Custom Pattegrisen

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
HolgerLachmann
...
Beitrag von HolgerLachmann »

@ Marc

Tungsten Halfconehead? Was kann ich mir denn darunter vorstellen?
Nen in zwei Teile geschnittener Conehead?
saltwaterhook
...

Beitrag von saltwaterhook »

Holger, Du bist der Lösung ganz nah. Ein Conehead, der nur an einer Seite ausgeprägt ist, die andere Seite besteht nicht. Aber ein Mittelkanal ist vorhanden. Die sehen aus wie abgesägt. Die Dinger sind pfiffig.
Marc
HolgerLachmann
...
Beitrag von HolgerLachmann »

Danke für die Lösung!

Hast du ne Bezugsquelle für die Dinger, oder sind das "Spezialanfertigungen" von Raketenwissenschaftlern? ;)
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beitrag von Ralph Hertling »

...
Zuletzt geändert von Ralph Hertling am 14.04.2008, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
TL
Ralph
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Ralph,

wenn Du die aktuelle Fisch & Fliege liest, findest Du einen Artikel zu dieser Fliege + Farbe. Erkenntnis: der top-Fänger (Farbe und Spiel) für Siggi Stümke.
Nimm Dir ausreichend Muster mit nach Als ;)

Gruß
Micha :wink:
Micha hat geschrieben:Moinsen,

stosse hier gerade auf diese INFO

Zitat hieraus:

"I have tied that shrimp in all colors, and all of them catches fish, but the pink-pig-color is superior to all other", Claus explains and continues "In fact, it is so poisonous that even mid summer and early autumn, I get quite a score on that fly in size 4-6. All books and articles (including my own) covering that time of the year all say the same: using small, pathetic flies and long, fine leaders is the only way to go."

"The last two summers with the pig have turned that picture up-side down." he says.

Now Claus nearly always has this fly at the end of his tippet. The smaller fish often release themselves (about 50%) but the bigger ones get hooked and stay on a size 4. He uses it at all times under all conditions, even on bright, sunny days, crystal clear water and with a surface like a mirror.

Könnt Ihr diese Erfahrungen bestätigen? Was denkt Ihr?

Gruß
Micha
Jelle
...
Beitrag von Jelle »

inzwischen ist pink wohl weltweit schwer zu bekommen - die händler kotzen aber die hühner wachsen dadurch nicht schneller ab :lol:

habe aber gestern gesehen wie einer neben mir auch mit ner orangen variante ne 65er überzeugen konnte :oops

ich habe zum glück noch genügend pink allerdings fische ich weiße und orange varianten auch ganz gerne mal :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Jelle hat geschrieben:inzwischen ist pink wohl weltweit schwer zu bekommen - die händler kotzen aber die hühner wachsen dadurch nicht schneller ab :lol:
... mal sehen wie lange der Hype hält :lol: :lol: :lol: :grin:
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...

Latürnich mach' ich die noch mal mit etwas schöneren Augen. So etwa 10 Stück mit Hakengröße 4 sollten reichen, für die Woche.
Eine Größe reicht ja anscheinend.
Oder doch lieber 20?
;)

Mein Balg ist einer in Grizzly dessen Federn ich kurz vor dem "verbinden" mit dem unten beiliegenden Stift farblich angepasst habe.
Funktioniert auch, wie man sieht.

Edit: Wiieee? Welche isn' die aktuell Fisch und Fliege? Gibts ne brandneue?
Wenn ja, muss ich heute doch mal vor die Türe. :-)
Dateianhänge
P2250203k.jpg
TL
Ralph
Gast

Beitrag von Gast »

snoekbaars hat geschrieben:Edit: Wiieee? Welche isn' die aktuell Fisch und Fliege? Gibts ne brandneue?
Jau - is gerade herausgekommen (die erste Ausgabe des nun 4x im Jahr erscheinenden Magazins)
Da ich die im Abo haben, war die am Freitach bei mir im Briefkasten :x
Schätze, dass es noch ein paar Tage dauert, bis die beim Kiosk oder bei Deinem Händler des Vertrauens liegt ;)

Gruß
Der_Malte
...

Beitrag von Der_Malte »

Micha hat geschrieben:
snoekbaars hat geschrieben:Edit: Wiieee? Welche isn' die aktuell Fisch und Fliege? Gibts ne brandneue?
Jau - is gerade herausgekommen (die erste Ausgabe des nun 4x im Jahr erscheinenden Magazins)
Da ich die im Abo haben, war die am Freitach bei mir im Briefkasten :x
Schätze, dass es noch ein paar Tage dauert, bis die beim Kiosk oder bei Deinem Händler des Vertrauens liegt ;)

Gruß
Also die neue hab ich heute im Handel noch nicht gesehn.
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Hiker
...

Beitrag von Hiker »

Hab auch gerade mit SpeyHackel'S experimentiert. Leider habe ich zur Zeit noch kein orangenes Bindegarn oder Lack, daher hier rotes Bindegarn und Sekundenkleber :grin: ...

Das man das AntronYarn doch lieber mehrlagig nimmt..., habe ich dann erst beim HoneySpeyMonster umgesetzt :grin:

Mal schaun wie die sich in Kürze auf meiner neuen 8er fischen lassen - Laufen tun die schonmal richtig schön hinterhältig (laut Waschbeckentest) :l:

Greets, Hiker :wink:
Speedy
...

Beitrag von Speedy »

@Ralph

mal 'ne Frage eines nichtrosaspeyhechelbesitzers:
Mein Balg ist einer in Grizzly dessen Federn ich kurz vor dem "verbinden" mit dem unten beiliegenden Stift farblich angepasst habe.
Was is'n das für'n Stift?

Uwe
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...

...
Zuletzt geändert von Ralph Hertling am 14.04.2008, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
TL
Ralph
H.v.d.3Larsen
Im Süden vom echten Norden!
...

Beitrag von H.v.d.3Larsen »

Warum Pink?
Orange geht doch auch! :grin:
Hier mal die Fliege, die wie vorher erwähnt, am Wochenende überzeugt hat!
Immerhin konnte ich mit dieser 2 Fische überlisten!:grin:
Jetzt dient sie nur noch als Bindevorlage oder Anschaungsobjekt da ich den Haken leider am Stein zerdengelt habe! :c
Die Krabbe hab ich übrigens nach der hiesigen Bindeanleitung gefertigt! :+++:

Gruß
Lars H.
Dateianhänge
Orangekrabbe.jpg
Gruß
Lars H.

Beitrag von tubefly77 »

Moin,moin.......
Ich habe noch eine große zahl "birfur bälge" in shrimp pink und da ich lese das diese mommentan wohl schwer zu bekommen sind würde ich anbieten ein paar zum selbskosten anteil abzugeben .. Falls jemand intresse hat einfach melden..........

Grüße aus HH

Bin erstmal fischen................
Antworten