Jep...
Fische genau dieses Set. Hatte es mir für meinen ersten Trip an die Mörrum geholt, wo es dann immerhin eine Trutte zu einem kurzzeitigen Landgang überreden konnte. Mittlerweile fische ich das Set sehr häufig am Rhein auf Hecht, Rapfen und andere Fische in der Hauptströmung.
Das Set ist in sich sehr gut abgestimmt und von der Verarbeitung ohne Beanstandung.
Die Rute lässt sich auch als 1,5-Händer fischen und selbst der Doppelzug ist damit für eine gewisse Zeit kein Problem. Sie ist recht feinfühlig, hat trotzdem genug Kraft und ist im Drill ein Genuss. Ein Hecht von 96 cm konnte ich ohne größere Mühe aus der Rheinströmung drillen. Die Rolle funktioniert einwandfrei und die Bremse lässt sich fein dosieren und läuft ruckfrei an.
Die mitgelieferten Schnur schießt gut, hat allerdings wegen einem doch vorhandenen Erinnerungsvermögen mit der Zeit ab und zu ein Strecken nötig. Die Schlaufen, die an der Schnur angebracht sind solltest du jedoch genau kontrollieren, bzw. neue anbringen. Hier kam mir zu Ohren, dass schon Lachse mit jener Schnur die Mörrum weiter rauf sind, da sich die Verbindungen gelöst hätten. Ich selbst hatte allerdings diese Probleme nicht.
Alles in allem ist das Set empfehlenswert. Selbst Flifis mit einiger 2H-Erfahrung waren von der Kombo recht angetan und fanden die Zusammenstellung sehr harmonisch.
Als Extra ist ja noch eine atmungsaktive (!) Mütze

und eine DVD mit einer Kurzeinweisung von H. Mortensen dabei.
Solltest du günstig an das Set kommen - zugreifen!
Schönen Sonntag noch...
"Dear Lord, give me grace to catch a fish so big, that even I, when talking about afterwards, shall have no cause to lie..." altes englisches Anglergebet