Entschlossen um die Hechte nach zu stellen.
Als wir am Mittag am Gewässer ankamen waren unsere Kollegen von der Frühschicht
immer noch da, sie hatten am Morgen viel jagende Hechte gesehen und gut gefangen..
Mit dem Wetter lief das heute anders als vorhergesagt wurde, anstatt warm und sonnig blieb
Es eher grau und kühl.
Die Hechte ließen sich nicht blicken, nur die Weißfische sah man ab und zu.
Als ich eine ruhige Ecke vom Teich abfischte sprangen plötzlich zahlreiche Weißfische
weg wo gerade mein Streamer am schwimmen war.
Das war sicher ein Hecht der den Streamer verfehlte hatte.
Beim zweiten Anwurf war dann Kontakt und der erste Hecht konnte gelandet werden.

Hecht nr. 1
Ich hatte gehofft das die Hechte am Mittag Aktiver sein wurden aber leider
passierte in den nächsten stunden nichts.
Ich versuchte einen anderen Teich in der nahe. Teich nr. 2 sehr lang und schmal.
Am ende von Teich nr. 2 wimmelte es nur so von Weißfische sodass dort sicher auch
der eine oder andere Hecht liegen musste.
Schon bald dachte ich anbisse zu kriegen aber ich fing nur Zweige vom boden,
Am ende von Teich nr. 2 wechselte ich auf das andere Ufer und lief wieder in die Richtung vom .
Ich fischte die Ufer genau ab und nach 10 Meter bekam ich wieder einen Anbiss.
Hecht nr. 2 bot gut wiederstand aber der haken saß gut sodass auch dieser fisch sicher gelandet wurde.

Hecht nr. 2
Nach einigen Minuten sah ich ein aktiv Jagender Hecht an die stelle wo ich soeben ohne erfolg gefischt hatte.
Ich fischte die stelle noch mal ab aber was ich auch versuchte der Hecht wollte einfach nicht
beißen. Letztendlich ging ich wieder nach den ersten Teich wo sich bis zum dunklen nichts tat. Mit dem Hechten ist jetzt erst mal Schluss.