Eine etwas reisserische Überschrift, zugegeben!!!
Warscheinlich nerve ich auch den einen oder anderen damit das ich öfter hier mal sowas einstelle, aber ich finde es wichtig!!!!
Wir müssen einfach verstehen das unsere Natur nicht alles mit sich machen lässt!
http://www.youtube.com/watch?v=eggrGn0V0fg
Ich esse schon lange keinen Farmlachs mehr.........
Mawill
Unserer Natur geht´s schlecht und kaum einen interessiert´s
Hi Mawill,
ich finde es gut und wichtig hier so etwas einzustellen. Über den chilenischen Natur-Supergau durch die Lachsfarmen habe ich schon im Fernsehen etwas gesehen - man muss uns Menschen solange damit "nerven", bis der Fisch nicht mehr gekauft wird. Leider wird das wohl kaum passieren . aber man weiß ja nie.
ich finde es gut und wichtig hier so etwas einzustellen. Über den chilenischen Natur-Supergau durch die Lachsfarmen habe ich schon im Fernsehen etwas gesehen - man muss uns Menschen solange damit "nerven", bis der Fisch nicht mehr gekauft wird. Leider wird das wohl kaum passieren . aber man weiß ja nie.
LG Jan
- Polar-Magnus
- Eigentlich war ich's nicht...
Re: Unserer Natur geht´s schlecht und kaum einen interessier
Moin.Ich esse schon lange keinen Farmlachs mehr.........
Ich habe das mittlerweile auch zumindest deutlich eingedämmt.
Die Krux daran ist aber leider, dass man den ganzen Farmlachs, der bei keinem Schnittchen-Buffet fehlen darf, nicht 1 zu 1 durch Wildlachs ersetzen könnte. Dann würden die Beständen gleich direkt durch Abfischung zerstört werden :c .
Die einzige Lösung sind da wohl tatsächlich diese neuen Riesenaquarien in Hallen ohne direkten Gewässerzugang. Das würde nicht nur die Seelaus-Geschichte, sondern auch diese Problematik mit den ganzen Ausreissern stoppen, die sich mit Wildfisch vermischen.
Eigentlich müsste hier wieder mal der Verbraucher maßhalten, und zwar bei Farm- und Wildlachs. Macht aber wieder keiner, weil Lachs ja irgendetwas ganz weit weg ist und viele noch nie einen lebend gesehen haben, ergo keinerlei Faszination sehen, sondern nur ein Lebensmittel. Das sieht man ja schon daran, dass landläufig als "lachsfarben" diese Fleichfarbe vom Farmlachs bezeichnet wird - und nicht reinstes Silber, wie ich teilweise dann zynisch anzumerken pflege... 8)
Ingo

Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.
Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.