Watschuhe,aber welche ?

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Karstein

Beitrag von Karstein »

Kielerkrabbe hat geschrieben:Regulärer Preis am Möhnesee 153€uronen + 43€uronen für die Sohle
Dünnerschlach @ KK - für den Preis fischen schon Manche ´ne ganz Woche am Lachsfluss, 196 Euronen! Meinst, der L2 ist da doch qualitativ schlechter? Echt ´ne schwere Entscheidung...
moby
...

Beitrag von moby »

Karstein hat geschrieben:
moby hat geschrieben:Denk dran was du an Porto sparst wenn du sie zurück schicken müsstest :grin:
Nee, is klar - scheint Deine Fußgröße zu sein und ich soll sie Dir dann halt wegen Nichtpassens nach Wotersen mitbringen, gelle? :grin:
Meine sind lütter :oops
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Matthias, auch ein Euro zählt ;)

Daher, laut Katalog: Guide mit Filz: 149, Guide mit Aquastealth: 195.

L 2 mit Filz: 132, L 2 mit Aquastealth: 159.

Ich kann gerne dort eine Bestellung abholen und im April mitbringen, Porto gespart und ich hätte einen Grund mehr, in den ganzen Federn zu wühlen :grin: die haben neue Kaninchen reinbekommen :x
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Mensch Mirko, das Geld ist doch nicht weg, hat doch nur ein anderer. :lol:
Karstein

Beitrag von Karstein »

Ostsee-Silber hat geschrieben:Ich kann gerne dort eine Bestellung abholen und im April mitbringen, Porto gespart und ich hätte einen Grund mehr, in den ganzen Federn zu wühlen :grin: die haben neue Kaninchen reinbekommen :x
Mönsch Mirko, DAS wäre natürlich die perfekte Aktion! Allerdings: wenn die Teile nicht auf Anhieb passen, stünde ich vier Tage nach Wotersen unbeaquastealth an der Au...Du bist Ostern nicht zufällig anner Kyste Richtung Däneland?

Hab grad bei GFF auf der Seite geguckt: warum bitte ist FlyfiBri nicht dabei? Das wäre noch einfacher...

Wobei ich grad lese, dass ab 100€ erst mal portofrei vom Möhnesee geliefert wird - mal von der Rücksendung abgesehen bei Nichtpassen.
Ostsee-Silber

Karsten, Ostern nicht, aber die Woche danach, eine ganze Woche lang DK. Dann wieder zum Treffen und dann wieder eine Woche später :grin:

Ich glaube, meine Watschuhe werden gar nicht richtig trocken dies Jahr :lol:

Wenn das in Deinen Zeitplan passt, einfach eine PN. Vielleicht lässt sich was machen? :wink:
Karstein

Beitrag von Karstein »

Aber noch ´ne Frage an euch L2 User: habe einen Test gelesen, dass dieser Schuh mit anschraubbaren Spikes geliefert wird - ist das richtig?
Karstein

Beitrag von Karstein »

Ostsee-Silber hat geschrieben:Dann wieder zum Treffen und dann wieder eine Woche später :grin:
Treffen LMF pur oder Treffen GFF? Sollte es GFF sein, trinken wir lieber entspannt einen, während ich auf dem Gelände Waders und SIMMS Schuhe einlaufe. :grin:
Ostsee-Silber

Beides Karsten, natürlich beides :grin:
cojote
Foren-Ehren-Doktor

Beitrag von cojote »

Zu den anschraubbaren Spikes: die gibts von Simms und ich hab mal einen getroffen, der das eher belächelt hat. er meinte die würden bei ihm immer ausbrechen. Bei den integrierten musst du dir das Vorstellen wie eine heftzwecke, die verkehrtherum in der Sohle verankert ist. :+++:

Cojote

P.S.: 195 ist schon ein Wort, aber ich wollte dann auch was richtiges, aber es tat sehr weh. Andererseits gibt man für gute Trekkingschuhe auch mittlerweile so viel aus und ich ich hab sie ja auch ca. 300 Tage im Jahr an....na gut, vielleicht 280 Tage
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Kielerkrabbe

@ Lamamütze
...warst Du das nicht mit dem Ausfallschritt in Robinsonhütte Ich glaube wir waren auf dem Rückweg und sprachen über Watschuhe.:grin:
Gast

Beitrag von Gast »

Karstein hat geschrieben:Aber noch ´ne Frage an euch L2 User: habe einen Test gelesen, dass dieser Schuh mit anschraubbaren Spikes geliefert wird - ist das richtig?
Moin Karsten,
die Spikes liegen mit im Karton und können nach Bedarf eingeschraubt werden.
Ich trage den Guide mit Filz und den L2 mit AyuaStealth

Und falls das Bestellen zu umständlich sein sollte!!
Du kommst doch hier vorbei,wenn wir nach dem GFF an den Fluß fahren.

Bei unseren Händlern stapeln sich die Watschuhe bis an die Decke und kosten keinen Frosch mehr.
Außerdem kannst du sie mit Deiner Hose und Strümpfen anprobieren.

Heiko. :wink:
Fliegenfischer
...

Beitrag von Fliegenfischer »

moin
falls hier jemand überlegt die patas riverwalker zu kaufen für die kyste.
ich hab die jetzt seit drei jahren.
tragekomport super - auch schön leicht. kein metall was rosten kann, sehen auch schick aus, trocknen schnell usw.
ABER: empfehlen für die kyste würde ich sie nicht, denn das obermaterial ist einfach nicht robust genug. das reisst sehr schnell, wenn man z.b. zwischen zwei steine läuft. ist nicht gut haltbar. das hat zur folge, dass ich die z.t. großen risse immer wieder mit aquasure geklebt habe. nun trage ich also eine schöne glanzschicht auf dem schuh...sieht kagge aus - hält aber gut.
noch einmal kaufen würde ich sie nicht
greetz
flifi :wink:
cojote
Foren-Ehren-Doktor

Beitrag von cojote »

Kielerkrabbe hat geschrieben:@ Lamamütze
...warst Du das nicht mit dem Ausfallschritt in Robinsonhütte Ich glaube wir waren auf dem Rückweg und sprachen über Watschuhe.:grin:

... :lol: :lol: :lol:

der war jetzt so gemein :insider:

Aber für alle: eines schönen Tages marschierten wir (KK, SK, und ich glaube Lutz) Richtung RobinsonHütte und ich wollte stolz meine Superspikes demonstrieren indem ich losrannte und einen schnellen Richtungfswechsel vollziehen wollte......das ging dann leider doch in die Hose und ich hab mich voll auf die Fresse gepackt......wenigstens hatten alle Ihren spass :+++:

Brad
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Kielerkrabbe

cojote hat geschrieben:
Kielerkrabbe hat geschrieben:@ Lamamütze

... :lol: :lol: :lol:

der war jetzt so gemein :insider:

Aber für alle: eines schönen Tages marschierten wir (KK, SK, und ich glaube Lutz) Richtung RobinsonHütte und ich wollte stolz meine Superspikes demonstrieren indem ich losrannte und einen schnellen Richtungfswechsel vollziehen wollte......das ging dann leider doch in die Hose und ich hab mich voll auf die Fresse gepackt......wenigstens hatten alle Ihren spass :+++:

Brad
...man muß aber fairerweise anmerken, das es an dem absolut schmierigem Untergrund lag. Mit Filzsohlen bist Du da erst recht verloren.
Antworten