N'abend,
TOBSN hat geschrieben:Bewusster Suizid?
das hatte ich auch schon vermutet, so nach dem Motto "Bloß raus hier"

... wobei es den Forellen in den guten dänischen P&Ts wirklich nicht so schlecht geht (im Vergleich zur Käfig-/Beckenhaltung in der Zucht).
Kielerkrabbe hat geschrieben:Die wußten am anderen Ende der Leine steht ein Berliner - Gegenwehr zwecklos.

Oder so

... wobei die Berliner gar nicht so schlimm sind, wie ihr Ruf - und das sage ich als Zugezogener
Trutta hat geschrieben:Waren bei beiden voll ausgebildete Schwanzflossen vorhanden? Manch Puffforelle ziert sich gerne mit kaum vorhandener Schwanzflosse.
Wirklich schöne Schwanzflossen habe ich bis auf ganz wenige Ausnahmen bisher kaum an einem P&T gesehen, aber ich hatte auch schon Forellen mit Schwanzflossenstummel, die ordentlich Ballett gemacht haben. Ist eher nicht der ausschlaggebende Grund.
Kielerkrabbe hat geschrieben:Auch wenn Arrild ein Forellenp... ist, das ist nicht Al.. oder Lid..
Ich war oft da, wenn auch nur zum Gucken...keine Fische in der Fließstrecke gab es nie!
Aber mal eben hin, die Strecke ablaufen, womöglich noch mit der Sonne im Rücken, im aufrechten Gang
Genau das ist der Punkt

... das "Sichttunken" in den Pools ist meist wenig zielführend, an den Fliesßstrecken - also den Stellen wo es wirklich fließt - ist es meiner Erfahrung nach viel einacher. Ruhig auch mal in die Hocke gehen und 10m stromauf werfen, dann mit Bissanzeiger Dead Drift stromab, zwischendurch ein paar Zupfer reingeben, etwas längeres Vorfach mit nicht zu dicker Spitze und immer mit den Fliegen experimentieren. Das klappt schon
Als Ove die Anlage noch geführt hat, war immer Fisch in der Fließstrecke. Sogar als wir mal nach einer Woche Ferienhausurlaub und Dauerfrost im Februar auf dem Rückweg bei Ove Zwischenstop gemacht haben, war genug Fisch drin. Der See war zugefroren, auf der Fließstrecke trieben Eisschollen und ich war der einzige Angler vor Ort. Er hat nur gegrinst, die Pumpe angestellt und nach zwei Stunden mußte ich ganz schön schleppen

... wie der neue Betreiber den Besatz handhabt, kann ich nicht sagen, ich war lange nicht mehr da.
Gruß, Matthias