Moin zusammen,
ich würde mir gern eine neue Fliegenweste zulegen
und liebäugel ein wenig mit derSimms Vertical Master Vest :l:
kann mir jemand dazu etwas mehr sagen als in der Beschreibung steht ?
mich würde unter anderem interessieren welche Tiefe die beiden großen Brusttaschen haben.
in welcher Höhe der D-Ring am Rücken sitzt (kurz unterm Kragen oder doch in der Mitte der Weste),
und Angaben über die Reißverschlüsse, die sehen mir ein wenig nach Metall aus
hat jemand Küsten, sprich Salzwasserfahrung mit der Weste ?
Brusttaschen, gerade per Zentimeterstock ausgemessen: 24cm Tiefe! ( =wahnsinnig viel Platz für meine C&F und Wheatley für Laxflugor)
D-Ring: unterhalb der beiden Reißverschlusstaschen am Rücken, exakt 8cm unterhalb des flauschigen Kragenendes.
Reißverschlüsse: grad bestätigt von Tanja - sowohl Zähne als auch Zipper selbst aus Kunststoff. (Salzwasser hat das Teil an mir allerdings noch nicht gesehen, weil erst vor drei Wochen erstanden für 199€ in Berlin)
Ich habe die gleiche Weste(die in dem ersten Link), und kann sie wärmstens empfehlen.
Ich nutze sie allerdings auch nur im Süsswasser, an der Küste reicht mir eine einfache Watjacke mit zwei Taschen.
Die Weste funzt richtig super, Ddie großen Brusttaschen nehmen große/lange Boxen auf(gute 20cm). Sie sind in der Mitte teilbar und von oben oder von der Seite zu öffnen. Am Rücken ist eine kleine Tasche(Papiere/Getänke) und eine Große Tasche(Kescher) vorhanden. Ansonsten hat Linus ja alles zur Ausstattung gesagt.
zur Klärung: es gibt zwei Modelle der Vertical Master; das ältere Modell, das jetzt auch manchmal auf den Namen "Classic Master" hört und 89,- kostet und das neue totschicke Spitzenprodukt für 225,-.
Beide sind ostseetauglich, aber sonst unterscheiden sie sich schon ziemlich.
Viele Grüße!
Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.
danke Leute für die Infos.
@ Karsten, also ich hab tatsächlich nochmal drüber nachgedacht...
bin aber beim alten geblieben...
@ Ace, wenn die Rückentasche groß genug ist um ne 75er reinzulegen, ist sie ok :grin:
@ KK, das selbe hat meine Perle auch grad gesagt :l:
@ Achim, dann werden wir zwei uns nochmal über die "Classic Master" unterhalten
pn geht gleich raus