Brauch ne neue Rolle zum Mefo Angeln
-
Brauch ne neue Rolle zum Mefo Angeln
Mal ne kurze frage ,ich wollte mir ne neue Rolle zum Mefo Angeln kaufen,was könnt ihr mit so empfehlen.
Meine Rute ist eine Daiwa Shogun 3,05m......
Gruß Stereodorsch
Meine Rute ist eine Daiwa Shogun 3,05m......
Gruß Stereodorsch
Als erste würde ich empfehlen sich hier mal einen Überblick zu verschaffen:
http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... mbersf.php
Die Liste läßt sich nach Spinnrolle sortieren.
Dort wirst Du einige Modelle sehr häufig antreffen. Schließlich ist es am Ende auch eine Frage des Geldbeutels, denn die Empfehlung für ein Budget von 50€ wird anders ausfallen als die Empfehlung für ein Budget von 500€.
http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... mbersf.php
Die Liste läßt sich nach Spinnrolle sortieren.
Dort wirst Du einige Modelle sehr häufig antreffen. Schließlich ist es am Ende auch eine Frage des Geldbeutels, denn die Empfehlung für ein Budget von 50€ wird anders ausfallen als die Empfehlung für ein Budget von 500€.
Gruß & Petri ALEX
Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
-
-
Ich werde versuchen mir die Rolle von nen Kollegen mitbringen zu lassen,die sind 1-2mal im Jahr in Japan.
Wenn das nicht klappt werde ich mich nach einer andere Rolle umsehn.
Bin eigentlich ja nen Daiwa Fan aber da haut mich im moment nichts wirklich vom Hocker.
Fische im moment ja auch noch meine gute alte 2500Tournament.
Gruß Ich
Wenn das nicht klappt werde ich mich nach einer andere Rolle umsehn.
Bin eigentlich ja nen Daiwa Fan aber da haut mich im moment nichts wirklich vom Hocker.
Fische im moment ja auch noch meine gute alte 2500Tournament.
Gruß Ich
Wenn Du schon bereit bist, im höherpreisigen Segment zu kaufen, warum dann nicht Daiwa?
Ich fische seit 2006 die Daiwa Exist 3012. Sie hat diverse Salzwassertauchgänge problemlos überstanden und läuft wie das sprichwörtliche "Ditgen"
Allerdings lasse ich sie (wie mittlerweile alle Rollen mit Salzwasserkontakt) einmal im Jahr von kundiger Feinmechanikerhand für 15,- Euronen warten und neu fetten. Ist vielleicht eine Alternative.....
Gruß André
Ich fische seit 2006 die Daiwa Exist 3012. Sie hat diverse Salzwassertauchgänge problemlos überstanden und läuft wie das sprichwörtliche "Ditgen"

Gruß André

Gruß
André
Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
André
Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Wozu brauchst du denn an der Küste eine PG? Die wiegt satte 350g. Da wäre doch eine normale Japan-TP oder deutsche TP viel logischer. wenn man noch 25% Zoll und Gebühren draufhaut, dann wird das ziemlich teuer und das ohne Garantie.Stereodorsch hat geschrieben:Danke Alex,werde mich wohl mal für diese Model entscheiden Shimano Twin Power 4000 PG ....
Gruß Stereodorsch
Sundvogel schreibst, was ich auch gedacht habeSundvogel hat geschrieben:Wozu brauchst du denn an der Küste eine PG? Die wiegt satte 350g. Da wäre doch eine normale Japan-TP oder deutsche TP viel logischer. wenn man noch 25% Zoll und Gebühren draufhaut, dann wird das ziemlich teuer und das ohne Garantie.

Gruss, Andreas

-
- Fischermann
Hi!
Ja, das kann ich bestätigen. Die Shimanos fallen meist deutlich kleiner aus. Im Vergleich zu Daiwa kannst du locker eine Tausend abziehen. Ich würde sagen:
Daiwa 2500 - Shimano 3500
Daiwa 3000 - Shimano 4000
Daiwa 3500 - Shimano 5000
Also bestell bloß nicht zu klein! Am besten ists, wie du schon sagst, wenn du dir die Modelle einfach mal zeigen lässt.
Viel Spaß mit der neuen Rolle!
Ja, das kann ich bestätigen. Die Shimanos fallen meist deutlich kleiner aus. Im Vergleich zu Daiwa kannst du locker eine Tausend abziehen. Ich würde sagen:
Daiwa 2500 - Shimano 3500
Daiwa 3000 - Shimano 4000
Daiwa 3500 - Shimano 5000
Also bestell bloß nicht zu klein! Am besten ists, wie du schon sagst, wenn du dir die Modelle einfach mal zeigen lässt.
Viel Spaß mit der neuen Rolle!
Philip
Immer auf der Suche nach Mitanglern!
Immer auf der Suche nach Mitanglern!
-