Noch ein Shrimp

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Benutzeravatar
tobi_hh
...
Beiträge: 38
Registriert: 08.06.2008, 18:15
Wohnort: Hamburg

Noch ein Shrimp

Beitrag von tobi_hh »

Hallo

ich habe gestern abend mal wieder eine Runde getüddelt und dabei ist dieser Versuch einer Garnele rausgekommen. Die Fliege ist auf einen Haken Größe 2 gebunden. Die Schwinge ist aus Polarfuchs. Im Wasser konnte ich sie natürlich noch nicht ausprobieren, aber ich finde, daß die Fliege ganz lecker aussieht. Was meint ihr?

Bei Gefallen stelle ich gerne mal eine Bindeeinleitung rein.
Dateianhänge
DSC_3276.jpg
Benutzeravatar
Tobsen77
...
Beiträge: 178
Registriert: 07.01.2008, 11:19

Beitrag von Tobsen77 »

Moin Tobi,
sieht in meinen Augen richtig klasse aus. Als Unterschwinge hätte ich vielleicht etwas steiferes genommen, zB. ganz spärlich Eichhörnchen eingebunden. Was hast Du als Bißpunkt eingebunden und hast Du die Fliege beschwert?

TL Tobias
Benutzeravatar
tobi_hh
...
Beiträge: 38
Registriert: 08.06.2008, 18:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von tobi_hh »

Moin Tobsen,

ich finde weiches Material immer besser, weil die Fliege schöner spielt.

Der Beißpunkt ist Pfauengras, möglichst dunkel und soll die Augen der Garnele darstellen. bei der nächsten Version werde ich das Pfauengras aber wohl über den Schwanz setzen, damit es noch ein bißchen besser zur Geltung kommt.

Beschwert ist die Fliege noch nicht, dürfte aber kein Problem sein, in Richtung Hakenöse noch ein bißchen Bleidraht unterzuwickeln. Den Körper habe ich in dem Bereich mit grauer Wolle gedubt. Mal schauen, wie die Fliegen sich beschwert und unbeschwert im Wasser bewegen. Da ich meistens mit einem Lawson neutral Schußkopf fische kommt die Fliege auch so auf die gewünschte Tiefe.
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Moin........


Die Fliege würde auch am Lachsfluß seine berechtigung haben.


Greetz aus HH
Antworten