So, dann will ich auch mal wie versprochen nen Kurzbericht niederschreiben.
Ich hatte eine tolle Woche in Schweden in einem wunderschönen Ferienhaus 300m vom Strand. Den Samstag genoss ich noch in der Sonne und am Sonntag gings erstmals an die Küste, allerdings nur kurz, da sich die Tochter meiner Begleitung (2 Jahre) entschloss doch auch ins Wasser zu laufen
Wir lachten und brachen ab.
Ab Montag kam der Schneesturm und Minusgrade

, abgefrorene Finger und nur ein Aussteiger bei 1,5m Welle. Guter blanker Fisch.
Nächster Tag Pause und Schneemann bauen...
Mittwoch griff ich wieder an, sah kaum Angler und ver allem keine Fänger. Ich fischte in romantischer Stimmung
und kam letztendlich noch zu meinem Mondscheindrill
Eine zwar große Forelle zwischen 70 - 80ig aber doch eindeutig ein abgelaichter Fisch...
die Gute schwimmt natürlich wieder.
Für Donnerstag hab ich mir dann mal ein anderes Küstenerlebnis gegönnt und bin mit KHK zum Lachstrolling zwischen Simrishamm und Bornholm unterwegs gewesen. Das war für mich etwas ganz Neues und auf seine Art auch sehr spannendes, irgendwie High-Tech- Fischerei mit GPS und Autopilot etc etc.
Morgens und Vormittags noch sehr ruppige See und Schneeschauer durch die Nordweststürme wurde es zunehmend schöner
Als am späten Vormittag auch auf den anderen Booten keine Fangmeldungen durchkamen wurde mein Bootsführer langsam unruhig hatte er sich doch deutlich mehr erhofft. Er änderte die Taktik und ich gab ihm mein vollstes Vertraun

und blieb optimistisch.
Ich erhielt super Einweisungen in die Ausrüstung, Taktik beim Trolling und wir fachsimpelten den ganzen Tag über die Fischerei im Allgemeinen und über die Biologie und Gewohnheiten. Sehr informativ.
Schliesslich zahlte sich unsere Geduld noch aus mit dem 1. Lachs von 4,7 kg, der sich recht problemlos landen ließ und ca. 1h später noch ein echt wunderschöner Fisch von 6kg.
Alles in allemmal wieder ein schöner Angelurlaub in Südschweden, wenig gefischt und dennoch gefangen

, trotz widriger Bedingungen.
Ich freu mich auf mein nächsten Trip dorthin mit ein paar Freunden im April. Das wird bestimmt prima
Cojote