Bornholm: Hvide Odde

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
IKS-BOJ

Bornholm: Hvide Odde

Beitrag von IKS-BOJ »

Tag zusammen !!!

In ein paar Wochen geht´s bei mir wieder los nach Bornholm... Da eine gute Vorbereitung schon die halbe Miete ist, plane ich natürlich jetzt schon.

Bei www.din-fangst.dk werden im Januar immer schöne blanke und große Fische aus Hvide Odde gemeldet. Ich war dieses Jahr dort auch schon im Januar fischen, konnte aber mit der Fliege nichts erwischen. Bei den Fangmeldungen wird eigentlich immer Blinker als Köder angegeben...

Nun meine Frage an Euch: Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Fliege in Hvide Odde? Kann es sein das die Fische meisst ausserhalb der Fliegenwurfweite rauben? Der ganze Bereich schein ja relativ langsam erst tiefer zu werden..... Ich finde aber, das der Uferbereich mit den dunklen Feldern und dicken Steinen doch eigentlich bei Wind und Welle auch vorne Fische bringen muesste.

Lohnt es sich dort mit der Fliege?

Danke für Info!

Alex :wink:
lars
Meerforellenfischer
...

Beitrag von lars »

Hi Alex,

auf der Hvide Odde habe ich bisher auch fast nur Blechfischer gesehen. Diese Odde reicht ja richtig weit in die Ostsee hinein. Ich schätze mal so ca. 300-400 m. Mit Blech hast Du einfach die Möglichkeit weiter raus zu kommen.
Fliegenfischer habe ich eher in dem Beriech links der Odde gesehen, also Richtung Rönne. Dort kannst Du nach dem Abfischen des Uferbereiches auch etwas tiefer waten. Wenn Du auf der Hvide Odde oben stehst, siehst Du den Bereich auch gleich.

Gruß, Lars
Gruß, Lars
meyfisch
...

ach ja....

Beitrag von meyfisch »

und den bereich des flugplatzes nicht vergessen.

mf
Karstein

Beitrag von Karstein »

Und Arnager nicht vergessen! 8)
IKS-BOJ

Beitrag von IKS-BOJ »

Hi!

Lufthaven und Arnager stehen ja eh auf meinem Zettel.. :l: --> bei richtigem Wind werde ich da natürlich auch fischen.

Bei Hvide Odde reizt mich der Fang einer richtig guten Blanken - obwohl ich weiss das auf der Südseite natürlich auch gute Koffer gefangen werden.. achwas - was rede ich... eigentlich auf der ganzen Insel :lol: :lol:

Danke Euch für Info!

Alex
TOBSN
...

Beitrag von TOBSN »

IKS-BOJ hat geschrieben:Hi!

Lufthaven und Arnager stehen ja eh auf meinem Zettel.. :l: --> bei richtigem Wind werde ich da natürlich auch fischen.

Bei Hvide Odde reizt mich der Fang einer richtig guten Blanken - obwohl ich weiss das auf der Südseite natürlich auch gute Koffer gefangen werden.. achwas - was rede ich... eigentlich auf der ganzen Insel :lol: :lol:

Danke Euch für Info!

Alex
Moin,

unterschätze die Ostseite nicht. Hier kommen auch oft große Fische. Hvide Odde hingegen, wäre nicht meine erste Wahl mit der Fliege. Habe dort nicht so häufig gefischt, aber wenn dann immer mit Eisen und vom Gefühl her ist das auch eher ne Eisenstelle. Würde dann mit der Fliege lieber in Helligpeder fischen. Ist zwar ne Stelle mit ner guten Chance auf gebrochene Beine, aber hier hast Du in Wurfweite schnell tiefes Wasser und gute Chancen auf ne Große...

T
Arguing on the Internet is like running in the Special Olympics. Even if you win, you´re still retarded...
Fetti
...

Beitrag von Fetti »

Na Alex(Brüderchen),schon so heiß????????

Ich sag nur Balkastrand :+++:

Bin jedenfalls auch schon ganz heiß!wird bestimmt ganz lustig :+++:

wir telefonieren :wink:

TL
Kochen macht Spaß!
Karstein

Beitrag von Karstein »

Balka nordwärts neben dem Hafen oder südwärts nach Snogebaek Richtung Riff? :-q:
Fetti
...

Beitrag von Fetti »

Ab Zaun Naturschutzgebiet nach rechts ca.die ersten 500 Meter!

Bei bestimmten Windrichtungen der Hammer!Und sehr große Fische!

TL :+++:
Kochen macht Spaß!
IKS-BOJ

Beitrag von IKS-BOJ »

Jaaaa!!!!

Die erste Woche werde ich ja alleine fischen ( müssen oder dürfen ;) ) - da werde ich auf jeden Fall hart im Wind fischen... die zweite Woche werde ich es dann ruhiger angehen - damit Fetti und Fiskestar mithalten können :lol:

Weil ich ja die erste Woche aber alleine bin, ist es nicht so clever Stellen zu befischen an denen man sich die Beine brechen kann. Diesen Januar war es einmal ganz schön knapp und wenn niemand weit und breit in der Nähe ist, kann sowas schnell ins Auge gehen. Und das ist es mir nicht wert...

Einmal wurde ich in Balke bei hoher Welle über die Platten geschoben und das andere Mal hätte es mich nach einer großen Welle nördlich von der Salene Bucht ins tiefe gezogen.. :cry: :o --> da geht einem der Arsch auf Grundeis!
lars
Meerforellenfischer
...

Beitrag von lars »

Also wenn man sich schon die Beine brechen will, dann gibt es dafür keine bessere Stelle als nördlich von Vang :+++: Ich glaube der Bereich wird Pissebaecken (oder so ähnlich) genannt.
Ich habe noch keine Stelle gefunden and er das Waten oder auch nur das ins Wasser kommen schwieriger ist :o

Gruß, Lars
Gruß, Lars
fiskestar
---Pfosten---
...

Beitrag von fiskestar »

Die erste Woche werde ich ja alleine fischen ( müssen oder dürfen ) - da werde ich auf jeden Fall hart im Wind fischen... die zweite Woche werde ich es dann ruhiger angehen - damit Fetti und Fiskestar mithalten können

Bock, Du VP !

Nee Spaß beiseite, die Ostküste wird ja auch von Herrn Nilson
empfohlen, gerade im Januar.

Kannst ja in der ersten Woche schon mal für Fetti und Fiskestar anfüttern !

- da geht was -

MfG

Stefan
IKS-BOJ

Beitrag von IKS-BOJ »

Hi Stefan!!!

In welcher Ecke soll ich denn das Haus mieten? Hab schon ueberlegt das in sorthart zu nehmen das ihr im fruehjahr hattet. Fahrerei hat man ja sowieso immer... Ich glaube die Ecke waere ganz gut...

Was meinste?

Alex
fiskestar
---Pfosten---
...

Beitrag von fiskestar »

ja ja ja ja,
das Haus währe genial.

alles weitere heute abend.

LG

Stefan
Fetti