Gibt es eine gute günstige Neoprenwasthose?

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
gerri

Gibt es eine gute günstige Neoprenwasthose?

Beitrag von gerri »

Mein Kollege braucht dringend eine Wathose und ich sagte ihm die güstigste Wathose, die auch gut ist ist die von Viking für 130. Was sagt Ihr? Und bitte gebt nur Tips wenn die Hosen auch schon öfter als 20 mal getragen wurden.

Danke im Voraus.
Deckert
...
Beitrag von Deckert »

Ron Thomsen Dakota mit Filzsohle. Seit mehr als zwei Jahren im Dauergebrauch und die hält. :+++:
Bild
Dirk.M aus G.
Truttenfister
...

Beitrag von Dirk.M aus G. »

Vision Subzero.150 Flocken!Super Preis Leistungs Verhältnis.
Hab mir noch ne zweite besorgt. :wink:
Wer die Menschen kennt der liebt die Tiere!
meyfisch
...

jau..

Beitrag von meyfisch »

ron thomson dakota, mit festen stiefel und filzsohle, seit mehreren jahren ohne probleme in gebrauch.

gr

mf
gerri

Beitrag von gerri »

Was kostet die Dakota?
Larsi
...
...

Beitrag von Larsi »

Scierra Tundra für ca. 150 Euronen ! Meiner Meinung nach sehr zuverlässiges Höschen...

Gruss,
Larsi
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
gerri

Beitrag von gerri »

Mein Kollege will so wenig wie möglich ausgeben und 130 fand er schon recht viel.
Gast

Beitrag von Gast »

mit "billigen" wathosen habe ich bisher nur besch....eidene erfahrungen gemacht, also lieber nen penny mehr und gut is :roll:

die dakota mag ich übrigens auch sehr gerne, auch, wenn ich einmal nen loch drin hatte....lag aber wohl eher an meinem wilden, großen zeh :oops
tim
...

Beitrag von tim »

ich hab die ron thompson crosswater. hatte bis jetzt zwei löcher. einen riss im stiefel und ein loch am bein auf höhe des knies. 60 bis 70 euronen kostet das teil. als ich die fehler im geschäft (nicht dem in dem ich die hose gekauft hatte) ansprach, sagte man mir, dass man mit der hose normalerweise keine probleme hätte. bis auf die zwei löcher bin ich auch sehr zufrieden.
gerri

Beitrag von gerri »

@Andre: das sehe und handhabe ich ja genau so. Aber ich dachte vielleicht gibt es ja gerade eine Hose, die ich nicht kenne und die echt günstig und gut ist.
Larsi
...
...

Beitrag von Larsi »

gerri hat geschrieben: Aber ich dachte vielleicht gibt es ja gerade eine Hose, die ich nicht kenne und die echt günstig und gut ist.
Hi gerri,

ich denke wenn es die geben würde, hätten wir diese bestimmt alle ! ;)

Beispiel: Waren letzte Woche auf Als zum Mefofischen, und mein Kumpel gönnte sich vorher ne Cormoran-Wathose für 69.95 €.

Samstagnachmittag ans Wasser gefahren, Hose angezogen, rein ins Wasser und nach nicht mal 5 Minuten wurde Wassereinbruch im rechten Stiefel gemeldet !!! Und das am 1. Tag... :evil: Naja, der Kollege hat sich dann den Rest des Urlaubs mit Plastiktüten beholfen, doch so richtig freuen konnte er sich darüber nicht. Sicherlich kann das auch bei teuren Wathosen passieren, doch ich denke der höhere Preis ergibt sich aus den hochwertigeren Materialien, den Qualitätsprüfungen und der genaueren Begutachtung bei der Abschlusskontrolle !

Fazit: Er hat daraus gelernt und bestellte sich sofort nach Rückkehr die Scierra-Tundra.

Soviel dazu...

Gruss,
Larsi
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
meyer
...

Re: Gibt es eine gute günstige Neoprenwasthose?

Beitrag von meyer »

gerri hat geschrieben: ......Viking .......... Was sagt Ihr? .....
Moin,

ich hab das Ding IMMER im Kofferraum liegen. Die Hose ist für den schnellen Einsatz vor oder nach der Arbeit. Bislang (ca. 1 Jahr) macht die das tadellos mit. Und ich bin da echt ne Tackleschlampe. Ich stopf das Ding nach dem Angeln ins Auto und gut is. Also ich kann die Hose empfehlen.

:wink: meyer
Schweißsocke
...

Beitrag von Schweißsocke »

Ich habe eine Viking 9 (!) Jahre getragen, das war die Wathose, die bei mir mit Abstand am längsten gehalten hat. Damals hat die Hose 90 Mark gekostet.
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
meyer
...

Re: Gibt es eine gute günstige Neoprenwasthose?

Beitrag von meyer »

gerri hat geschrieben:Viking für 130 €.
Schweißsocke hat geschrieben: Viking 90 Mark
Qualität hat seinen Preis........ :-x
Dornhai
...

Beitrag von Dornhai »

Ich habe eine Kinetic (Setpreis 179 €,mit Watschuhen und Watgürtel).
Habe sie auf Empfehlung von einem Angelfreund der sie schon ein Jahr im Einsatz hat.
Meine war zwar erst an drei Tagen im Gebrauch aber ich bin sehr zufrieden.
Antworten