Bindestock
Bindestock
hallo liebe forumsgemeinde.. der gedankenanstoß zu dieser frage kam eben gerade als ich die polar magnusvarianten von mirko bewunderte!!!
ich bin der meinung dass es zeit ist um sich nun selber mal einen bindestock zuzulegen!!!
da ja hier fast alle schon selber binden wollte ich mal fragen wie es aussieht mit ein paar tipps oder links wo man kostengünstig einen guten stock + bindezubehör kaufen kann!!!
ich bin der meinung dass es zeit ist um sich nun selber mal einen bindestock zuzulegen!!!
da ja hier fast alle schon selber binden wollte ich mal fragen wie es aussieht mit ein paar tipps oder links wo man kostengünstig einen guten stock + bindezubehör kaufen kann!!!
Geilomat!!!!!
- bulldogfish
- Lieber Fishkopp als aalglatt!

Moin!
@cozmo
Die Suche gibt einiges her , vorallen find ich den hier gut -Klick !
Gute Tipps zu dem Thema!!
TL Bull
@cozmo
Die Suche gibt einiges her , vorallen find ich den hier gut -Klick !
Gute Tipps zu dem Thema!!
TL Bull
alias Peter
Wat mut, dat mut!!!
Wat mut, dat mut!!!
Hab ich auch nur gedachtNordfan hat geschrieben: Dein Gedächtnis möchte ich haben.:grin:
Aber mitlerweile rate ich dir Cozmo nicht mehr zum Danvise.
Bei meinem sind die Spitzen der Backen schon leicht auseinander gebogen.
Er hält die Haken zwar noch ganz ordentlich, zumindest die größeren von Gr. 6 aufwärts.
Aber behalten tue ich ihn definitv noch bis zum Bindetreffen im Herbst, da muss ich mir mal ein paar Stöcke anschauen. :grin:
Danach wird er dann nur noch als 2. Stock für's Epoxy rumschmieren genutzt.
Viel Glück bei der Suche
Gruß Malte
"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
-
Ostsee-Silber
- Fliegendose

Also ich kann den Danvise immer noch absolut empfehlen.
Auch wenn Malte die Spannbacken verbogen hat.
Erstens kann man diese für kleines Geld tauschen (so 20-25 Taler) und außerdem kann man das Aufbiegen ganz leicht vermeiden, wenn man die Vorspannung gut einstellt.
Ich binde schon einige Jahre mit dem Teil, habe die Backen auch mal ausgetauscht, aber habe auch schon ein paar tausend Mücken daran gebunden.
Gruß
Mario
Also ich kann den Danvise immer noch absolut empfehlen.
Auch wenn Malte die Spannbacken verbogen hat.
Erstens kann man diese für kleines Geld tauschen (so 20-25 Taler) und außerdem kann man das Aufbiegen ganz leicht vermeiden, wenn man die Vorspannung gut einstellt.
Ich binde schon einige Jahre mit dem Teil, habe die Backen auch mal ausgetauscht, aber habe auch schon ein paar tausend Mücken daran gebunden.
Gruß
Mario
@Mario
Also richtig verbogen sind sie nicht, "nur" die beiden Spitzen ganz minimal.
ich sage ja, er funktioniert noch, nur kleine Haken muss man ganz schön tief rein setzen, damit sie noch halten.
Ich muss auch zugestehen das ich die Backen richtig fest knalle, denn ich finde nichts blöder, als den Haken nach unten ziehen zu können.
Mir ist es lieber, wenn mir der Faden reißt.
Ich liebäugel mit dem Stenzelstock Rotary Vise.
Aber irgendwie glaube ich, dass ich es auch bei einem 300 Euro-Stock die Spannbacken bzw. den Haltedorn verbiegen werde.
Mal sehen, vielleicht kehre ich auch zu 'nem 10 Euro Stock zurück und schmeiß den dann einfach in die Tonne, wenn er nicht mehr hält.
Also richtig verbogen sind sie nicht, "nur" die beiden Spitzen ganz minimal.
ich sage ja, er funktioniert noch, nur kleine Haken muss man ganz schön tief rein setzen, damit sie noch halten.
Ich muss auch zugestehen das ich die Backen richtig fest knalle, denn ich finde nichts blöder, als den Haken nach unten ziehen zu können.
Mir ist es lieber, wenn mir der Faden reißt.
Ich liebäugel mit dem Stenzelstock Rotary Vise.
Aber irgendwie glaube ich, dass ich es auch bei einem 300 Euro-Stock die Spannbacken bzw. den Haltedorn verbiegen werde.
Mal sehen, vielleicht kehre ich auch zu 'nem 10 Euro Stock zurück und schmeiß den dann einfach in die Tonne, wenn er nicht mehr hält.
Gruß Malte
- Fliegendose

Gruß Sven