Zurück von der südschwedischen Küste hier einige Eindrücke in Fakten und Bildern:
Bester (Fang)tag: Mit 4 Fliegenfischern haben wir knapp 40 Meerforellen gelandet, noch etliche kurz gehakt und diverse Bisse gehabt. Ein unglaublicher Tag. Für Wolf war dies der erste Tag auf Meerforelle! Er startete seine "Karriere" mit einem 68cm Überspringer auf den dritten Wurf, nachdem er den Biss auf den ersten Wurf zunächst noch nicht haken konnte!!!
Die zwei größten Meerforellen: 71cm mit 5,4Kg & 75cm mit 5,6 Kg. Die eine hatte 2 ("angedaute") Heringe und die andere 2 ("angedaute") Sandaale im Magen. Beide konnten dem Samsökiller nicht widerstehen.
Zu den Fängen insgesamt: Viele nach dem Laichen wieder blank gewordene Meerforellen (bis 85cm), aber auch eine nennenswerte Reihe reiner Überspringer.
Wichtigste Lektion aus der Praxis: Extrem schnelles Einstrippen macht nicht selten DEN Unterschied im Fangerfolg aus. Eine Möglichkeit ist es, den Schnurkorb vorübergehend auf den Rücken zu drehen, und einige Würfe testweise mit sehr schnellen und langen Zügen einzuholen. Darüber hinaus gibt es natürlich auch die Situationen, in denen man die Fliege erst einmal unter leichter Fühlungsaufnahme absinken lassen sollte.
Mehr Details zum zurückliegenden Geschehen findet Ihr unter:
www.First-Cast.de/Reiseberichte.html
Und nun lassen wir doch die Bilder sprechen...
Beste Grüße
Bernd






