Sportex Super Safe Rutenrohr 165 Hardcase für montierte Rute

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
homebeach
...
Beiträge: 338
Registriert: 26.10.2008, 12:42
Wohnort: dicht am Fisch ;-) #wunschdenken#

Sportex Super Safe Rutenrohr 165 Hardcase für montierte Rute

Beitrag von homebeach »

Moin,

Gutes muss geschützt werden, und da meine Lesath 300MH nun dieses Frühjahr wohl eher durch Glück vom Fischwasser zum Auto, vom Auto nach Hause und vom Zuhause wieder ins Auto..., ohne einen nennenswerten Schaden zu erleiden, überlebt hat, dachte ich mir dennoch:

Sportex Super Safe Rutenrohr 165m Hardcase! für montierte Rute

->es gibt da ja dieses geile Teil...Preis Ok. Stabil ists wohl auch.

Doch es beschleicht mich so der Gedanke, dass meine Peitsche da nicht mit ner montierten TP2500 reinpasst, da diese Ausbuchtung so tief liegt...

Aber in der Hand halten könnte ich dieses Schutzgerät erst in ca. 200km. Also flugs nachgefragt.

Hat jemand das Teil?
Kann da jemand etwas zu sagen?
Passt mein Stock da montiert rein?

Danke

Homebeachhttp:

http://www.piscatus.de/angeln-blanks/an ... anguage=de
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

+++Neustrutta+++
Benutzeravatar
Jolly
...
Beiträge: 159
Registriert: 17.02.2007, 11:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von Jolly »

Moin Homebeach,

hundertprozentig kann ich nicht weiterhelfen, aber: Ich habe das, soweit ich sehen kann, fast baugleiche "Case" von Cormoran (schwarz und etwas andere Reissverschlussführung als beim Sportex). Und da passt die (zweiteilige) 3,05-Series One mit montierter Daiwa Exceler gut rein. Und die Rute hat einen relativ langen Griff mit relativ "hoch" sitzender Rolle. Aufpassen sollte man nur beim "Befüllen" des Rohrs, dass der Leitring geschmeidig reinkommt.

Gruß,

Jolly
Benutzeravatar
homebeach
...
Beiträge: 338
Registriert: 26.10.2008, 12:42
Wohnort: dicht am Fisch ;-) #wunschdenken#

Beitrag von homebeach »

Und gerade der Leitring bei der Lesath ist ne ganz, ganz fragile Angelegenheit...
Kann sein, dass ich die Rute dadurch um 4 Uhr morgens, total müde, eher schrotte, als läge ich sie einfach nur in den Kofferraum...

Hat vielleicht noch jemand das Teil? Alle Infos sind cool.
Danke
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

+++Neustrutta+++
Antworten