TIPP: Top-Watschuh!

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Blumensen
...

TIPP: Top-Watschuh!

Beitrag von Blumensen »

moin gemeinde!

so, ich alter sparvogel hab mir letzte woche bei cabelas in den staaten absolute top-deluxe watschuhe bestellt.

die teile sind heute angekommen. was soll ich sagen: die sehen mal SOWAS von top-verarbeitet aus, da fällt einem nichts mehr zu ein!!! test steht noch aus, melde mich dann aber wieder um zu berichten wie sie salzwasser und sonstige dreckige behandlungen durchgestanden haben. :grin: die reviews der cabela's kunden lesen sich aber bis jetzt durchweg positiv - sonst hätte ich mir die teile nicht bestellt.

feinstes obermaterial, superleicht, doppeltvernähte filzsohle mit tungstenspikes (!). die scierra ipac, die ich bis jetzt hatte, hatten z.b. "nur" aluminium-spikes und waren entsprechend schnell runtergelaufen.

das geile is aber: DER PREIS! :x ich hab für die teile insgesamt 74,- euronen gelöhnt. und zwar mit international air-versand inkl. zoll und 19% mwst.! von der verarbeitung der schuhe würde ich jetzt mal sagen, dass die dinger locker an schuhe von simms heranreichen und eigentlich MINDESTENS das doppelte kosten müssten. aber man weiss ja nie und wie gesagt: test kommt noch und dann melde ich mich wieder dazu.

ach ja, noch was zur grösse: unter "customer service" auf der seite findet man auch die faq's. unter anderem steht dort bei wading boot size: bitte die normale strassenschuhgrösse bestellen. ich habs nicht getan und bin froh darüber: ich hab 43/44 (eher 44) also 9/10 in USA. hab mir aber die teile (wie sonst auch) in 12 bestellt und siehe da: mit dicken socken und 5mm neoprenfüsslingen sitzen die genau richtig!

so, das wars mal auf die schnelle, ick melde mir spätestens nach dem ulimativem DK-kysten-test! 8)

grüssung und watet mit :l: :lol: ,
blumator
Wer fängt, hat Recht!
lars
Meerforellenfischer
...

Beitrag von lars »

Sehen gut aus die Teile :+++:
Ich sach ja immer :grin: es lohnt sich auch mal über den großen Teich zu schauen bei den Preisen die hierzulande für das Geraffel verlangt werden...

Gruß, Lars
Gruß, Lars
Blumensen
...

Beitrag von Blumensen »

moin lars!

yo, auf die US-nummer bin ich aber auch erst gekommen, als ich deinen Simms-Wathosen-USA-Thread gelesen habe. insofern: nochma danke! 1a-tipp, vor allem bei dem dollar-kurs! :grin: :+++:

grüssung!
blumat
Wer fängt, hat Recht!
toga
...

Beitrag von toga »

Moin Blumensen!

und wenn sie nicht gepasst hätten? Ebay? Ich spiele ja auch mit dem Gedanken mir Ausrüstung von meinem Bruder aus den USA mitbringen zu lassen. Gerade bei dem Dollarkurs! Ich zu mich aber schwer Klamotten zu ordern die evtl. nicht passen. Anders wäre es bei "hardware". Aber die Amis haben ja scheinbar einen anderen Markt/Geschmack.
Aber für Tipps vom Ami-Markt bzgl Rute und Rolle wäre ich dankbar!
Gruß Tobias

><(((°>
Blumensen
...

Beitrag von Blumensen »

moin toga,

wenn sie nicht gepasst hätten, dann hätte ich sie wieder zurück geschickt bzw. umgetauscht. bei dem paket war direkt ein UPS-retouren-aufkleber mit dabei. :+++:

wg. rute und rolle: in dem bereich hab ich selber noch gar nicht geguckt. werde mich aber mal schlau machen.

grüssung!
blumator :wink:
Zuletzt geändert von Blumensen am 10.04.2008, 12:50, insgesamt 2-mal geändert.
Wer fängt, hat Recht!
Gast

Beitrag von Gast »

schauen gut aus die schuhe.... :+++:

da meine sich grade auflösen und es bestimmt nicht mehr lange dauert, bis mir meine filzsohle entgegen geschwommen kommt, müsste ich mich ja so langsam auch mal wieder ne runde umsehen.....

schreib doch einfach mal nach der 10. tour oder so bericht ;)
Blumensen
...

Beitrag von Blumensen »

moin andré,

das mit den 10 touren könnte dauern weil familienvater... :x :grin:
aber ich bin ab ende nächster woche für ein paar tage in DK und werde die schuhe dort einem härtetest unterziehen, danach berichte ich nochmal!

grüssung!
blumator :wink:
Wer fängt, hat Recht!
Gast

Beitrag von Gast »

oder so, danke :+++:
Antworten