LOOP Opti 3L

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
DerDude
...
Beiträge: 67
Registriert: 03.04.2008, 11:18
Wohnort: Flensburg

LOOP Opti 3L

Beitrag von DerDude »

Moin allerseits....

ich hab mir letzten Winter die LOOP Opti 3L über ein schwedischen Onlineshop gekauft. War zu dem Zeitpunkt ja recht teuer und so konnten ein paar Kröten gespart werden.

Hier das Problem: Am zweiten Tag draussen ist gleich der Nippel vom Reissverschluss abgebrochen....na toll. Jor...3 Monate später ist jetzt der ganze s... Reissverschluss kaputt. War nicht einer von den guten robusten aus Plastik sondern so ein moderner Plünn mit wasserdichter Naht (die neue dunkle Opti 3L hat den aus Plastik. Scheinen was dazu gelernt zu haben).

Hab den Jungs von Loop auf ihre ausgewiesene Serviceadresse das Problem geschildert. Von wegen wie das angehen kann das eine Outdoorjacke mit so einem Reissverschluss ausgestattet sei, ich meine Jacke nach jedem Gebrauch mit Süsswasser abgespühlt habe, ich von denen hören möchte was ich machen soll usw. Das ist jetzt genau zwei Wochen her mit absolut Null Resonanz. Heute ging die zweite Mail raus....mal sehen was kommt....Fortsetzung folgt an dieser Stelle.

Hier die Mail die an die Servicestelle ging:

Dear LOOP-team,

i bought the "LOOP OPTI 3L Wading Jacket" by the swedish seller www.fiskedepan.se last december. On the second day out on the coast the nipple of the main zipper broke. first point i got mad about. from then on the main zipper got worse and worse and yesterday it finally broke apart.

i go flyfishing mainly in saltwater and that quiet often maybe 3times a week. i rinse my gear with freshwater after every use and i am serious about quality gear. that is why i am so highly pissed and dissapointed about this jacket/ zipper. your rods are good and your reels are even better and that´s why i cannot understand why you give an expensive outdoor jacket constructed for flyfishing such a crappy zipper.

i guess i could send the jacked back to the seller and would probably get a new one but that wouldn´t make it any better because the same problems would occur after a couple of weeks.

therefore my question: how do i get the OPTI 3L with a good plastic zipper?!

please feel free to answer to this email-adress (klaasontour at web.de) and i am looking forward to hear from you.

sincerely,

dissapointed customer
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von Polar-Magnus »

Jaja,

Loop und seine Reißverschlüsse und Knöpfe... :-roll:

Ingo
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Moin,

hast Du mal den Händler angeschrieben, bei dem Du die Jacke gekauft hast?

Gruß, Matthias
Benutzeravatar
DerDude
...
Beiträge: 67
Registriert: 03.04.2008, 11:18
Wohnort: Flensburg

Beitrag von DerDude »

Nein noch nicht werde ich aber mal machen. Hab ja noch Garantie drauf...hab auch schon überlegt ob ich nicht einfach zum Schneider meines Vertrauens gehe und mir da einen ordentlichen Reissverschluss einsetzen lasse und was Loop angeht meine Konsequenzen ziehe...
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Hi,
DerDude hat geschrieben:Nein noch nicht werde ich aber mal machen. Hab ja noch Garantie drauf...hab auch schon überlegt ob ich nicht einfach zum Schneider meines Vertrauens gehe und mir da einen ordentlichen Reissverschluss einsetzen lasse und was Loop angeht meine Konsequenzen ziehe...
genau, so lange Garantie/Gewährleistung drauf ist, würde ich zuerst den regulären Weg über eine Reklamation gehen.

Wenn das nichts bringt ist abzuwägen, ob ein Rechtsstreit mit einem Händler/Hersteller im Ausland Aussicht auf Erfolg hat und in vernünftiger Relation zum Wert der Jacke steht.

Ansonsten ist die Lösung einen neuen RV beim Schneider einnähen zu lassen sicher das einfachste.

Bez. der neueren Produkte von Loop habe ich meine Konseqenzen auch schon gezogen ;)

Viel Erfolg, Matthias
Benutzeravatar
DerDude
...
Beiträge: 67
Registriert: 03.04.2008, 11:18
Wohnort: Flensburg

Beitrag von DerDude »

Ja ich denke darauf wird es hinauslaufen...die Schneidergeschichte.

Reklamation ist deshalb fragwürdig da wenn ich eine neue Jacke bekomme diese wieder so einen schlechten Reissverschluss haben wird. Naja...ich rege mich eigentlich nur noch darüber auf dass Loop eine Serviceadresse angibt die nichts zu nützen scheint...ich hab jetzt erstmal wieder meine good old trusty Patagonia rausgeholt.

tight lines
Benutzeravatar
DerDude
...
Beiträge: 67
Registriert: 03.04.2008, 11:18
Wohnort: Flensburg

Beitrag von DerDude »

naja die zweite mail die ich geschickt habe war ein wenig eindringlicher und bums.....hier ist die antwort:

Hello!

We are very sad to hear about your complains...
We have noticed that the zipper is bad on the jackets.

I think that the best to do in this case is that you contact your local
dealer and tell him that you want your money back, and Loop has accepted
this.

To next season we are going to have a completely new range of wading
jackets.
They are going to be excellent! That I can promise you!

Hope you are satisfied with this.


Loop Tackle Design
Sågvägen 3
184 40 Åkersberga

phone: +46(0)8-544 10174
andreas@looptackle.se
www.looptackle.se


naja satisfied bin ich damit nicht...und wie meinen die das mit dem local dealer? soll ich jetzt zum angelladen und die tragen das mit loop aus? denn der schwede wo ich die jacke her habe ist nicht mein local loop dealer :q: wie auch immer werde wohl auf meinem schneider zurückgreifen.
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jelle »

mensch klaasi - dabei sahst du immer so schick aus an der küste du angelpopper :lol: :wink:

genau dasselbe wie bei deinen wathosen - im inet tauschen nervt halt lieber gleich für nen 10er mehr in flense kaufen da wird dir dann auch geholfen :p

bis bald an der küste oder im laden (meine büchs ist auch wieder leck :cry: ) :wink:
Benutzeravatar
DerDude
...
Beiträge: 67
Registriert: 03.04.2008, 11:18
Wohnort: Flensburg

Beitrag von DerDude »

ja meine auch! wenns kommt kommt alles auf einmal...sehen uns ja morgen bei clemens nehme ich an!
Antworten