Moin!
Was ich nicht kapiere ist, dass ich bei amerikanischen Händlern im Internet weder die Skeletor noch die Iron Feather finde. Ihr wisst doch, mein Brüderchen könnte mir was mitbringen. Oder haben die da evtl. nur andere Bezeichnungen? Wobei - die hässliche Skeletor hätte ich sofort erkannt
War gestern kurz vor Ladenschluss noch in Kaki und hatte die neue Skeletor in der Hand. Naja - mit den Gummi-Griffen.....
Die Iron Feather sollte so 168,- kosten. Da ist mir aber die Berkley Signa Salmon Spin aufgefallen. Lag gut in der Hand und preislich so wie die Skeletor. Ich meine 119,- . Die gefiel mir!
toga hat geschrieben:Moin!
Was ich nicht kapiere ist, dass ich bei amerikanischen Händlern im Internet weder die Skeletor noch die Iron Feather finde. Ihr wisst doch, mein Brüderchen könnte mir was mitbringen. Oder haben die da evtl. nur andere Bezeichnungen? Wobei - die hässliche Skeletor hätte ich sofort erkannt
Hallo,
der amerikanische Markt ist komplett anders. Die habe da Ruten, die man hier überhaupt nicht kennt und umgekehrt. Ich würd mich überhaupt sehr wundern, wenn die da ne Skeli kennen würden.
Also die: Berkley Buzz Ramsey Air IM7 Spinning Fishing Rod ist wohl das Amerikanische Gegenstück zur Signa Salmaon Spin. Würde mich echt Interessieren die Rute....
Aber, wie schon oben geschrieben, habe ich die Iron Feather nigelnagelneu mit Garantie etc. per 3.2.1... für insgesamt 109,- Euro ersteigert.
Wenn die ok ist, könnte man doch von einem Schnäppchen sprechen -oder?
Ich hatte auch mal überlegt sie mir zu holen, weil ich nur Gutes gehört hatte. Hatte aber leider nie die Gelegenheit sie mal zu begrabbeln und bin dann mehr oder weniger auf Umwegen an ne andere Rute gekommen. Daher kann ich dazu nix sagen. "Soll" aber wirklich gut sein. Und wenn du dich online umschaust wirst du die nirgens günstiger bekommen. Von daher Glückwunsch zu dem glücklichen Kauf und viel Spaß / Erfolg damit! Möge sie dir treue Dienste leisten und dicke Fische bringen! Kannst ja mal bei Gelegenheit berichten, wie sie sich schlägt.
also ich bin in letzter Zeit auch auf der Suche nach der Skeletor alter Baureihe gewesen und habe da einen Händler gefunden der sie für 77,90€ zzgl. Versand verkauft.
Es handelt sich um die Berkley Skeletor SES 90 ML , 2,70m , mit einem Wurfgewicht von 7-28gr. mit dem Korkgriff.
Wer noch so eine sucht kann sich ja kurz per PN bei mir melden, wenn ich heute abend zuhause bin kann ich den link verschicken.
Will hier nur nicht posten, weils ja gewerblich ist^^
gehört zwar nicht unbedingt zum Thema. Aber ich kann den Hype um die Skeletor absolut nicht verstehen.
Der Blank ist in Ordnung, aber durch den kurzen Griff und den geteilten Kork ist die Rute schon etwas unausgewogen und kopflastig. Ich würde mir die alte
series one besorgen.