu und der Run begann. So schnell konnte ich nicht rennen und natürlich riss er ab. Seitdem habe ich mehr Backing und gelernt ;)
@ Mirko: aber meinst, dass Du DEN Lachs mit 200m Backing gelandet hättest? Meiner Meinung nach ist der Lachs so ziemlich verloren, wenn erst mal 80-100m Leine durch den Fluss pflügen.

So auch bei einem Teenie an der Mörrum erlebt, der kam mit dem Fahrrad an, machte ca. 10 Würfe und steckte in einem ordentlichen Lachs fest, so um die 12-14kg. Anstelle dem Fisch vom Anfang Pool 2 stromab am Ufer zu folgen stand er trotz Bedeutung, dem Fisch hinterherzulaufen, fest wie angewurzelt auf seinem Platz. Nachdem rund 150m von seiner Ambassadeur runter waren, klinkte die Fliege aus. Die Szene hab ich noch auf Video, der Arme konnte nicht wirklich getröstet werden...

Ich musste einem Lachs vom 2er bis kurz vorm Anfang des 4ers folgen, Rute um Bäume herumreichen inklusive. Denke aber, dass gerade das Nachlaufen mir den Fisch ans Ufer gebracht hat, denn nie waren mehr als so um die 90m draußen. ;)

Noch schwerer stelle ich mir das Ganze mit der dicken Flugleine vor, welche im Ganzen durch den Fluss gezogen wird, da dürfte Schnurbruch oder Aushebeln des Hakens ab 80 Metern noch schneller vonstatten gehen?

Grüßle

Karsten

PS: hab natürlich auch an die 200m Backing auf der Rolle, beruhigt irgendwie. :grin:
moby
...

Beitrag von moby »

Klasse Drill, bei den vielen Steinen ne Angstpartie :+++:

sexier than Brad Pitt :q:
cocobaer
...
Beitrag von cocobaer »

geiler drill, die entscheidung ist gefallen... ich muss wieder ans wasser!! :wink:
Andi
...

Beitrag von Andi »

Man man, das war mal nen geiler Drill.
Danke für den Link war echt net anzuschauen.
Gruß andi
gerwinator
...
Beitrag von gerwinator »

hammerdrill und hammer kommentar :-lol:
danke für den link
Ich schicke meinen besten Mann... ich komme selbst!!
Pondus
...
Beitrag von Pondus »

Moin
geiler Drill.... da kommt das jucken wieder.

Danke für den Link

Gruß Ingo
Antworten