Scheue Fische in den Morgenstunden?

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Antworten
Forellenfuchs
...

Scheue Fische in den Morgenstunden?

Beitrag von Forellenfuchs »

Ich habe es endlich geschafft auch einmal früh morgens 5.00 Uhr am Strand zu sein.
Leider habe ich den Fehler gemacht und habe das Flachwasser nicht gründlich mit der Fliege gescannt, so daß ich ein paar Fische aufgeschreckt habe!
Meine Fragen:
1. macht ihr erst ein paar Würfe von Land?
2. wie weit watet Ihr danch rein?
3. welche Zeiten haltet Ihr im Moment für gut?

Gruß Dirk
Achim Stahl
Fusselschmeißer
...
Re: Scheue Fische in den Morgenstunden?

Beitrag von Achim Stahl »

Hallo Dirk,

Forellenfuchs hat geschrieben:Ich habe es endlich geschafft auch einmal früh morgens 5.00 Uhr am Strand zu sein.
Leider habe ich den Fehler gemacht und habe das Flachwasser nicht gründlich mit der Fliege gescannt, so daß ich ein paar Fische aufgeschreckt habe!
Meine Fragen:
1. macht ihr erst ein paar Würfe von Land?
2. wie weit watet Ihr danch rein?
3. welche Zeiten haltet Ihr im Moment für gut?

Gruß Dirk

1. Meistens ja. Hängt von der Beschaffenheit der Stelle ab. Aber wo mit Fisch dicht unter Land zu rechnen ist, immer.

2. Nicht weiter als nötig, unter Umständen nach einigen Würfen schrittweise weiter.

3. Früh morgens und abends bis in die Nacht hinein. Wenn das Wetter wieder trüber wird und das Wasser nicht so klar ist, geht es auch den ganzen Tag über.

Viele Grüße!

Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Enno68
...

Beitrag von Enno68 »

Hallo, wenn Du ins Wasser musst, dann gaaaaaanz vorsichtig und riskiere die Fische in deinem Einstigsbereich zu verscheuchen, aber dann parallel zu Ufer die "Badewanne" gründlich abfischen. Die ist gerade im Frühjahr sehr interessant.
Enno
Antworten