Skeletor und Iron Feather in USA

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
toga
...

Skeletor und Iron Feather in USA

Beitrag von toga »

Moin!
Was ich nicht kapiere ist, dass ich bei amerikanischen Händlern im Internet weder die Skeletor noch die Iron Feather finde. Ihr wisst doch, mein Brüderchen könnte mir was mitbringen. Oder haben die da evtl. nur andere Bezeichnungen? Wobei - die hässliche Skeletor hätte ich sofort erkannt ;)

War gestern kurz vor Ladenschluss noch in Kaki und hatte die neue Skeletor in der Hand. Naja - mit den Gummi-Griffen..... :q:
Die Iron Feather sollte so 168,- kosten. Da ist mir aber die Berkley Signa Salmon Spin aufgefallen. Lag gut in der Hand und preislich so wie die Skeletor. Ich meine 119,- :-q:. Die gefiel mir!
Gruß Tobias

><(((°>
Bramo
Schmeißen und Kurbeln
...

Re: Skeletor und Iron Feather in USA

Beitrag von Bramo »

toga hat geschrieben:Moin!
Was ich nicht kapiere ist, dass ich bei amerikanischen Händlern im Internet weder die Skeletor noch die Iron Feather finde. Ihr wisst doch, mein Brüderchen könnte mir was mitbringen. Oder haben die da evtl. nur andere Bezeichnungen? Wobei - die hässliche Skeletor hätte ich sofort erkannt ;)
Hallo,

der amerikanische Markt ist komplett anders. Die habe da Ruten, die man hier überhaupt nicht kennt und umgekehrt. Ich würd mich überhaupt sehr wundern, wenn die da ne Skeli kennen würden.
Bin ma fix ne Meerforelle holn...
seatrout61
...

Beitrag von seatrout61 »

Versuchs doch mal bei 1,2,3-meins

http://cgi.ebay.de/Fenwick-Iron-Feather ... dZViewItem

läuft in 2 Std. aus, aber da ist immer mal wieder was drin. Ich hab auch was gefunden :oops

Die Amis bevorzugen wesentlich kürzere Spinnruten, ich denke nicht das du in den USA ähnliche Qualität günstiger als in der E-Bucht bekommst.
TL Seatrout61

Klassiker: Mörre Silda - Eitz - Eitz Fly - Hansen Flash - Hansen Fight - Snaps - Gladsax...und immer ne handbreit Wasser in der Watbüx...
toga
...

Beitrag von toga »

Psssst!

Den Artikel beobachte ich schon!
Gruß Tobias

><(((°>
seatrout61
...

Beitrag von seatrout61 »

Na dann viel Erfolg!
TL Seatrout61

Klassiker: Mörre Silda - Eitz - Eitz Fly - Hansen Flash - Hansen Fight - Snaps - Gladsax...und immer ne handbreit Wasser in der Watbüx...
toga
...

Beitrag von toga »

seatrout61 hat geschrieben:Na dann viel Erfolg!

3.2.1.meins!

Nigelnagelneu mit Garantie etc. für schlappe 109,-

:lol: :+++: :p
Gruß Tobias

><(((°>
seatrout61
...

Beitrag von seatrout61 »

Sauber :+++:

Warte auch schon ganz ungeduldig, ist fast wie Bescherung :grin:
TL Seatrout61

Der Wassermann
...
Beitrag von Der Wassermann »

Vieleicht Helfen Dir die links http://www.fishusa.com/Fenwick-HMX-Salm ... B5F86F2DB3
http://www.fishusa.com/Rods-SalmonSteel ... B5F86F2DB3
http://www.cabelas.com/cabelas/en/templ ... ite=netcon
http://www.sportco.com/ProductCart/pc/v ... duct=46523

Also die: Berkley Buzz Ramsey Air IM7 Spinning Fishing Rod ist wohl das Amerikanische Gegenstück zur Signa Salmaon Spin. Würde mich echt Interessieren die Rute.... :+++:
Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen
toga
...

Beitrag von toga »

Moin Wasserman und danke für die Links!

Aber, wie schon oben geschrieben, habe ich die Iron Feather nigelnagelneu mit Garantie etc. per 3.2.1... für insgesamt 109,- Euro ersteigert.
Wenn die ok ist, könnte man doch von einem Schnäppchen sprechen -oder? :+++:
Gruß Tobias

><(((°>
Bramo
Schmeißen und Kurbeln
...

Beitrag von Bramo »

Ich hatte auch mal überlegt sie mir zu holen, weil ich nur Gutes gehört hatte. Hatte aber leider nie die Gelegenheit sie mal zu begrabbeln und bin dann mehr oder weniger auf Umwegen an ne andere Rute gekommen. Daher kann ich dazu nix sagen. "Soll" aber wirklich gut sein. Und wenn du dich online umschaust wirst du die nirgens günstiger bekommen. Von daher Glückwunsch zu dem glücklichen Kauf und viel Spaß / Erfolg damit! Möge sie dir treue Dienste leisten und dicke Fische bringen! Kannst ja mal bei Gelegenheit berichten, wie sie sich schlägt.
Bin ma fix ne Meerforelle holn...
Rodney

Beitrag von Rodney »

Moin moin,

also ich bin in letzter Zeit auch auf der Suche nach der Skeletor alter Baureihe gewesen und habe da einen Händler gefunden der sie für 77,90€ zzgl. Versand verkauft.
Es handelt sich um die Berkley Skeletor SES 90 ML , 2,70m , mit einem Wurfgewicht von 7-28gr. mit dem Korkgriff.

Wer noch so eine sucht kann sich ja kurz per PN bei mir melden, wenn ich heute abend zuhause bin kann ich den link verschicken.
Will hier nur nicht posten, weils ja gewerblich ist^^

Gruß Marcus aka Rodney
Christian 78
...

Beitrag von Christian 78 »

Moin,

gehört zwar nicht unbedingt zum Thema. Aber ich kann den Hype um die Skeletor absolut nicht verstehen.

Der Blank ist in Ordnung, aber durch den kurzen Griff und den geteilten Kork ist die Rute schon etwas unausgewogen und kopflastig. Ich würde mir die alte
series one besorgen.

Ist vielleicht aber auch Geschmackssache.

Gruß Christian
Rodney

Beitrag von Rodney »

Also Hype hin oder her, für mich ist die Skeletor eine Liebhaberrute.
Sie ist vielleicht nicht "Die"-Rute aber sie hat ihre Reize.

Und da sie nicht mehr gebaut wird, gibts ja vielleicht einige die noch auf der Suche sind.

gruß Rodney
Antworten