Rio Outbound Short

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Barny
...

Rio Outbound Short

Beitrag von Barny »

Moinsen! Würde gerne mal wissen ob jemand von euch Erfahrungen mit der oben beschrieben Schnur hat. Ist wohl jetzt neu auf dem Markt. Ähnelt der normalen Outbound soll aber eine kürzeren Kopf haben so um die 9 m.
Wollte sie mir eventuell als # 7 er für meine Echo 2 SW zulegen.
Außerdem suche ich gute Allroundschnur (WF für ruhiges Wetter) für meine Echo 2 SW zum Mefo fischen.

Wäre schön wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte.

Tack

Barny
balticflyfisher
...
Beitrag von balticflyfisher »

Moin Bernd, PN an Sil, sie hat eine auf Los Roques auf Bones gefischt :D
... stui :wink:
Achim Stahl
Fusselschmeißer
...
Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

die Outbound Short lädt die Rute sehr früh auf und lässt sich mit extrem wenigen Leerwürfen fischen. Die Schußeigenschaften sind hervorragend. Für mich ist das die beste Küstenschnur bei etwas rauheren Bedingungen.

Ich hatte eine Fünfer beim Herbstreffen mit und habe einige Leute damit werfen lassen, vielleicht melden sich mal welche hier.

Wichtig ist allerdings, dass man weiß, dass die Schnur sehr schwer ist. Eine Siebener wiegt 17,2 Gramm. Da wiegt manche achter Schnur noch weniger. Meistens fährt man besser, wenn man die Outbound eine Schnurklasse niedriger fischt als auf der Rute steht.

Viele Grüße!

Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Barny
...

Rio Outbound Short

Beitrag von Barny »

Danke Achim für die Info.
Ich denke 17,2 g ist für meine Echo 2 SW ist ok.
Das müßte sie locker wuppen. Und mit kurzen Keulen komme ich auch besser klar.
Also sicher ne gute Schnur für mich.

Barny :+++:
HolgerLachmann
...
Beitrag von HolgerLachmann »

Ich bin einer von denen, die die besagte Schnur von Achim auf dem Treffen geworfen haben.
Wenn man kurze Keulen mag und die Charakteristik eines Schusskopfes, man aber die Vorteile der durchgehenden Schnur will, ist man mit der Outbound Short sicher gut beraten.

Es lassen sich mit der Schnur auf jeden Fall ganz gute Weiten erziehlen bzw. bei Wind kommt man noch weit genug heraus.
Antworten