Bilder posten ja oder nein.....

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Antworten
Benutzeravatar
Sille
...
Beiträge: 155
Registriert: 23.03.2009, 14:41
Wohnort: kurz vor Fehmarn

Bilder posten ja oder nein.....

Beitrag von Sille »

Hallo zusammen...
Wie fängt man ein anscheinend so heikles Thema bloß richtig an, ohne das die "alten Hasen" gleich wieder die Augen verdrehen, weil sie es nicht mehr hören können?
Ich schreibe also einfach drauf los......

Habe vorhin die neuesten Beiträge bei den aktuellen Fängen gelesen.
Es ist wirklich schade, das einige Leute ihre Bilder von den gefangenen Fischen nicht mehr zeigen möchten. :c
Ich kann ja verstehen, das es manch einem schmerzlich in den Augen brennt, einen zu dünnen, braunen oder zu kleinen Fisch zu sehen. Manchmal sind die Reaktionen auf solch ein Bild aber schon recht hart.
Dieses Forum ist für mich so interessant, weil so viele Mitglieder ein recht großes Wissen über unsere Leidenschaft haben. Daher würde ich mir manchmal wünschen, das nicht sofort "scharf geschossen" wird. einer Meinung nach erreicht man doch mit Aufklärung viel mehr...
Jetzt werden die "Älteren" hier sicher denken: Wie oft noch? Ist natürlich auch verständlich...
Auch ich habe mich bei meiner schönen Mefo gefragt, ob sie wohl den Ansprüchen hier gerecht wird... Wenn jemand seine erste Mefo am Band hat und sie hier dann total stolz präsentiert, finde ich es schade, wenn er dafür sofort runter gemacht wird(ich nicht). Ich denke, das es erst mit der Zeit und der steigenden Anzahl gefangener Fische zum besseren Unterscheiden kommt...
Leider habe ich auch keine Patentlösung um solche "blöden" Reaktionen auf einen stolz präsentierten Fang zu unterbinden. Es lag mir einfach auf der Seele, das Thema noch mal anzusprechen. Würde mir einfach wünschen, das sich wieder alle trauen, ihre Fische zu zeigen......
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von Popeye »

Hallo Sille,
eigentlich wurde zu diesem Thema wirklich alles geschrieben.
Ebenso was die Aufklärung betrifft.
Der Urlauber hat sich in dem Sinne auch nicht falsch verhalten.
der Fisch ist maßig, also kann/muß er abgeschlagen werden.
Es handelte sich diesmal auch nicht so sehr darum ob dieser Fisch nun schlank, klein, dick dünn, silber, braun, gold oder blind war.
Das traurige an solchen Geschichten ist wirklich das einige meinen einen "Scherz" machen zu müssen oder einfach mal zu "tritzen".
Und da ist es halt wie meyer es schon schrieb.
Es geht einen irgendwann auf den Sack.
Ich finds auch schade das Hara z.B seine Bilder nun einspart, kann es aber verstehen.
Allerdings schade das sowas durch eine "no brain, no pain Fraktion" passiert.
hab ich irgendwo mal aufgeschnappt :insider:
sorry, wollte auch mal nen Scherz machen und tritzen :oops

achso, bevor es Cheffe tut, postet mit :l:
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Benutzeravatar
Schweißsocke
...
Beiträge: 1241
Registriert: 06.04.2005, 22:06
Wohnort: Flensburg!

Beitrag von Schweißsocke »

Popeye hat geschrieben: Allerdings schade das sowas durch eine "no brain, no pain Fraktion" passiert.
Spacken gibt es überall und geistige Unterbelichtung ist ja etwas, wofür die Betroffenen nun wirklich nichts können. Da ist doch eher Verständnis und Mitleid angebracht.

Das Forum lebt -auch- von den Fotos, wobei es ja oft gar nicht die Fischbilder sind, die uns zum Träumen bringen, sondern häufig auch die tollen Stimmungen der verschiedenen Küstenlandschaften, blutrote Sonnenuntergänge, witzige Schnappschüsse oder die eigentlich unscheinbaren Details, die erst durch das Foto selbst in den Blickpunkt des Betrachters rücken.

Ich habe hier in der Vergangenheit Bilder eingestellt, mit und ohne Fisch und werde das auch künfitg tun. Braune Fische finde ich hässlich, ich habe dazu in der Vergangenheit meine Meinung geschrieben und werde auch das künftig tun.

Das hier einige wenige in den Fängethreads immer nur rumstänkern, aber selbst nie mit einer wunderschönen 60er auftauchen ist zwar schade und manchmal auch ärgerlich. Ich habe inzwischen gelernt, damit zu leben, es gibt schließlich auch jede Menge "Nette" hier. :l:
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Beitrag von Uecki »

Ja Ja das ist schon ein leidiges Thema und wird sich wahrscheinlich auch nicht mehr ändern! Aber ich glaube die meisten die hier gleich das Messer zucken wären froh wenn sie mal einen Fisch fangen würden ob Abgelaicht , Braun oder Silber !
Irgendeiner hat hier mal geschrieben>>>Der Blanke Fisch hat nur Pech gehabt das er so früh gefangen worden ist denn ein Laichfisch ist er auch :!:

PS: Ich hasse dieses Thema :evil:

So und mit einen Bild fange ich an :grin:

:wink:
Dateianhänge
Mefo 3.jpg
cozmo
Wieder da
...
Beiträge: 1178
Registriert: 04.01.2007, 19:37
Wohnort: 24114

Beitrag von cozmo »

:+++:
Geilomat!!!!!
Benutzeravatar
H.v.d.3Larsen
Im Süden vom echten Norden!
...
Beiträge: 698
Registriert: 24.02.2005, 13:29
Wohnort: Haseldorf

Beitrag von H.v.d.3Larsen »

Moin moin,

Was für ein häßlicher, brauner und zu kleiner Fisch!!!! :lol: :ironie:

So sollten Fotos aussehen.
Wenn man Fotos mit Fischen hier reinstellt dann sollten diese eine einigermaßen Qualität haben.
Damit meine ich die Fische sollten hübsch anzusehen sein.

Da ist es dann auch egal ob es ein blanker, gefärbter, dicker, schlanker, großer oder kleiner Fisch ist.

Hauptsache ein schönes Foto an dem man sich erfreut und von den Fischen man träumen kann.

Schade finde ich wenn jemand sein "tollen" Fang blutverschmiert, voller Dreck achtlos präsentiert.
Solche Fotos kann man auch weg lassen.

Gruß :wink:
Lars H.
Gruß
Lars H.

__________________________________________
Das Meer ist kein Forellenpuff, daher achte auf nachhaltige Fischerei!
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

Also ich stimme Hvd3L zu, dass es auf das Bild rauf ankommt.
Panierte Fische, Absteiger oder auch Untermaßige generell....naja..., das muss ich nicht haben.
Aber silberblanke Fische oder auch Aufsteiger (finde ich persönlich schön) gucke ich mir gerne an.
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
gerri

Beitrag von gerri »

Panierte Fische, Absteiger oder auch Untermaßige generell....naja..., das muss ich nicht haben.
Aber silberblanke Fische oder auch Aufsteiger (finde ich persönlich schön) gucke ich mir gerne an.
So sieht es aus.
Antworten