günstige Fliegenrute nicht nur für Einsteiger

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Bernd Ziesche
...
günstige Fliegenrute nicht nur für Einsteiger

Beitrag von Bernd Ziesche »

Ahoi :wink:
Eine preiswerte Rute des Labels "Bromanodell" in 9 Fuß 6 Inch Länge und für Schnurklasse 7-8 vorgesehen aus der "Beta" Serie konnte ich die letzten Tage dank unseres Forenpartners Serious Fly Fishing in Kiel ausgiebig testen.
Geworfen habe ich die Rute mit der Pounch Schnur in lt. Hersteller AFFTA Klasse 6 (in Wahrheit 7) und der Headstart von 3M in AFFTA Klasse 7.
Mit beiden Schnüren harmonisierte die Rute sehr gut.
Die Aktion ist durchgehend, und die Rute ist wunderbar feinfühlig.
Die Verarbeitung ist gut, und somit hat die Rute ein sehr faires Preisleistungsverhältnis.
Wie ich finde, eine gute Wahl für eine preisgünstige Rute im Bereich der Küstenfischerei.
Achim hat weitere Modelle der Serie vorrätig.
Vielleicht eine gute Anregung für den einen oder anderen.
Einen Langzeittest oder Erfahrungen in Punkto gebrochene Rute kann ich zu diesem Label leider nicht liefern.
Gruß
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
tim
...

Beitrag von tim »

Langzeittest kann ich auch noch nicht beisteuern. Aber seit Weihnachten bin ich stolzer Besitzer einer "BromanoDell" Beta Series Klasse 7-8 in 9,6 Fuss. Ich kann Bernd nur zustimmen. Es ist wirklich ein feines Stöckchen und der Preis ist wahrlich nicht zu verachten. Ich bin schlichtweg begeistert und kann sie nur jedem empfehlen. :+++:
:wink:

P.S.: Getestet und gekauft natürlich bei Achim.
Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle, wer ihn gegeben hat.
Antworten