Custom Pattegrisen
- HolgerLachmann

- HolgerLachmann

- Special Agent Silver

Gast
Moin Ralph,
wenn Du die aktuelle Fisch & Fliege liest, findest Du einen Artikel zu dieser Fliege + Farbe. Erkenntnis: der top-Fänger (Farbe und Spiel) für Siggi Stümke.
Nimm Dir ausreichend Muster mit nach Als
Gruß
Micha
wenn Du die aktuelle Fisch & Fliege liest, findest Du einen Artikel zu dieser Fliege + Farbe. Erkenntnis: der top-Fänger (Farbe und Spiel) für Siggi Stümke.
Nimm Dir ausreichend Muster mit nach Als
Gruß
Micha
Micha hat geschrieben:Moinsen,
stosse hier gerade auf diese INFO
Zitat hieraus:
"I have tied that shrimp in all colors, and all of them catches fish, but the pink-pig-color is superior to all other", Claus explains and continues "In fact, it is so poisonous that even mid summer and early autumn, I get quite a score on that fly in size 4-6. All books and articles (including my own) covering that time of the year all say the same: using small, pathetic flies and long, fine leaders is the only way to go."
"The last two summers with the pig have turned that picture up-side down." he says.
Now Claus nearly always has this fly at the end of his tippet. The smaller fish often release themselves (about 50%) but the bigger ones get hooked and stay on a size 4. He uses it at all times under all conditions, even on bright, sunny days, crystal clear water and with a surface like a mirror.
Könnt Ihr diese Erfahrungen bestätigen? Was denkt Ihr?
Gruß
Micha
inzwischen ist pink wohl weltweit schwer zu bekommen - die händler kotzen aber die hühner wachsen dadurch nicht schneller ab
habe aber gestern gesehen wie einer neben mir auch mit ner orangen variante ne 65er überzeugen konnte
ich habe zum glück noch genügend pink allerdings fische ich weiße und orange varianten auch ganz gerne mal
habe aber gestern gesehen wie einer neben mir auch mit ner orangen variante ne 65er überzeugen konnte
ich habe zum glück noch genügend pink allerdings fische ich weiße und orange varianten auch ganz gerne mal
-
Gast
- Ralph Hertling
- Special Agent Silver

Latürnich mach' ich die noch mal mit etwas schöneren Augen. So etwa 10 Stück mit Hakengröße 4 sollten reichen, für die Woche.
Eine Größe reicht ja anscheinend.
Oder doch lieber 20?

Mein Balg ist einer in Grizzly dessen Federn ich kurz vor dem "verbinden" mit dem unten beiliegenden Stift farblich angepasst habe.
Funktioniert auch, wie man sieht.
Edit: Wiieee? Welche isn' die aktuell Fisch und Fliege? Gibts ne brandneue?
Wenn ja, muss ich heute doch mal vor die Türe. :-)
Eine Größe reicht ja anscheinend.
Oder doch lieber 20?
Mein Balg ist einer in Grizzly dessen Federn ich kurz vor dem "verbinden" mit dem unten beiliegenden Stift farblich angepasst habe.
Funktioniert auch, wie man sieht.
Edit: Wiieee? Welche isn' die aktuell Fisch und Fliege? Gibts ne brandneue?
TL
Ralph
Ralph
-
Gast
Jau - is gerade herausgekommen (die erste Ausgabe des nun 4x im Jahr erscheinenden Magazins)snoekbaars hat geschrieben:Edit: Wiieee? Welche isn' die aktuell Fisch und Fliege? Gibts ne brandneue?
Da ich die im Abo haben, war die am Freitach bei mir im Briefkasten
Schätze, dass es noch ein paar Tage dauert, bis die beim Kiosk oder bei Deinem Händler des Vertrauens liegt
Gruß
Micha
Also die neue hab ich heute im Handel noch nicht gesehn.Micha hat geschrieben:Jau - is gerade herausgekommen (die erste Ausgabe des nun 4x im Jahr erscheinenden Magazins)snoekbaars hat geschrieben:Edit: Wiieee? Welche isn' die aktuell Fisch und Fliege? Gibts ne brandneue?
Da ich die im Abo haben, war die am Freitach bei mir im Briefkasten![]()
Schätze, dass es noch ein paar Tage dauert, bis die beim Kiosk oder bei Deinem Händler des Vertrauens liegt![]()
Gruß
Micha
Gruß Malte
"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Hab auch gerade mit SpeyHackel'S experimentiert. Leider habe ich zur Zeit noch kein orangenes Bindegarn oder Lack, daher hier rotes Bindegarn und Sekundenkleber :grin: ...
Das man das AntronYarn doch lieber mehrlagig nimmt..., habe ich dann erst beim HoneySpeyMonster umgesetzt :grin:
Mal schaun wie die sich in Kürze auf meiner neuen 8er fischen lassen - Laufen tun die schonmal richtig schön hinterhältig (laut Waschbeckentest) :l:
Greets, Hiker
Das man das AntronYarn doch lieber mehrlagig nimmt..., habe ich dann erst beim HoneySpeyMonster umgesetzt :grin:
Mal schaun wie die sich in Kürze auf meiner neuen 8er fischen lassen - Laufen tun die schonmal richtig schön hinterhältig (laut Waschbeckentest) :l:
Greets, Hiker
- Ralph Hertling
- Special Agent Silver

- Im Süden vom echten Norden!

Warum Pink?
Orange geht doch auch! :grin:
Hier mal die Fliege, die wie vorher erwähnt, am Wochenende überzeugt hat!
Immerhin konnte ich mit dieser 2 Fische überlisten!
Jetzt dient sie nur noch als Bindevorlage oder Anschaungsobjekt da ich den Haken leider am Stein zerdengelt habe! :c
Die Krabbe hab ich übrigens nach der hiesigen Bindeanleitung gefertigt!
Gruß
Lars H.
Orange geht doch auch! :grin:
Hier mal die Fliege, die wie vorher erwähnt, am Wochenende überzeugt hat!
Immerhin konnte ich mit dieser 2 Fische überlisten!
Jetzt dient sie nur noch als Bindevorlage oder Anschaungsobjekt da ich den Haken leider am Stein zerdengelt habe! :c
Die Krabbe hab ich übrigens nach der hiesigen Bindeanleitung gefertigt!
Gruß
Lars H.
Gruß
Lars H.
Das Meer ist kein Forellenpuff, daher achte auf nachhaltige Fischerei!
-
tubefly77
Moin,moin.......
Ich habe noch eine große zahl "birfur bälge" in shrimp pink und da ich lese das diese mommentan wohl schwer zu bekommen sind würde ich anbieten ein paar zum selbskosten anteil abzugeben .. Falls jemand intresse hat einfach melden..........
Grüße aus HH
Bin erstmal fischen................
Ich habe noch eine große zahl "birfur bälge" in shrimp pink und da ich lese das diese mommentan wohl schwer zu bekommen sind würde ich anbieten ein paar zum selbskosten anteil abzugeben .. Falls jemand intresse hat einfach melden..........
Grüße aus HH
Bin erstmal fischen................