Simms Wathose - Garantie und Co

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
HARA
...

Simms Wathose - Garantie und Co

Beitrag von HARA »

Moin Moin aus Hamburg.

Kann mir jemand hier weiterhelfen, fachkundig oder Erfahung?

ich habe mir vor fast genau einem Jahr (26.04.2008) eine Simms Wathose gekauft.
Preis waren so ca. 240 Euro, Atmungsaktiv.
Wohnort Hamburg - Kaufort Flensburg (auf dem Weg zum Urlaub)
Wo finde ich Angaben zum Modell ?
Evtl. die Nummer im Simms Schild ?
RN: 103631

Nun habe ich nach doch recht kurzer Zeit und nicht sonderlich häufiger Benutzung 3 undichte Stellen !

Nähte beider Neopren Füßlinge und Hosennaht im Schritt.
Keine sichtbaren Beschädigungen!

Das finde ich etwas überraschend.

Hat da jemand Erfahrungen mit Garantie und der Prozedur ?

Ich werde natürlich morgen gleich mal in dem Laden anrufen was die vorschlagen.
Aber nach so kurzer Zeit finde ich selber flicken nicht wirklich angemessen :l:
Aber lange verzichten und warten bei diesem Wetter ...

HARA

Kleiner Nachtrag:
Der letzte Ausflug war Ostern, das eindringende Wasser hatte so 6-7 Grad, Ort des Geschens war Kurtaxenfrei :grin:
Und die kleine Panne wurde mit einem guten 66cm Fisch entschädigt :+++: :+++:
"Der Ursprung aller Dinge
ist das Wasser,..."
Thales von Milet
griech. Philosoph 500 v. Chr.
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

Die Nummer der (meiner) Wathose kann ich dir derzeit nicht Bestätigen aber genau das gleiche Problem hatte ich auch bei meiner G3
("altes" Modell ) von Simms, bei K&HD bestellt !

Habe aber hier noch'ne nagelneue Simms "Freestone II" mit der Nummer "001291" welche hinter dem Schild mit der Größenangabe steht, das dürfte die von dir erwähnte Wathosennummer sein !

Wurde bei K&HD mit einer Schadensbeschreibung zu Simms USA geschickt, dort auf Garantie Instandgesetzt und mit der Beschreibung, was genau Repariert wurde, wieder zurückgeschickt !

Das ganze war in ca. 2 1/2 Wochen erledigt, lasse mir die Hose per Post schicken weil ich die derzeit nicht Abholen kann und dann werde ich mir erstens die reparierten Stellen ( Nahtabklebebänder außen im Fersenbereich an beiden Füßlingen u. Naht im Schritt an der Stelle an der alle Nahtbereiche im Schritt zusammenlaufen ca. 5cm lange Stelle die man auf der Innenseite beim leichten Auseinanderziehen des Materials deutlich als undichte Stelle indentifizieren konnte ! )

Und auch wenn die Wathose bei K&HD vielleicht mehr als in USA gekostet hat, ich weiß warum ich dort gekauft habe !!!

Und dann folgt der Test im Wasser, bin gespannt ob die Hose dann Dicht ist und vor allem bleibt, ansonsten werde ich die Garantieleistungen von Simms und den 1A-Service von K&HD wieder in Anspruch nehmen (müssen :roll: ) !

Hat übrigens mit meiner Patagoniahose letztes Jahr auch Super geklappt, da haben sich an beiden Nahtverbindungen der Füßlinge zur Hose die Nahtbänder innen komplett abgelöst, das gab gleich eine neue Hose nach nur 2 Wochen, auch Service den man sonst wahrscheinlich lange Suchen muß (... von K&HD und Patagonia !).... :!:

Dafür noch :+++: an Ralf von K&HD...... :!: "kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

.... zur Garantieleistung bei einem anderen Händler kann dir ja vielleicht Aik & Ostsee-Silber noch was sagen, da sieht der Kundendienst schon ganz anders aus.... :roll: !

Ralf hätte mir übrigens sofort seine eigene Wathose mitgegeben, auch wenn's eine Neoprenhose mit Stiefeln dran war und somit nicht mein Fall, allein die Geste zählt für mich :+++:

Das ist Service, kann man nicht oft genug drauf Hinweisen !!!

:wink: "kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Jolly
...

Beitrag von Jolly »

Moin,

ich überlege, eine Simms in den USA zu kaufen. Wegen der Garantie hatte ich Simms Europa (Norwegen) angeschrieben und die eindeutige Antwort unten erhalten. Ist vielleicht für den einen oder anderen hilfreich. Durch eine evtl. nötige Rücksendung in die USA bei Wassereinbruch verlieren die Angebote dort jedenfalls für mich etwas an Attraktivität.

Grüße,

Jolly

(...) We would only do service and repair work on waders bought in Europe. If you choose to buy them in the US you will have to return them to the US to have any issued solved. It would make no difference if it is a warranty issue or a regular service issue. (...)
Antworten