Wathosen an den Waden zu eng! Kann mir jemand helfen?

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
FlyHigh
...

Wathosen an den Waden zu eng! Kann mir jemand helfen?

Beitrag von FlyHigh »

Hallo zusammen,
ich habe ein "einschneidendes" Problem.
Ich habe zum Geburtstag eine Neopren Wathose geschenkt bekommen...
die Snowbee Granite Bootfoot. Diese gefällt mir auch ganz gut. Weiches Neopren...Länge alles Super! Nur an den Waden passt nicht einmal der kleine Finger dazwischen. Es schnürt mir schon in Jeans die Beine ab.
Ich habe wirklich Icke Hässler "Fußballer-Waden"!
Ich wieder hin zum Dealer meines Vertrauens...Umtausch kein Problem!
Doch das selbe Problem bei allen anderen Modellen. Kurz Nachgedacht...
Stocking Foot muss her ... doch ... Oh Graus... das gleiche Problem.
Denn die Gravel Guards sind oftmals auch angeschweisst! Und diese Naht ist genauso eng wie Bei den Modellen mit Gummistiefel...
Nun zu meiner Frage. Werde ich jemals eine passende Wathose finden?!
Hat jemand von euch einige Modelle in der Hinterhand, welche an den Waden nicht so eng geschnitten sind? Ich habe auch schon an eine Waden-Schönheits-Op gedacht! Bitte um Hilfe ;)
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...

Beitrag von Ammaluschi »

Mensch Jan,

was machst du bloß. Haste die Nerven verloren und nicht richtig anprobiert ? ;)
Erst die Schuhe, jetzt die Büx :o
Fahr mal zu K&HD und probier mal durch, was die Regale und Ständer hergeben. Du wirst dort fündig.
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
FlyHigh
...

Beitrag von FlyHigh »

Naja, da es ein Geschenk war, habe ich die Hose garnicht anprobiert... Freunde haben mir die gekauft. Schnief!!!
Und nun habe ich mich in dem besagten Laden durch die Kollektion getestet, aber nichts passendes gefunden. K&HD ist ein guter Rat. (Nur meistens ist "Guter Rat" auch teuer). Ich werde da, mit meinem kleinen Geldbeutel, aber trotzdem mal vorbeischauen.
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...

Beitrag von Ammaluschi »

Denke dran: Wer billig kauft, kauft oft doppelt und dreifach. Aber gerade bei Watkleidung sollte man probieren, denn zu eng macht kalt ;)
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
FlyHigh
...

Beitrag von FlyHigh »

Da ist was wahres dran...
Dann muss ich wohl schauen wie ich mein Geld aus dem Laden wieder raus bekomme...die sträuben sich da sehr... Stichwort: Warengutschein...
Ich berichte von meinem Leidensweg... Danke schonmal für die Tipps!
Dirk.M aus G.
Truttenfister
...

Beitrag von Dirk.M aus G. »

Ich habe auch solche Gerd Müller Beine :!:
Versuch's mal mit der Subzero von Vision, die geht bei mir gut drüber :+++:
:wink: Dirk
Wer die Menschen kennt der liebt die Tiere!
Hansen fight
...

Beitrag von Hansen fight »

Versuchs doch mal bei M. in KK,die haben doch eine gute Auswahl :+++: zumal es für Dich um die Ecke ist.
FlyHigh
...

Beitrag von FlyHigh »

Bei dem Laden (M in KK) haben meine Kumpels meine Wathose gekauft.
Aber die haben kaum Wathosen in meiner Größe, leider...
bellyboater
...

Beitrag von bellyboater »

Hast du auch schon mal ne atmungsaktive Wathose anprobiert? Die sind normalerweise weiter geschnitten als die aus Neopren.
homebeach
...

Beitrag von homebeach »

"Hast du auch schon mal ne atmungsaktive Wathose anprobiert? Die sind normalerweise weiter geschnitten als die aus Neopren."
-> stimmt, die meisten sind das-aber keineswegs immer an den WADEN.

Meine Simms G3 beispielsweise zieht sich gerade an den Waden zusammen wie sonst was...locker rein und wieder raus ist echt kniffelig.

Anprobieren ist ein MUSS, und dabei sollte man vielleicht nicht nur die lockere Freizeitjeans, die man immer anhat, mit zum Händler nehmen, sondern die Fleeceunterwäsche, Omas Socken ect...
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

+++Neustrutta+++
FlyHigh
...

Beitrag von FlyHigh »

Stimmt die Simms sind echt sehr eng geschnitten. Normalerweise auch sinnvoll, da dann die Beine beim gehen weniger aneinander reiben. Somit weniger Verschleiß.

Ich habe derweilen die Moritz Leute weiter genervt. Geld zurück ist leider nicht... Gibt nur Warengutscheine. Welche mir als Fliegenfischer in einem "Wurmbaderladen" nichts nützt. Deshalb fallen "vernünftige" Marken (Guideline, Vision, simms, scierra usw.) flach... :evil:
Die einzigen einigermaßen vernünftigen Wathosen die der Laden führt sind von Snowbee und Greys. Von Snowbee gibt es keine in meiner Größe... :cry: . Es sollen aber ende nächster Woche wieder neue Greys (G-Series, GRXI) reinkommen... Hat jemand Erfahrungen mit den atmungsaktiven Wathosen von denen? (Falls mir davon mal eine passen sollte).
Hansen fight
...

Beitrag von Hansen fight »

@ Fly High
Falls Du immer noch ne Wathose suchst.
Habe ne Atmungsaktive GRX von Greys, die ist recht weit geschnitten.
Hab damit noch kein Ärger gehabt. :D
Tonforelle
...

Beitrag von Tonforelle »

Komisch was fuer Probleme es geben kann, die menschliche Ursachen haben.

Ich weis jedoch hier Abhilfe, nur ist die etwas unortodox.

Einmal tauschte ich naemlich eine Wathose gegen einen Fingerring. Nur war die Wathose viel zu gross. Trotzdem ging ich damit ans Wasser. Trotz der Uebergroesse stoerte weder die Weite der Hose noch die groesse der Schuhe.

Also kannst du einfach ein paar Nummern groessere Hose nehmen und dann fischen ohne dass die Waden durchscheuern. Ein guter Schuster kann sogar die groesse der Stiefel aendern und klebt passende Stiefel ein.

Dann viel Spass am Wasser
Til :wink:
Astronomische Summen führten mich zum Errechnen der Gesamtmenge Wasser die im Universum vorkommt. Zur Erhohlung vom Rechnen gehe ich dann in einem kleinen Teil des Wassers die Meerforellen angeln...
FlyHigh
...

Beitrag von FlyHigh »

Hehe, ja so könnte ich das auch machen.

Dann müsste ich mir aber 10 Paar Socken anziehen...denn diese Wathose passt mir auch in der nächst größeren Größe nicht.

Habe jetzt auch Hosen gefunden, welche mir passen (Guideline Explorer).
Wieder ein Haken... M in KK rückt mein Geld nicht raus. Also kann ich nicht bei anderen Angelläden einkaufen. Es ist alles zum heulen. Aber ist ne andere Geschichte ... Danke für eure Tipps, Angebote und Anteilnahme!

Ein resignierender
Jan
Tonforelle
...

Beitrag von Tonforelle »

Ach, dann habe ich noch einen Tipp. Am Besten nimmt man sowieso etwas anderes. Wathosen, so stellt eich fest sind wenn sie aus Neophren sind oft nach kurzer Zeit wasserdurchlæssig.

Kommt das Wadenproblem dazu kann man einen Neophrenanzug nehmen und eine Wathose aus Gummi darueber anziehen - schon hat man es bequem und dazu noch trocken, denn die Gummiwathose ist meistens nicht so eng und immer trocken.

Viel Spass beim Watangeln wuenscht
Til :wink:
Astronomische Summen führten mich zum Errechnen der Gesamtmenge Wasser die im Universum vorkommt. Zur Erhohlung vom Rechnen gehe ich dann in einem kleinen Teil des Wassers die Meerforellen angeln...
Antworten