Wathose mit reißverschluß

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Kalby64

Wathose mit reißverschluß

Beitrag von Kalby64 »

Tach,

hat jemand eine erfahrung (gut oder eher schecht) mit wathose mit reißverschluß, bin auf der suche für eine neue hose und in prinzip sehen die gut aus, Aber??

Gruß

Paul
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

.... Frag mal "Kai", ich glaube der hatte gestern beim Fischen eine Wathose mit Reißverschluß von "VISION" an.... :!:

Kannste ja per "pn" machen..... ;) "kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
seatrout61
...

Beitrag von seatrout61 »

Vielleicht hilft dir dieser Testbericht weiter:

http://www.fliegenfischer-forum.de/beerfis6.html

Die normale Flywade -ohne- Reißverschluß trägt ein Kumpel von mir, der ist sehr zufrieden, Vorteil dieser Hosen ist, das es die neben den normalen Größen -ohne Aufpreis- auch in Überlängen und Bauchgrößen gibt. Für die ganz schwierigen Fälle wird sie -gegen 30% Aufpreis- auch maßgeschneidert angeboten. Dürfte einzigartig auf dem Markt sein, wird wohl meine nächste, aber ohne Reißverschluß.
TL Seatrout61

Klassiker: Mörre Silda - Eitz - Eitz Fly - Hansen Flash - Hansen Fight - Snaps - Gladsax...und immer ne handbreit Wasser in der Watbüx...
medo
Mühlenau Verein
...

Beitrag von medo »

hab meine nun 1 jahr und bin noch immer sehr zufrieden.

vision extrem zipp
gruss jörg

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
Der Wassermann
...
Beitrag von Der Wassermann »

Moin....
Ich trage meine Vision Extrem( http://www.khdfishing.de/index-sec.html ) seit ca. 1 Jahr und kann bis heute nichts Negatives berichten. :+++: Es kostete mich zwar Überwindung als ich mich das erste mal in die Fluten stürzte und das Wasser langsam bis zur magischen Grenze stieg... Bauch einziehen und...und.... Trocken...es ist bis heute auch so geblieben...und außerdem ist es nett wenn Man(n) mal muß sowie beim An und Ausziehen.Erst hatte ich ja bedenken Reißverschluß und Wasser keine Ideale Kombination aber bei K&HD haben sie mich davon überzeugt dass das geht... O-Ton:Die Taucher machen es ja uns seit Jahren vor den bei den Trockentauchanzügen geht das ja auch... Kurz und gut ich geb sie nicht wieder her.... :l:

Gruß Micha
Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen
vslaboe
...

Beitrag von vslaboe »

Moin Paul,

ich habe meine Vison Extreme mit Reißverschluss seit ca. einem Jahr und bin immer noch sehr zufrieden damit. Der Reißverschluß hält immer noch dicht und ist im Fall der Fälle sehr praktisch.

Volker
Kai
...

Beitrag von Kai »

Kystefisker hat geschrieben:.... Frag mal "Kai", ich glaube der hatte gestern beim Fischen eine Wathose mit Reißverschluß von "VISION" an.... :!:
Recht hadder, der Micha... :grin:
Es war das Model Vision Extreme Zip. Dies ist aber leider schon die zweite, da die erste einen Wassereinbruch hatte, allerdings nicht am Reißverschluss, sondern an der Naht am rechten Oberschenkel. Kann ja mal vorkommen :-cry:

Mit der zweiten gibt's bisher noch keine Probleme und ich finde zum An- und Ausziehen, und für das kleine Geschäft zwischendurch :oops ist der Reißverschluss einfach praktisch.
Ich würde sie mir immer wieder holen :l:

TL Kai
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...

Beitrag von Mefo-Sucher »

.. bin auch seit rd. 1,5 Jahren zufrieden. Sehr, sehr praktisch.

Ist auch die zweite, weil die erste zu klein war und dann im Schritt undicht wurde.
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Der Wassermann
...
Beitrag von Der Wassermann »

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen
adasen
Von einem, der auszog...
...

Beitrag von adasen »

Kollege han_hugo nennt so ein Exemplar (Vision Extrem Zipper) auch seit ca. 1 Jahr sein eigen! Nach seiner Aussage ist das Teil absolut praktikabel und bisher 1a dicht :+++:
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
han hugo
ewiger rooky
...

Beitrag von han hugo »

adasen hat geschrieben:Kollege han_hugo nennt so ein Exemplar (Vision Extrem Zipper) auch seit ca. 1 Jahr sein eigen! Nach seiner Aussage ist das Teil absolut praktikabel und bisher 1a dicht :+++:
dem geht :+++: der absolute vorteil: bei regen nicht die watjacke ausziehen müssen um zu pinkeln! sowatt von bequem ....
wer fängt hat recht!
Gast

Beitrag von Gast »

Die Männer vom Meer tragen doch keine Wathosen mit Reißverschluß. :o

Sonst pinkeln wir bald auch im sitzen. :oops

Und bei der Wahl der Watschuhe können wir uns nicht entscheiden...nehmen wir den Simms,oder nehmen wir die Pumps? :roll:

Also:Männerwathosen haben keinen Zipper. :grin:

Gruß,Heiko. :wink: :spass: :ironie:
Pommes

Beitrag von Pommes »

Moin,
ich habe die Vision zurückgegeben, da ich im Sommer sehr darin geschwitzt habe. Unter einer "atmungsaktiven" verstehe ich eigentlich etwas anderes! Welche Erfahrung habt Ihr mit der Atmungsaktivität dieser Hose?
Gruss
Pommes
adasen
Von einem, der auszog...
...

Beitrag von adasen »

Heiko hat geschrieben:Die Männer vom Meer tragen doch keine Wathosen mit Reißverschluß. :o
Sonst pinkeln wir bald auch im sitzen. :oops .....
....
Also:Männerwathosen haben keinen Zipper. :grin:
Jau, da ist doch mal was wahres dran: Waders with zippers are for pu......... :lol:
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Louis

Beitrag von Louis »

Pommes hat geschrieben:Moin,
ich habe die Vision zurückgegeben, da ich im Sommer sehr darin geschwitzt habe. Unter einer "atmungsaktiven" verstehe ich eigentlich etwas anderes! Welche Erfahrung habt Ihr mit der Atmungsaktivität dieser Hose?
Gruss
Pommes
Deswegen haben die ja vorne den Reisverschluß eingebaut...immer locker durch die Hose atmen.... :+++: :spass:
Antworten