Neopren Allergie

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
MeFo-Tom
Zwergpuschel Werfer
...
Beiträge: 349
Registriert: 07.01.2009, 20:00
Wohnort: Westerholz
Kontaktdaten:

Neopren Allergie

Beitrag von MeFo-Tom »

Moin Leute,

wollte mal hören ob hier auch andere unter einer Neopren Allergie leiden ?

Habe eine 5 mm dicke Watthosen von Cormoran mit der ich solange es richtig Kalt war - wohl - durch diverse untergezogene Sachen - Keine Probleme hatte.
Doch jetzt wo man schon fast im T-Shirt fischen kann - habe ich einen roten kribeligen Ausschlag - der sich genau dort am Oberkörper abzeichnet wo die Wathose sitzt ... sieht aus wie ein der Sonnenbrand und juckt wie hölle ... Da ich quasi jeden Tag fichen gehe wwerde ich den Sch..ss auch so nicht los.
Habe mir jetzt für die warme Zeit mal eine Atmungaktive von GL bestellt - die heute entreffen sollte - schauen wir mal ...

Aber ich suche noch Tipps ob jemand diesem Problem schon - mit erschwinglichen Mitteln (nicht gleich eine andere - teurere Watbüx) begegnen konnte ...

netten Gruß von der Küste

Thomas 8)
Man kauft mit Geld, das man nicht hat,
Sachen, die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken, die man nicht mag.

! Neue Site ! -> http://www.schutzgemeinschaft-langballigau.de/
Benutzeravatar
Dirk.M aus G.
Truttenfister
...
Beiträge: 669
Registriert: 09.01.2007, 21:12
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Dirk.M aus G. »

Genau Dein Problem hatte mein Kumpel auch.Der hatte diesen feuerroten
Ausschlag und Jucken am Sack. :grin:
Als es ihm zuviel wurde nam er einfach sein Filetiermesser und machte aus der Wathose Watstiefel :o
Mittlerweile ist er auf,nein nicht Latex,sondern atmungsaktiv umgestiegen und hat Ruhe :--+:
Wer die Menschen kennt der liebt die Tiere!
Benutzeravatar
nordfan
...
Beiträge: 1354
Registriert: 06.05.2015, 18:36
Wohnort: Handewitt

Beitrag von nordfan »

Dirk.M aus G. hat geschrieben:Genau Dein Problem hatte mein Kumpel auch.Der hatte diesen feuerroten
Ausschlag und Jucken am Sack. :grin:
:lol:

"Der Steuermann hatte Matrosen am Mast und den Zahlmeister haben die Gonokokken vernascht". :oops
Ich sitze meinen Stein gern platt!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
Benutzeravatar
MeFo-Tom
Zwergpuschel Werfer
...
Beiträge: 349
Registriert: 07.01.2009, 20:00
Wohnort: Westerholz
Kontaktdaten:

Beitrag von MeFo-Tom »

@Peter Alohaheahe Alohaheahe .... :+++:

Hatte mir für die Warme Jahreszeit eine Guidline "Alta" mit Stiefeln dran bestellt - ist heute gekommen ! Erster Test :

Is ja da Hammer wie leicht das alles ist ... :grin: nur man sollte dann doch eine lange Büx mehr drunter ziehen als bei Neopren -- nicht mal ins Schwitzen gekommen beim zurück wandern ... :+++:

mal schauen was die Allergie dazu sagt - :cry:

Im Winter sind dann ja wieder mehr Klamotten am Mann - dann "so Wörtlich ... berührt mich das nicht mehr ..." :grin:

Aber:
Wenn noch jemand eine Idee hat - immer her damit !

Gruß Thomas 8)
Man kauft mit Geld, das man nicht hat,
Sachen, die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken, die man nicht mag.

! Neue Site ! -> http://www.schutzgemeinschaft-langballigau.de/
Antworten