Watjacke Scierra Katium

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Mefoprof
Mefogelehrter
...

Watjacke Scierra Katium

Beitrag von Mefoprof »

Hallo Forengemeinde

Zu der CC6 Wathose gibt es eine passende Watjacke.
Es handelt sich um die Scierra Katium.
Hat jemand diese Jacke und kann mir seine Erfahrung mit diesem teil schreiben. Oder kennt einer jemanden der so eine Jacke hat.
Freue mich über eure Zuschriften.

Gruß und tight lines
Mefoprof
Mefogelehrter
...

Beitrag von Mefoprof »

Hallo Forengemeinde

Hat denn keiner von euch die Scierra Katium Watjacke?
Gast

Beitrag von Gast »

Hatte eine. Leider eine einzige Enttäuschung. Die angebich wasserdichten Reiverschlüsse entpuppten sich als wahre Wassereinlassventile. Die große Tasche sitzt recht gewöhnungsbedürftig in der Mitte. Die Ärmel lassen sich lediglich durch ein schmales Klettband notdürftig "verschließen". Die Idee mit dem schrägen Reißverschluss ist sicherlich chick aber meines Erachtens unzweckmäßig.
Allerdings ist der Scierra-Service ist sehr Kundenorientiert. Mein Fachhändler hat die Jacke anstandslos getauscht. Hab eine um Klassen bessere aber auch teurere genommen. Aber wie ich schon einmal schrieb, lieber einmal etwas teurer und hochwertiger gekauft als ständig herumexperimentiert. Kommt letztendlich sogar teurer.
Mefoprof
Mefogelehrter
...

Beitrag von Mefoprof »

Hallo Alex

Na das sind ja mal Aussichten, dabei ist die Jacke ja auch gar nicht so billig. Ich habe Sie jetzt noch für 239€ gesehen.
Was für eine Watjacke hast Du dir denn jetzt zugelegt?

Gruß
Gast

Beitrag von Gast »

Die Sasta Gore-Tex. Wird auch von Scierra vertrieben. Die Qualität ist top - eben "made in Finnland". Allerdings hat die Jacke keine Rückentasche.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich bin auch im Besitz der (grauen) Kaitum und konnte trotz Dauerregens und Wellenaufschlag keine Wassereinbrüche feststellen. Ich bin recht zufrieden mit der Jacke.

Gruß
Malte
Antworten