F Y G G I S !
(war mal ein Tip von einem bekannten Dänen, den ich nach einer einfach zu bindenden, aber trotzdem effektiven Fliege gefragt hab.
Allerdings konnte ich auf diese noch keinen Fisch fangen )
Mark
Moin Mark,Fyggi hat geschrieben:
(war mal ein Tip von einem bekannten Dänen, den ich nach einer einfach zu bindenden, aber trotzdem effektiven Fliege gefragt hab.
Allerdings konnte ich auf diese noch keinen Fisch fangen )![]()

Fyggi hat geschrieben:Hai HeikoAber praktisch gesehen könnte sie theoretisch auch fangen...Moin Mark,
theoretisch gesehen...also eine sehr fängige Fliege,praktisch gesehen... dann doch eher weniger fängig...![]()
Ich glaube ich gebe Hiker mal eine, man weiß ja nie, was passiert :grin:
Mark

hi lars,T.v.d.3Larsen hat geschrieben:@salmon-frank
..aber ich hatte das doch richtig verstanden, Du meinst mit "klassischste" meerforellenfliege ein althergebrachtes Muster und nicht die "ultimatve" Allroundfliege, die man als einzige mitnehmen würde, wenn man mit nur einer Sorte auf einer einsamen Ostseeinsel ausgesetzt würde?
Gruß Lars T.
Moin Heiko!Heiko hat geschrieben:Mein persönliches klassisches Muster ist eine Wurmfliege auf Einzelhaken, von Ulf Sill aus Schweden.
Warum:Weil diese Fliege das gesamte Jahr einsetzbar ist.

Hallo Klaus,Heiko hat geschrieben:
Hier fallen mir viele Muster ein,wie die Cardinal,Peter Ross,Professor,Mallard&Blue,Alexandra,Bloody Butcher,Watsons Fancy,Bustard&Red,Woodcock&Green.Silver Saltoun und viele mehr.
Aber hier haben wir es mit ALTEN klassischen Sea Trout Mustern zu tun.