ich möchte euch jetzt mal die Fliege vorstellen, wegen der meine Spinnausrüstung z.Z. zu verstauben droht
Vor 2 Wochen habe ich die das erste mal gefischt, seitdem 6 Fische auf dieses Muster, auf andere nix...
Heute gabs dann ein nettes Trio

Die lüdde 41er musste leider mit, Fliege war bis in den Kiemen
Tja, mich hat das Muster voll und ganz überzeugt und kriegt jetzt auf Garantie als drittes Muster eine ganze Reihe in meiner Fliegendose :l:

Das isses! BB-Magnus steht übrigends für Bloody-Black-Magnus
Naja fangen wir mal mit der Materialliste an:
Streamerhaken Gr. 4-8, hier nehme ich einen 6er Gamakatsu
schwarze Kugelkettenaugen in L
schwarzes Marabou
schwarzes glitzer Dubbing
schwarze Hechel
rote Hechel
Tinsel zum rippen
Als erstes legen wir mal die Grundwicklung und binden den Marabouschwanz ein

Nun führen wir den Bindefaden wieder nach vorne und binden die Augen per Kreuzwicklung ein, ich lacke den Faden dabei immer. Hält meiner Meinung nach besser.
Wir führen den Faden wieder nach hinten und binden Tinsel und Dubbingschlaufe ein.

Jetzt binden wir ca.5mm vor den Augen die schwarze Hechel ein legen einen relativ dünnen Dubbingstrang in die Dubbingschlaufe und verdrallen alles schön

Körper dubben
(dem aufmerksamen Leser ist aufgefallen, dass ich die Hechel nochmal geändert habe. Die erste war nicht so dolle)

Die Hechel in Richtung Schwanz palmern und dort mit dem Tinsel abfangen. Tinsel wird nun kreuzweise über die Hechel nach vorne geführt.

Schööön große, knallrote Hechel einbinden...

...und vorne einen richtig dicken Hechelkranz bilden. Abbinden, Kopfknoten, Lack, fertig.

Der rote Hechelkranz sieht zwar ziemlich heavy aus, verleiht der ganzen Fliege aber ein unglaubliches Spiel und ein absolut geiles Aussehen unter Wasser
Könnt ja mal berichten ob was ging, wenn ihr sie auch mal fischt.
ps: Binden konnte ich noch nie