Moin,
Ich habe die Exterme Zipp jetzt auch im 2.Jahr.
Ich habe sie einmal tauschen müssen weil der Füßling undicht war.
Mit dem Reissverschluss gab es bisher keine Probleme.
Lt.Hersteller soll der immer ganz auf oder ganz zu sein um ihn zu schonen.
Edith flüsterte auch mir gerade das der Service von Vision in Verbindung mit K&HD wie immer erstklassig ist und die Abwicklung problemlos.
Auch das ist für mich ein Kaufkriterium.
Wathose mit reißverschluß
Zuletzt geändert von Ace am 19.02.2008, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Fliegendose
Ich kann als Träger und Verkäufer der Hose eigentlich nur Gutes berichten. Klar gibt es immer mal eine Reklamation, aber bei dem Model bisher nur sehr wenige und wenn die Hose undicht wurde, dann immer an den obligatorischen Stellen: Knie oder Füßlinge. Andere Wathosen werden genauso oft oder selten undicht wie diese.
Der Reißverschluß ist einfach genial, wenn man bei wirklich kaltem Wetter mal p....... muß. Von wegen Jacke aus, Hose runter und richtig durchfrieren oder nass werden vom Regen.
Zu der atmungsaktivität kann ich eigentlich nichts negatives berichten. Jedenfalls hat sich bisher niemand deswegen beschwert. Voraussetzung zum Wohlfühlen ist immer gute Unterkleidung. Auch im Sommer muß man atmende Unterwäsche tragen und bei hohen Temperaturen ist da ohnehin nichts mehr zu machen. Da schwitzt man auch ohne Wathose und wie soll diese dann noch das Wasser abtransportieren? Immer noch besser als in Neopren
Gruß
Mario
Ich kann als Träger und Verkäufer der Hose eigentlich nur Gutes berichten. Klar gibt es immer mal eine Reklamation, aber bei dem Model bisher nur sehr wenige und wenn die Hose undicht wurde, dann immer an den obligatorischen Stellen: Knie oder Füßlinge. Andere Wathosen werden genauso oft oder selten undicht wie diese.
Der Reißverschluß ist einfach genial, wenn man bei wirklich kaltem Wetter mal p....... muß. Von wegen Jacke aus, Hose runter und richtig durchfrieren oder nass werden vom Regen.
Zu der atmungsaktivität kann ich eigentlich nichts negatives berichten. Jedenfalls hat sich bisher niemand deswegen beschwert. Voraussetzung zum Wohlfühlen ist immer gute Unterkleidung. Auch im Sommer muß man atmende Unterwäsche tragen und bei hohen Temperaturen ist da ohnehin nichts mehr zu machen. Da schwitzt man auch ohne Wathose und wie soll diese dann noch das Wasser abtransportieren? Immer noch besser als in Neopren

Gruß
Mario
- Bernd Ziesche
.
Ich habe die Vision mit Reissverschluss 1 Jahr intensivst getestet (hatte sie ca. 150 Tage an).
Ohne Rücksicht auf Verluste.
Am Ende liss sie in starker Strömung (Flussfischerei) ein wenig Wasser rein. Und zwar genau dort, wo der Reissverschluss beginnt.
K&HD hat die Hose eingesandt und sofort eine Ersatzhose zum Nulltarif erhalten.
Die neue Hose habe ich jetzt schon wieder reichlich getestet.
Fazit:
Service Vision sehr gut. Und die Hose möchte ich nie mehr missen. Vorteile siehe Mario's Posting.
Gruss,
Bernd

Ich habe die Vision mit Reissverschluss 1 Jahr intensivst getestet (hatte sie ca. 150 Tage an).
Am Ende liss sie in starker Strömung (Flussfischerei) ein wenig Wasser rein. Und zwar genau dort, wo der Reissverschluss beginnt.
K&HD hat die Hose eingesandt und sofort eine Ersatzhose zum Nulltarif erhalten.
Die neue Hose habe ich jetzt schon wieder reichlich getestet.
Fazit:
Service Vision sehr gut. Und die Hose möchte ich nie mehr missen. Vorteile siehe Mario's Posting.
Gruss,
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Fliegenfischerschule
- sterniberni
Moin !
Eine Wathose mit Reißverschluß ist eine prima Sache. Leider läßt meine
Vision extreme zip hardcore nach knapp einem Jahr, an beiden Beinen, im Kniekehlenbereich, Wasser durch.
Service: Die Hose muß zur Überprüfung nach Norwegen geschickt werden.
Dauer: ca. 4 Wochen
Also ab nächster Woche wieder die gute , alte PVC-Kinetic.
Gruss Bernhard
Eine Wathose mit Reißverschluß ist eine prima Sache. Leider läßt meine
Vision extreme zip hardcore nach knapp einem Jahr, an beiden Beinen, im Kniekehlenbereich, Wasser durch.
Service: Die Hose muß zur Überprüfung nach Norwegen geschickt werden.

Dauer: ca. 4 Wochen

Also ab nächster Woche wieder die gute , alte PVC-Kinetic.
Gruss Bernhard

Moin Bernd,Bernd Ziesche hat geschrieben:Moin.

da bist du aber nicht der Erste,der sie reklamiert hat.
(und nach 150 Gängen in einem Jahr,hat sie den Test auch nicht bestanden)
Für einen Pinkelgang am Tage,nehme ich keine Schwachstelle in kauf. :grin:
In unseren Läden wird sie nicht angeboten.
Gruß,Heiko.

- Fliegendose
@Bernhard
Du meinst warscheinlich Finnland, da Vision eine finnische Firma ist.
Natürlich wird sie dorthin geschickt, wenn es um Garantieansprüche geht.
Ich weiß wirklich keine Hose, egal wie teuer, die ewig hält und alles mitmacht auf Dauer. Nach 150 Einsätzen (das sind pro Tag Fischen weniger als 2€ bei einem Preis von 268€. Benzin, Blinker oder Fliegen waren jedes Mal sicherlich teurer) sucht man halt das Loch und repariert mit Aquasure.
Eine Jeanshose sieht nach 150 Mal tragen auch nicht mehr toll aus, aber die wird niemand deshalb reklamieren. Wathosen haben halt das Problem, dass Wasser hinein kommt, so dass jeglicher Verschleiß sofort auffällt.
Nur mal so am Rande.....
Gruß
Mario
@Bernhard
Du meinst warscheinlich Finnland, da Vision eine finnische Firma ist.
Natürlich wird sie dorthin geschickt, wenn es um Garantieansprüche geht.
Ich weiß wirklich keine Hose, egal wie teuer, die ewig hält und alles mitmacht auf Dauer. Nach 150 Einsätzen (das sind pro Tag Fischen weniger als 2€ bei einem Preis von 268€. Benzin, Blinker oder Fliegen waren jedes Mal sicherlich teurer) sucht man halt das Loch und repariert mit Aquasure.
Eine Jeanshose sieht nach 150 Mal tragen auch nicht mehr toll aus, aber die wird niemand deshalb reklamieren. Wathosen haben halt das Problem, dass Wasser hinein kommt, so dass jeglicher Verschleiß sofort auffällt.
Nur mal so am Rande.....
Gruß
Mario
Habe gerade mal gezählt...
9 Bewertungen beziehen sich hier auf diese Hose.
Fünfmal undicht.(wenn auch nur ein Fall am Zipper)
Viermal dicht und somit auch Zufriedenheit.
Meine alte Vision Extreme gibt gerade den Geist auf.Aber das steht ihr nach vier Jahren auch redlich zu.
Meine Simms Guide ist noch immer vollkommen dicht.(nach fünf Jahren)
Aber wenn ich das hier lese....
Heiko.

9 Bewertungen beziehen sich hier auf diese Hose.
Fünfmal undicht.(wenn auch nur ein Fall am Zipper)

Viermal dicht und somit auch Zufriedenheit.
Meine alte Vision Extreme gibt gerade den Geist auf.Aber das steht ihr nach vier Jahren auch redlich zu.
Meine Simms Guide ist noch immer vollkommen dicht.(nach fünf Jahren)

Aber wenn ich das hier lese....
Heiko.