Moin,
wenn ich mir die beiden Haken Gamakatsu F-314 und Scierra Trout Saltwater so anschaue, sehen die mir absolut Baugleich aus. Hat jemand beide Haken im Haus und kann mir etwas über die Größen sagen? Die Scierra sehen ja in Gr. 6 recht groß aus, ist das bei Gamakatsu genauso?
T
Fliegenhaken: Gamakatsu vs Scierra
Hi Tobsn,
ich habe beide Haken im Haus, aber leider nicht in der gleichen Größe, so daß ein direkter Vergleich nicht möglich ist. Ich mußte beim Kauf des Scierra-Hakens auch gleich an den F314 denken und rein subjektiv würde ich auch sagen, daß der Scierra-Haken etwas größer ausfällt. Der Schenkel kommt mir beim Scierra etwas länger vor, aber das kann auch täuschen.
Ich werde das heute abend nochmal verifizieren
... bei Interesse kann ich gerne ein Foto von den Haken machen (F314 habe ich in "mittel-klein" und "ganz groß" (org. Verpackung nicht mehr vorhanden), den Scierra glaube ich in #6).
Gruß, Matthias
P.S.: Mit dem F314 hatte ich letztes Jahr erstmalig ein Problem mit Aussteigern, siehe auch hier. Ob's wirklich an dem Haken liegt ist fraglich, man theoretisiert sich da ja gerne was zurecht, wenn's um die eigenen Misserfolge geht
... für das bessere Gefühl beim Fischen habe ich jetzt aber wieder den bewährten CS54 verwendet 
ich habe beide Haken im Haus, aber leider nicht in der gleichen Größe, so daß ein direkter Vergleich nicht möglich ist. Ich mußte beim Kauf des Scierra-Hakens auch gleich an den F314 denken und rein subjektiv würde ich auch sagen, daß der Scierra-Haken etwas größer ausfällt. Der Schenkel kommt mir beim Scierra etwas länger vor, aber das kann auch täuschen.
Ich werde das heute abend nochmal verifizieren
Gruß, Matthias
P.S.: Mit dem F314 hatte ich letztes Jahr erstmalig ein Problem mit Aussteigern, siehe auch hier. Ob's wirklich an dem Haken liegt ist fraglich, man theoretisiert sich da ja gerne was zurecht, wenn's um die eigenen Misserfolge geht
-
Gast