moin männers
ich wollte mal fragen ob mir jemand mal ein paar ratschläge geben kann welche rute, rolle und schnur für einsteiger was taugt!?
soll natürlich nicht son kram sein wo ich einen kredit für aufnehmen muß!
werde nämlich langsam cremig aufs fliegenfischen und da ich noch keine peitsche habe und noch nicht die ahnung von der materie habe wären wohl ein paar tipps ganz angebracht für mich!!!
vielen dank im vorraus und ein fettes perti euch allen!!!
ansonsten, wenn du ne komplette kombi haben möchtest, schau dir mal das scierra avalanche-kit an. ich habe mit diesem letzendlich richtig begonnen. gut aufeinander abgestimmt und für´s erste echt top
Ich kann das guideline alpha set mit gutem gewissen empfehlen und es ist auch nicht teurer als die meisten anderen sets. allerdings weiß ich gar nicht ob man das noch im set bekommt.
stimmt, ich habe grade nochmal nachgeschaut.....ob das scierra-kit noch zu bekommen ist, weis ich leider nicht, ich habe nur das salmon-kit und nicht das trout-kit gefunden.....
Vision bietet auch ein Kit an aus Koma Rolle, Attack Rute, Schnur und Vorfach. Alles zusammen in einem praktischen Transportrohr für 210€. Die Sachen sind gut und passen auch zusammen.
Ist erhältlich für die Meerforellenfischerei als 9,6ft #7 und als 9ft #8, oder wer es leicht mag als 9ft #6.
Die Guideline-Sets werden derzeit auch nagelneu bei eBucht angeboten. Können nicht schlecht sein, weil z.B. die norwegische "Alt om fiske" das Guideline-Set zum Testsieger gekürt hat, vor anderen namhaften Herstellern.
Moin, wärmstens empfehlen kann ich die Komplet Kombi von vision Attack für den Preis von 209.- Euro eine Rute mit der man sicher auch als Fortgeschrittener Fliegenfischer Spaß haben wird ich habe die #8 für die Küste und Buhne an der Elbe Zander und Rapfen eigentlich. Bisher war ich aber eher draussen in der Natur ohne was zu fangen.
Hallo Michael,
ein Einsteigerkurs ist gut, hat aber natürlich auch seinen Preis.
Wenn Du eine entsprechende Investition tätigen möchtest, empfehle ich vorheriges Nachfragen, ob Du Gerätekombinationen mit z.B. verschiedenen Rutenaktionen testen kannst. Solch eine Möglichkeit hilft Fehlkäufe zu vermeiden und gibt schnell eine solide Übersicht.
Oder Du schaust nach einem Treffen wie dem Schwimmbadtreffen in Hamburg (siehe hier unter Termine). Dort kannst Du reichlich Gerät mit fachkundiger Beratung testen. Und alles unabhängig und zum Nulltarif.
In Hamburg kann ich K&HD empfehlen. Dort kannst Du reichlich Kombinationen testen. Verschiedene Rutenaktionen auf unterschiedlichen Preislevels.
Gruß,
Bernd