Die Peta hats echt drauf..............

Solch ein Thema scheint in jedes Forum zu gehören. Daher auch hier ein kleiner Bereich für diese Sachen.
gerri

Die Peta hats echt drauf..............

Beitrag von gerri »

Lest selbst! Ich hatte meinen Spaß mit dieser Nachricht. Für alle, die es nicht wissen, Angeln ist ein von Teil Schleswig Holstein.

http://www.peta.de/web/umbenennung_der.2298.html
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von Polar-Magnus »

Ich rege hiermit weiterführend an, den Begriff "Angelsachse" in "Kanu Fahrender Sachse" zu ändern. :s+3:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
gerri

Beitrag von gerri »

Und was machen wir mit dem Begriff Angeliter? Ist das dann eine kanufahrende Kuh? Wie verachtend es von uns ist, eine Kuh mit einem tiermordendem Begriff im Namen zu strafen.
Wiedermal wurde ich echt zum Nachdenken gebracht.

Danke! :lol:
Zuletzt geändert von gerri am 01.07.2009, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von Polar-Magnus »

Es könnte noch schlimmer kommen:

Stell Dir vor Du wärst 'ne Frau und heisst Angelika... :s+4:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Oliver

Beitrag von Oliver »

Haha :lol:
@Gerri du treibst dich auch auf Seiten rum ;)
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12142
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Oliver hat geschrieben:Haha :lol:
@Gerri du treibst dich auch auf Seiten rum ;)
Ich wollte es ja nicht sagen ...... 8)
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
bellyboater
...
Beiträge: 301
Registriert: 09.03.2007, 17:08
Wohnort: Schönewörde

Beitrag von bellyboater »

Polar-Magnus hat geschrieben:Es könnte noch schlimmer kommen:

Stell Dir vor Du wärst 'ne Frau und heisst Angelika... :s+4:
Das wäre dann wohl die KANUlika :s+4:
gerri

Beitrag von gerri »

Ihr wißt doch, ich habs manchmal mit Moral und so und da überkommt es mich halt als alten Veganer :o .

Mal im Ernst, ich hatte es gehört und konnte es kaum glauben, was da passiert. Da hab ich doch heute mal gegoogelt.
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1966
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

mal Spaß beiseite:

Von was für einer maßlosen Überheblichkeit muß man besseelt sein, wenn man so einen "Vorschlag" ins Internet setzt, ohne offensichtlich vorher auch nur ein Wort mit der Schulleitung darüber gewechselt zu haben, wie der Name "Montessori-Schule Angeln" zustande gekommen ist?

Unfassbar!


Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Auch bei der Peta gibts wohl ein Sommerloch? :lol:

Aber immerhin, sowas regt mal wieder die Diskussionen an und zu guter Letzt bleibt vielleicht ein Nutzen irgendwo. Wer weiß.

Mich würde weiterhin interessieren, wie der Urteilsspruch gegen den angeblich überführten Angler gelautet hat, kennt das Jemand? Insbesondere die Beweisführung mit dem angeführten dargebrachten Beweis für das Schmerzempfinden der Fische?
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Beitrag von janw »

.....wenns man nur Sommerloch-Aktionismus wäre - da scheinen Leute so beseelt von ihrer Mission zu sein, dass das Gehirn nicht ganz mitkommt.

Achim, was ist die Steigerung von unfassbar? ;)

Gruß

Jan
LG Jan
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Beitrag von Tante Torge »

Wasn das :o

Weitere Informationen über Fische finden Sie auf: www.Fischen-tut-weh.de

Da können wir doch mal gleich ein paar Fliegen in Unterarme, Augen, Kopfhaut, etc.... präsentieren :x

Und was mit Schloss Schwanstein, wird da nicht aufgerufen Steine auf Schwäne zu werfen?

Was ist mit den so selten gewordenen Schmors?
Immer und immer wieder, wird Schmor-Braten ähnlich wie Schweinebraten angepriesen :pof:

Hat sich die Population der Schmors je erholt?
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Timo, lösch´ das bitte!

Die Peta wirbt Dich sonst sofort ab!!! :o

:lol:

Von wegen geschmorstes Kräuternacken oder so...
Benutzeravatar
Eckat
...
Beiträge: 62
Registriert: 24.11.2007, 20:20
Wohnort: Holyfield
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckat »

Moin

Immer wieder herrlich, die Petarden. Vor ein paar Jahren haben die auch mal gefordert den Ort "Fischen im Allgäu" umzubenennen in "Wandern im Allgäu". Mit dem üblichen Geschwafel von Fischen ist grausam etc, und Wandern wär doch auch was schönes. In Erinnerung geblieben ist mir ein Leserbrief in einer Anglerzeitschrift, dessen Schreiber (sinngemäß) folgendes vorschlug: "Wenn schon umbennen, dann sollte der Name auch weiterhin was mit Tieren zu tun haben. Wie Wär's mit "Vögeln im Allgäu", ist doch auch was schönes". :grin:

Ansonsten:
Eines von Petas Kinderindoktrinationsprogrammen

Inklusive einer Online-Petition an die Dudenredaktion um Fische in Wasserkätzchen umzubenennen, Link zum Peta-Shop und sehr putzigen kleinen Wasserkätzchengeschichten:
Peta hat geschrieben:Fritz Forelle ist das schlauste Wasser-Kätzchen an der Schule.Er war schon mit 2 Monaten stubenrein und hat dann einen Abschluss mit Auszeichnung in Neurowissenschaft und Umwelt an der Muscheluniversität gemacht.
Als Fritz gefangen wird verspeist ihn ein frühreifer kleiner Junge.Nachdem dieser zu viele mit Quecksilber verseuchte Wasser-Kätzchen gegessen hat,trägt er einen irreparablen Hirnschaden davon.Fritz kann dabei eine gewisse Ironie nicht übersehen.
Die Erwähnung eines irreparablen Hirnschadens auf einer Peta-Seite hat wirklich eine gewisse Ironie.
Und wenn Fritze doch sooo schlau ist.........wieso hat er sich dann fangen lassen ?

Alles in Allem sehr hilfreich um Kinder immer weiter von der Natur zu entfernen. Kühe sind lila und Fische braun und viereckig.

Da gibt's auch was zum spielen. (Achtung, nervige Musik!)

Mein Ergebnis:

Bild

Gruß Eckat
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von Polar-Magnus »

Eckat hat geschrieben: Mein Ergebnis:

Bild

Gruß Eckat
:-lol: :-lol: :-lol:

Großartig :!:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Antworten