Moin zusammen!
Ich würd´gern mal eure Meinung hören.
Hab mir letzte Woche ne 7er Guideline LPxe 9.6 Fuß in Med. Fast zum Mefo fischen zugelegt.
Bin auf Anhieb bestens mit zurecht gekommen. Um ne bessere Vergleichbarkeit herzustellen, had ich verschiedene Ruten mit ner 7er Pounch probiert und bin bei der LPxe hängen geblieben. Ich rede hier nicht von der RS. Nun geht es an die Auswahl der Leine. Die Pounch war schon ein echter Kracher an der Rute, aber vielleicht habt ihr noch nen Tipp, oder eigene Erfahrungen welche Vollschnur und/oder welcher SK noch besser zur Rute passt.
Ich hoffe auf eure Hilfe, denn der nächste Urlaub steht schon in den Startlöchern.
Beste Grüße, Stefan
Welche Schnur passt zur Guideline LPxe?
- helferlein
- Hansen fight
Ich hab ne 7# Lpxe RS. Am Anfang hatte ich auch die Pounch drauf, bis ich das erste mal bei etwas Wind fischen war, danach hab ich sie runtergerissen
. Hab fast ne kriese gekriegt, mir war das belly zu lang (11,5m) es zieht die ersten paar Meter nicht richtig
. Hab jetzt ne RIO outbound short (belly 9m) drauf, da lassen sich auch größere Fliegen besser mit werfen
.

- Mr. Meerforelle
Moin,
mein absoluter Liebling bei WIND (ab 5 Bft) ist die Guideline LPXe RS 2 Klasse 8 bewaffnet mit der Rio Outbound Short WF8F, kommt der Wind auch noch von der "blöden" Seite (Rechtshänder!) dann kommt die Rio Outbound Integrated Shooting Taper WF8F/I (330gr, 21gms!) drauf - allerdings ist es dann mit entspanntem Fliegen-durch-die-Gegend-zupfen vorbei, dann wird gestripped wie eine Maschine.
PS: Ist Dir die 21gms zu heftig, dann probier es doch mal mit der Scierra SWSH-F-18gm, Scandinavian Saltwater, aus!
- wenn die sch...önen Schnüre nur nicht so teuer wären, aber nein sagen kann man(n) ja auch nicht!
Petri, Thorsten
mein absoluter Liebling bei WIND (ab 5 Bft) ist die Guideline LPXe RS 2 Klasse 8 bewaffnet mit der Rio Outbound Short WF8F, kommt der Wind auch noch von der "blöden" Seite (Rechtshänder!) dann kommt die Rio Outbound Integrated Shooting Taper WF8F/I (330gr, 21gms!) drauf - allerdings ist es dann mit entspanntem Fliegen-durch-die-Gegend-zupfen vorbei, dann wird gestripped wie eine Maschine.
PS: Ist Dir die 21gms zu heftig, dann probier es doch mal mit der Scierra SWSH-F-18gm, Scandinavian Saltwater, aus!
- wenn die sch...önen Schnüre nur nicht so teuer wären, aber nein sagen kann man(n) ja auch nicht!
Petri, Thorsten
Es gibt kein schlechtes Wetter :-)