Nahaufnahmen von geflochtenen

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Gast

Nahaufnahmen von geflochtenen

Beitrag von Gast »

vielleicht von interesse:

http://www.jerkbait.pl/?p=56

alle fotos mit gleicher belichtung und abstand. zum foto der fireline, links 13kg und rechts 9gkg tragkraft, schreibt der verfasser, es sei kein fehler. die linke schnur hat er in den staaten gekauft, die rechts bei uns in deutschland. zitat:"die u.s. fireline enspricht den parametern des producers, und bewahrt die echten parameter." das erinnert mich ein wenig an die diskussionen in unserem forum über die qualität der shimanski-rollen hierzulande und in japan. :grin:
Benutzeravatar
Böxschwinger
...
Beiträge: 268
Registriert: 14.01.2006, 00:18
Wohnort: Bruchsal

Beitrag von Böxschwinger »

Ja das ist seltsam. Allerdings erscheint mir eine neue unbenutzte Fireline immer dünner als eine die schon ein paar mal gefischt wurde. Hab gerade wieder ne gefischte 0,12 crystal gegen ne neue 0,12 smoke getauscht dabei ist es mir auch wieder aufgefallen.

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
meyfisch
...
Beiträge: 780
Registriert: 05.11.2004, 23:13
Wohnort: hamburg

eine anmerkung.....

Beitrag von meyfisch »

zum einen prima bilder, zum anderen noch einmal eine anmerkung zu der unterschiedlichen qualität von z.b. rollen und möglicherweise geflochtenen schnüren.

vielleicht bemühen sich hersteller bei produkten für den amerikanischen und vielleicht auch den asiatischen markt eher um qualität, weil sie befürchten, das sie sich einer horrenden schadenersatzklage aussetzen, wenn die produktqualität nicht stimmt und deswegten irgendwas schiefgeht.

dort würde sich immer ein anwalt für die abstruseste klage finden.

gr

mf
Antworten