Ich trage seit kurzem eine Neopren Wathose von Simms mit
norwegischen Wollscoken und Freestone Watschuhen von Simms.
Leider hab ich darin viel kältere Füße als vorher in einer mit festen Schuhen drann! Ist das normal? Meine Füße sind schon nach einer Stunde kurz vorm Exitus Habt ihr Tipps für mich?
auch ich trage die von Dir genannten Schuhe, jedoch hatte ich in Kombination mit Socken und Füsslingen der atmungsaktiven diese Probleme nicht... Nimm doch anstatt der Norwegischen dicken Socke einfach mal ne gewöhnlich dünne Socke, und schau wie es dann ist ?!
Vermute das Dein Fuß in dem Schuh zu eng sitzt und aufgrund der geringen Freiheit schnell anfängt zu frieren...
Hier zählt mal wieder das Motto: Weniger ist oft mehr !!!
Gruss,
Larsi
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Hm ich denke es liegt wirklich daran, dass es zu eng an den Füßen ist. Ich werde mal einfache Socken mit lockerer geschnürten Schuhen testen. In den Schuhn jetzt kann ich meine Zehen kaum bewegen, so werden sie echt sauschnell kalt.
Die Freestone Watschuhe haben ja auch zwei kleine Löcher an der Seite in welche Wasser rein und raus fließen kann. Könnte es was bringen diese zu schließen?
kindofwildboy hat geschrieben:
Die Freestone Watschuhe haben ja auch zwei kleine Löcher an der Seite in welche Wasser rein und raus fließen kann. Könnte es was bringen diese zu schließen?
Wenn das Wasser nicht in den Löchern reinläuft dann spätestens wenn du etwas tiefer reinwatest von oben !
Und dann kann das Wasser nicht wieder raus
Könnte dann beim Laufen am Strand etwas schwere Schuhe geben :grin:
Nein,
ich hab die Botten auch. Hab normal Größe 11 und in den Watschuhen Gr. 13. Das ist luftig, aber sehr angenehm, da der Fuß mit allen Zehen gut Spiel hat.
Gruß Lutz
Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
kindofwildboy hat geschrieben:
Die Freestone Watschuhe haben ja auch zwei kleine Löcher an der Seite in welche Wasser rein und raus fließen kann. Könnte es was bringen diese zu schließen?
Ich sag mal ja.
und zwar das Du auch beim herausgehen weiterhin kalte Füße haben wirst.
Wasser wirst du immer in den Schuhen haben.
Diese kleinen Löcher sind dafür da, um beim herausgehen, oder am Strand auf und ab laufen das Wasser aus Deinen Schuhen zu drücken.
Es scheint also als ob ein Paar 800gr Ulfrotte Socken zu eng sind für meine Schuhe
Ich werds nochmal mit den Socken veruschen und dabei drauf achten die Schuhe nicht so doll zu schnüren, gerade im vorderen Bereih sollte da noch was gehen!
@kindofwildboy: Ich bin aus genau diesem Grund gerade von Größe 11 auf Größe 12 gewechselt, und habe die 11er Freestone noch im Keller stehen! Solltest Du da größenmässig Interesse haben, kannste mir ja ´ne PN schicken!
Meine sind 12 und ich habe mir heute trotz nur einen Paar Socken wieder tierisch die Füße abgefroren. Viel schlimmer als bei 0,5 grad Wassertemp im Februar mit normaler Hose
In normalen Schuhen hab ich 45. An den Zehen hatte ich heute nicht das Gefühl, dass es zu eng wäre. Ich hatte noch nie Probleme mit kalten Füßen! Es nervt mich langsam tierisch immer nach einem Stein zu suchen um sich drauf zu stellen nur um mal die Füße zu wärmen...