Scierra Polbrille

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Scierra Polbrille

Beitrag von Tante Torge »

Hi,

bin am überlegen ob ich mir die hier heute zulegen soll oder nicht.
Hat jemand Erfahrung mit der Brille?
Ist meine erste und ich weiß nicht wo ich da genau drauf achten soll und vor allen, welche Glasfarbe man verwendet....

Eine ratlose Tante dankt schonmal.....
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Moin........


Bis auf das letzte Modell sind alle Brillen unten offen.Das währe für mich ein ganz klarer Grund die Brille nicht zu kaufen. Ich würde Dir auf jeden Fall raten in ein Geschäft zu gehen und vor Ort welche an zu probieren. Es ist wichtig das die Brille "dicht" ist. Das kannst du nur durch anprobieren rausfinden. Mit meiner seh ich zwar aus wie Andy Warhol, dafür sitzt sie sehr gut. Meine ist gelb und ich bin damit zufrieden, im Idealfall hat man aber eine dunkle für Tags und eine helle für bedeckt Tage oder abends.



Grüße aus HH
Benutzeravatar
Hamburger
...
Beiträge: 126
Registriert: 07.11.2007, 19:04
Wohnort: 22763

Beitrag von Hamburger »

hi,
ich habe die zweite von oben mit grauen gläsern.( 2. saison). bin zufrieden. ist solide gearbeitet. habe mich für graue gläser entschieden, da diese bei starker sonneneinstrahlung am effektivsten sein sollen.
meine ist übrigens unten dicht. manchmal ist es eben doch gut ein wenig übergewichtig zu sein.

gruß

olaf
Benutzeravatar
Hanne
F & F Küstenwanderer
...
Beiträge: 819
Registriert: 13.10.2008, 13:12
Wohnort: Kiel

Polbrille

Beitrag von Hanne »

Hi Timo,
meine Brillen von Scierra gefallen mir gut, auch wenn sie "unten offen" sind (ich musste es mal wieder übertreiben und habe gleich zwei).
Ich habe eine ganz dunkle für viel Sonne und eine hellgelbe für graue Tage, keine Sonne, diesige Sicht, die mir besonders gut gefällt, weil man auch bei schlechtem Wetter gut ins Wasser gucken kann.
Ich habe sie allerdings im Geschäft aufprobiert - es passt ja nicht jede zu jedem Gesicht. Na gut, ein wenig Eitelkeit war auch dabei -ich will auch im Wasser gut aussehen :lol:

Liebe Grüße von Hanne
Tight Lines
Hanne
Benutzeravatar
Hans Habakuk
...
Beiträge: 157
Registriert: 17.03.2006, 21:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Hans Habakuk »

Ich find amber (Bernstein) gut als Allroundbrille mit gutem Kontrast und immer schön rötlicher Abendhimmelstimmung :+++: Geht auch bei richtig Sonne noch. Grau für Meeräschen. Gelb gegen Depressionen. Pink für Christopher Street Day. Fensterglass für Wind aus der falschen Richtung. Braun für Sachsen.
TeeLöffel
Arne


Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche (F.W.Bernstein)
Benutzeravatar
Störio
...
Beiträge: 163
Registriert: 31.12.2008, 07:38
Wohnort: Kellinghusen

Beitrag von Störio »

Hans Habakuk hat geschrieben: Braun für Sachsen.
:o BÖSE
nur die Fliege"im"Wasser fängt
Antworten