rute,rolle,schnur zum einsteigen?

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Gast

rute,rolle,schnur zum einsteigen?

Beitrag von Gast »

moin männers
ich wollte mal fragen ob mir jemand mal ein paar ratschläge geben kann welche rute, rolle und schnur für einsteiger was taugt!?
soll natürlich nicht son kram sein wo ich einen kredit für aufnehmen muß!
werde nämlich langsam cremig aufs fliegenfischen und da ich noch keine peitsche habe und noch nicht die ahnung von der materie habe wären wohl ein paar tipps ganz angebracht für mich!!!
vielen dank im vorraus und ein fettes perti euch allen!!!

michael :D
Gast

Beitrag von Gast »

moin,

zur rolle findest du hier was.

ansonsten, wenn du ne komplette kombi haben möchtest, schau dir mal das scierra avalanche-kit an. ich habe mit diesem letzendlich richtig begonnen. gut aufeinander abgestimmt und für´s erste echt top :+++:
szalor85

Beitrag von szalor85 »

Moin Michael :wink:

könnte dir eine vernünftige Rute für kleines Geld anbieten.

Es handelt sich hierbei um eine 7/8 er der Marke Redington, den Modellnamen kann ich dir grad nicht nennen, müsste später mal nachschauen ;)

Wenn du Interesse hast, dann lass es mich wissen ;)
gerri

Beitrag von gerri »

Ich kann das guideline alpha set mit gutem gewissen empfehlen und es ist auch nicht teurer als die meisten anderen sets. allerdings weiß ich gar nicht ob man das noch im set bekommt.
Gast

Beitrag von Gast »

stimmt, ich habe grade nochmal nachgeschaut.....ob das scierra-kit noch zu bekommen ist, weis ich leider nicht, ich habe nur das salmon-kit und nicht das trout-kit gefunden.....
Fliegendose
...
Beitrag von Fliegendose »

Moin moin

Vision bietet auch ein Kit an aus Koma Rolle, Attack Rute, Schnur und Vorfach. Alles zusammen in einem praktischen Transportrohr für 210€. Die Sachen sind gut und passen auch zusammen.

Ist erhältlich für die Meerforellenfischerei als 9,6ft #7 und als 9ft #8, oder wer es leicht mag als 9ft #6.

Gruß
Mario
Karstein

Beitrag von Karstein »

Die Guideline-Sets werden derzeit auch nagelneu bei eBucht angeboten. Können nicht schlecht sein, weil z.B. die norwegische "Alt om fiske" das Guideline-Set zum Testsieger gekürt hat, vor anderen namhaften Herstellern. ;)
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

Da wir diese Frage schon des öfteren hier hatten, empfehle ich die Suchfunktion.
Mit dem Stichwort Einsteigerset wird da reichlich Lesestoff geboten :wink:
---------------------------
Bild
Achim Stahl
Fusselschmeißer
...
Beitrag von Achim Stahl »

Hallo Michael,

ich kann dir ein richtig gutes Einsteigerset für die Küste für etwas über 200 ,-€ anbieten.

Ich empfehle dir aber auch, bevor du losziehst und dir Rute, Rolle und Schnur kaufst, erst ein mal einen Kurs zu machen. Biete ich auch an!

Viele Grüße!

Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Fishingfly
...

Beitrag von Fishingfly »

Moin, wärmstens empfehlen kann ich die Komplet Kombi von vision Attack für den Preis von 209.- Euro eine Rute mit der man sicher auch als Fortgeschrittener Fliegenfischer Spaß haben wird ich habe die #8 für die Küste und Buhne an der Elbe Zander und Rapfen eigentlich. Bisher war ich aber eher draussen in der Natur ohne was zu fangen.
Bernd Ziesche
...
Beitrag von Bernd Ziesche »

Hallo Michael,
ein Einsteigerkurs ist gut, hat aber natürlich auch seinen Preis.
Wenn Du eine entsprechende Investition tätigen möchtest, empfehle ich vorheriges Nachfragen, ob Du Gerätekombinationen mit z.B. verschiedenen Rutenaktionen testen kannst. Solch eine Möglichkeit hilft Fehlkäufe zu vermeiden und gibt schnell eine solide Übersicht.
Oder Du schaust nach einem Treffen wie dem Schwimmbadtreffen in Hamburg (siehe hier unter Termine). Dort kannst Du reichlich Gerät mit fachkundiger Beratung testen. Und alles unabhängig und zum Nulltarif.
In Hamburg kann ich K&HD empfehlen. Dort kannst Du reichlich Kombinationen testen. Verschiedene Rutenaktionen auf unterschiedlichen Preislevels.
Gruß,
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Antworten