Semi-parabolische Spinnrute

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
xst
...

Beitrag von xst »

Hallo,

sehr gute Rute. Ich bin im Besitz einer IF II, 10ft. bis 32gr. eine absolute Wurfmaschine, aber deutlich mehr spitzenaktion als meine Cheetah.

Was ich sagen will: Die Rute ist nicht semiparabolisch.... Aber für die Küste, sehr gut.

Gruß

Jörg
Hardi

Beitrag von Hardi »

Moin Lost,
da gibt es, wie Du schon aus den Beiträgen meiner Vorposter entnehmen kannst, verschiedene Parameter fest zu legen.
Unter anderem möchte ich Dich nach Deinem Budget fragen.
Ich würde Dir als "Hobbybastler" dann nach Stecken Deiner Vorgaben evtl. einen oder zwei Blanks empfehlen und Dich zu einem Rutenbauer in Norddeutschkand verweisen, oder Dir deneeigenbau vorschlagen.

Gruß Thomas
Alex07

Beitrag von Alex07 »

Ich hab mir erst am Fr eine neue rute gekauft

eine Berkley Series one 3,30m -28g Wurfgewicht , ich fische sie mit einer0,06 Zoom7 auf einer TwinPower4000

damit sind super weite Würfe drin
Hab auch gleich eine 54er Stealhead gefangen
der drill war fantastisch,die Rute hat sich bis ins Handteil gebogen, so wie ich es mag.
Gast

Beitrag von Gast »

Alex07 hat geschrieben:Ich hab mir erst am Fr eine neue rute gekauft
eine Berkley Series one 3,30m -28g Wurfgewicht ,
... eine 3,30er Version ist mir unbekannt - reich mal die genau Bezeichnung rüber u./o. einen Link :grin:
Alex07

Beitrag von Alex07 »

also genaue bezeichnung lautet: Serial1 SES-1062 ML
Medium Ligth Spinning 1131870

gekauft bei Askari in Kiel
Hab auch selbst im I-Net nix gefunden über die Rute
Gast

Beitrag von Gast »

Hardi hat geschrieben:Moin Lost,
da gibt es, wie Du schon aus den Beiträgen meiner Vorposter entnehmen kannst, verschiedene Parameter fest zu legen.
Unter anderem möchte ich Dich nach Deinem Budget fragen.
Ich würde Dir als "Hobbybastler" dann nach Stecken Deiner Vorgaben evtl. einen oder zwei Blanks empfehlen und Dich zu einem Rutenbauer in Norddeutschkand verweisen, oder Dir deneeigenbau vorschlagen.

Gruß Thomas
Nett gemeint aber wenn es geht wird der Streamer durchs Wasser gezogen. Eine Spinnrute ist für mich an der Küste nur zweite Wahl und so möchte ich gerne etwas von der Stange ordern.
Gast

Beitrag von Gast »

Alex07 hat geschrieben:Ich hab mir erst am Fr eine neue rute gekauft

eine Berkley Series one 3,30m -28g Wurfgewicht , ich fische sie mit einer0,06 Zoom7 auf einer TwinPower4000

damit sind super weite Würfe drin
Hab auch gleich eine 54er Stealhead gefangen
der drill war fantastisch,die Rute hat sich bis ins Handteil gebogen, so wie ich es mag.
An ALLE die eine Rute beschrieben haben. Bitte eine Bezugsquelle :wink: nennen, wenn es geht in SH oder HH , dann renne ich dort vorbei und
nehme den Stock mal selber in die Hand. :+++:
Sonst vielen Dank für alle Infos von den Ruten. :D
Ach ja, wenn keine Bezugequelle in SH und HH vorhanden sind dann trotzdem eine Nachricht schicken. Vielleicht bestelle ich ja doch eine aus dem Katalog.
tim
...

Beitrag von tim »

habe meine DAIWA Powermesh bei Bodo in Kiel in der Holtenauer Straße 229 gekauft. gruß
Antworten