Mefo-Sucher hat geschrieben:.. habe nun doch lieber gleich bei HAV nachgefragt:
Es kann nur die ganze Kurbel ausgetauscht werden. Kostenpunkt: 50 € zzgl. Versand. Ist mir eigentlich etwas zu viel. Ich werde nun mal prüfen, ob erstmal ne Kurbel meiner Techniums & Co. passt.
Dummerweise ist das die Schraubkurbel, wobei diese Schraubung aber schon an mehreren Rollen verwendet wurde und wird. Ich hatte mal bei ebay eine einzelne Twin-Power-F Kurbel gesehen, leider nicht erhalten für unter 10 EUR, wurde aber auch nicht so sehr teuer. Das wäre z.B. ein Hit. Dort die Augen aufhalten kann sich dafür lohnen.
Dann könnte der Knauf von einer Zauber/Applause bzw. Spro/BlueArc/Passion-Kurbel einigermaßen passen (alle einfach abschraubbar), da hatte mal jemand den Stella-Knauf auf 'ne Zauber gebaut, mit ein wenig Scheibengedöns. Auch der Daiwa-Knauf ist nicht so wahnsinnig weit anders gebaut, jemand der mit U-Scheiben und ein paar Metallhülsen umgehen kann bekommt auch ein Fremdfabrikat draufgepaßt, schließlich ist ja der Hauptteil noch da.
Ansonsten kaufe ich wirklich für gute 50 EURonen schon ne neue Tip-Top Spinnrolle, das sollten die Apothekenpreisanbieter mal sehen ...