ich wollte mal Nachfragen ob Interesse besteht ein Werfertreffen ähnlich wie im Jacobipark in HH mal in Kiel durchzuführen.
Als Treffpunkt könnte ich mir die Moorteichwiesen, oder falls Wasser benötigt wird den Kleinen Kiel vorstellen.
Vielleicht gibt es ja auch noch andere Ideen.
Ich bin gespannt auf Eure Antworten.
Ein Werfertreffen in Kiel fände ich gut
Allerdings ist die Moorteichwiese kein wirklich guter Platz. Da ist ein bißchen zu viel los. Da müßte eine Location her die nicht ganz so öffentlich zugänglich ist.
Leider habe ich im Moment keine bessere Idee
Tight Lines wünscht....... Anders
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Svensk hat geschrieben:Ein Werfertreffen in Kiel fände ich gut
Allerdings ist die Moorteichwiese kein wirklich guter Platz. Da ist ein bißchen zu viel los. Da müßte eine Location her die nicht ganz so öffentlich zugänglich ist.
Leider habe ich im Moment keine bessere Idee
Salmonking hat geschrieben:
Gute Idee mit dem Werfertreffen
Finde ich auch.
Aber habt ihr vergessen, das wir an der Ostsee wohnen Ich werfe doch meine Schnüre nicht in irgendeinen Süßwassertümpel ! Die alte Buhne am Bülker Leuchtturm würde gehen.
Salmonking hat geschrieben:evtl. Strom für Bewirtung und einen Unterstand :grin:
Hey Oli, endlich wat für uns :grin:
Hab schon den schwaten Streamer mit die Gummibeine eingepackt, der geht immer
Ich schliess mich an, gerne in Kiel
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Ich würde mich da auch anschließen. Meyer's Küstenvorschlag finde ich allerdings auch nicht schlecht. Wobei wir da eventuell etwas vom Wind abhängig sind bzw abhängiger als bei der Uni.
Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle, wer ihn gegeben hat.
ich finde die Idee im Prinzip auch nicht schlecht. Allerdings sehe ich es so wie Meyer. Schließlich leben wir am besten Meerforellengewässer Deutschlands!
Fliegenwerfen im Park, habe ich immer gedacht, praktiziern nur Neueinsteiger oder die bedauernswerten entzuggeschüttelten Kollegen in der fliegenfischerischen Diaspora...
Viele Grüße!
Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.
Im Prinzip sehe ich es genau wie Achim und Meyer.
Allerdings geht es bei einem Werfertreffen aber nicht um's Fischen sondern rein um's werfen. Da wäre es natürlich schön, wie tim schon schrieb, wenn man etwas "windunabhängiger"( tolles Wort :grin: ) wäre. Auch wenn Wind nur ein mentales Problem ist
Tight Lines wünscht....... Anders
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Moin,
die alte Buhne ist doch beidseitig zu befischen, daher ist man ja schon relativ "windunabhängig". An der Ostsee ist man halt oft mit ungünstigen Winden konfrontiert und so sehe ich da nur Vorteile drin wenn es ´n bisschen pustig ist.
etwas Resonanz scheint ja vorhanden zu sein und den Ort kann man ja auch mal wechseln.
Wir könnten das erste Treffen ja an der Buhne starten und das Zweite an der Uni.
Bülk hat natürlich den Charme, das man nach oder vor dem Treffen noch mal schnell eine Mefo abgreifen kann.
An der Uni müsste man sich halt mit einem Karpfen begnügen.
Ich würde dann das erste Treffen auf den 05.12.09 14:00 Bülker Buhne festlegen.
Falls der Termin völlig daneben ist können natürlich noch bessere Vorschläge gemacht werden.
Gruss aus Kiel
Jörg
Zuletzt geändert von xhonk am 20.11.2009, 16:11, insgesamt 2-mal geändert.