spöket für reiche???
Hi Leute,
die wissen halt das es so verrückte wie uns gibt , die sich erstmal mit allen ködern eindecken. Die wissen halt auch wann Hochsaison ist !
Das ist verrückt, das viele soviel Geld ausgeben.
Ich fange jetzt an und versuche selber Köder zu bauen. Mir ging dieser Preiswucher auch auf den Sack !
Wenn ich die ersten fertig habe sag ich bescheid.
Gruß Volker

die wissen halt das es so verrückte wie uns gibt , die sich erstmal mit allen ködern eindecken. Die wissen halt auch wann Hochsaison ist !
Das ist verrückt, das viele soviel Geld ausgeben.
Ich fange jetzt an und versuche selber Köder zu bauen. Mir ging dieser Preiswucher auch auf den Sack !
Wenn ich die ersten fertig habe sag ich bescheid.
Gruß Volker

Es gibt nichts schöneres als sich den Ostseewind um die Ohren wehen zu lassen !
Wissen ist Macht....nichts wissen macht nichts !(wie war das noch ? )
Wissen ist Macht....nichts wissen macht nichts !(wie war das noch ? )
Jepp ich hab auch schon angefangen selber zu bauen. hab hier mal 3 meiner ersten entwürfe. auf den rot/blauen habe ich sogar schon einen guten fisch gefangen.
das sind echt weitwurfgranaten, die kannste auch bei windstärke 12 werfen
Fehlt allerdings noch ne vernünftige Lackierung

das sind echt weitwurfgranaten, die kannste auch bei windstärke 12 werfen

Fehlt allerdings noch ne vernünftige Lackierung

Gruß Steffen
"Flüsse und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Männer gemacht und für Dummköpfe, damit
sie unbeachtet daran vorbeilaufen." - Izaak Walton
"Flüsse und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Männer gemacht und für Dummköpfe, damit
sie unbeachtet daran vorbeilaufen." - Izaak Walton
- oh-nemo
- Baltic-Seatrout Syndicate

Genau das hab ich mir auch gedacht.So´n Balzer Blinker,Effzett oder sonstwat kostet so bummelich 2-3 Tacken.Ein Spinner von ABU auch nicht mehr.Alex hat geschrieben:Tja MeFo-fischen ist halt trendy und wer mit den aktuellen (mode)trends geht, bei dem wird abkassiert.
Ein ausgestanztes Stück Blech wo irgendwas mit "MEERFORELLE" auf der Verpackung steht kostet gleich das doppelte

Jørg
.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
- oh-nemo
- Baltic-Seatrout Syndicate
Dann lass uns mal die LMF-Edition bei "Dieter" in Auftrag gebenKarstein hat geschrieben:
Wird Zeit für neue Köder, ich bin dran. :grin:

Ne im ernst....da wollen wir Mitsprache/gestaltungsrecht haben

Das bekommst Du schon hin

Jørg
Da liegst gar nicht schlecht, Jörg. Hatte vor zwei Wochen darüber ein Gespräch mit Sohnemann Michael drüber.oh-nemo hat geschrieben: Dann lass uns mal die LMF-Edition bei "Dieter" in Auftrag geben
Ne im ernst....da wollen wir Mitsprache/gestaltungsrecht haben![]()
:l:
![]()

Aber bevor sowas reift, muss ich - oder besser der direkt Verantwortliche - erst ma mit Scheffe Alex über das WIE der Umsetzung reden. Negativ-Beispiele über solche Projekte kennen wir ja schon, wa? :grin:
Unabhängig davon hab ich schon einen Mefo-Spinnrutenentwurf in den Raum gestellt. Na schaun mer ma, Begeisterung war jedenfalls vorhanden.
Fin aften
Karstein

dann bin ich ja net alleine mit meiner meinung, dass das wirklich köderwucher is!
damals bei den jägern und sammlern ging man einfach in den wald, um sich seine utensilien zu besorgen.
trotz allem sind köder notwendig und es gibt wirklich welche, die gut und günstig sind.
p.s.: ich habe den rotschwarzen wobbbler von jenzi getestet, läuft und fliegt net ganz so gut wie ein spöket, aber trotzdem gut. nur die erste mefo in diesem jahr blieb er mir schuldig.
:grin:

damals bei den jägern und sammlern ging man einfach in den wald, um sich seine utensilien zu besorgen.
trotz allem sind köder notwendig und es gibt wirklich welche, die gut und günstig sind.
p.s.: ich habe den rotschwarzen wobbbler von jenzi getestet, läuft und fliegt net ganz so gut wie ein spöket, aber trotzdem gut. nur die erste mefo in diesem jahr blieb er mir schuldig.

Gruß
Crischan
--------------------------------------------------------
Die Menschheit besteht aus einigen wenigen Vorläufern, sehr vielen Mitläufern und einer unübersehbaren Zahl von Nachläufern. (Jean Cocteau)
Crischan
--------------------------------------------------------
Die Menschheit besteht aus einigen wenigen Vorläufern, sehr vielen Mitläufern und einer unübersehbaren Zahl von Nachläufern. (Jean Cocteau)
- Kystefisker
- Attitude makes the Difference
.....Unabhängig davon hab ich schon einen Mefo-Spinnrutenentwurf in den Raum gestellt.

http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... php?t=4512
Sonst wird das nie was wenn das nicht in Professionelle Hände gelegt wird...

Nur so'ne Idee.....

" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
-
Hallo,
wenn ich einen Köder in einer bestimmten, bei mir schon fängigen Ausführung suche und dann fündig werde, bin ich auch bereit, nicht wenig Geld dafür auf den Ladentisch zu legen.
Bei den von Euch angesprochenen Spökets über 7 Euro und Snaps über 6 Euro hört es dann aber auf, das muß wirklich nicht sein.
Bin nur froh, dass der Allrounder ABU Toby für normales Geld zu bekommen ist. Der Blinker hat halt nicht den üblichen Mefo- Preisaufschlag, da mit ihm auch Bafo, Barsch und Hecht im Süßwasser beangelt werden. :l:
Da andere Sprengringe und ein besserer Haken drauf und die Trutten müssen sich warm anziehen.
Mein zweiter Lieblingsblinker für Mefos, der Falkfish Thor, ist da als nichtrostender Meeresprofi schon meist ein Stück teurer, da aber immer wieder bestimmte Farben beim Dealer ausverkauft werden, obwohl sie fängig sind, muß man zur rechten Zeit zuschlagen.
Bei Spökets und Snapsen habe ich mich letztes Jahr schon gut eingedeckt, meine Bestände müßten noch längere Zeit reichen. :grin:
wenn ich einen Köder in einer bestimmten, bei mir schon fängigen Ausführung suche und dann fündig werde, bin ich auch bereit, nicht wenig Geld dafür auf den Ladentisch zu legen.
Bei den von Euch angesprochenen Spökets über 7 Euro und Snaps über 6 Euro hört es dann aber auf, das muß wirklich nicht sein.

Bin nur froh, dass der Allrounder ABU Toby für normales Geld zu bekommen ist. Der Blinker hat halt nicht den üblichen Mefo- Preisaufschlag, da mit ihm auch Bafo, Barsch und Hecht im Süßwasser beangelt werden. :l:
Da andere Sprengringe und ein besserer Haken drauf und die Trutten müssen sich warm anziehen.

Mein zweiter Lieblingsblinker für Mefos, der Falkfish Thor, ist da als nichtrostender Meeresprofi schon meist ein Stück teurer, da aber immer wieder bestimmte Farben beim Dealer ausverkauft werden, obwohl sie fängig sind, muß man zur rechten Zeit zuschlagen.

Bei Spökets und Snapsen habe ich mich letztes Jahr schon gut eingedeckt, meine Bestände müßten noch längere Zeit reichen. :grin:
Armin